Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen

 ca. 1km Wegstrecke einfach; bis auf die letzten 50m kinderwagengeeignet

von MAK Trek     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 29.599' E 011° 03.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC05F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
546 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist das erste TB-Hotel in Garmisch-Partenkirchen. Wie es sich für ein first class Hotel gehört, befindet es sich in bester Lage über Garmisch-Partenkirchen. Der Cache enthält neben einem "Gästebuch" und Schreibzeug einen TB. Dieser kann gegen einen anderen TB getradet werden. Für den Firstfinder haben wir ein Florida-special-Päckchen als Geschenk beigefügt. Ein Souvenir von unserem gerade zu Ende gegangenen Florida-Geocaching-Urlaub.
Die obengenannten Koordinaten sind der Ausgangspunkt. Parkplätze vorhanden.

Begebe dich zu

N 47° 29,587'
E 11° 03,800'

Dort findest du eine große Landkarte. Suche die "Kramerspitze" und den "Königsstand". Subtrahiere die kleinere Höhe von der größeren. Das Ergebnis = A.

Gehe nun wenige Schritte weiter zu

N 47° 29,607'
E 11°03,732'

Wer hat hier keinen Zutritt? Antwort = B

Hunde = 273
Kinder unter 12 Jahren = 275
Gäste ohne Kurkarte = 277

An selber Stelle gilt es noch eine Frage zu beantworten. Wer hat die Anlage gestiftet? Antwort = C

Kneippverein Bad Wörishofen = 14
Fremdenverkehrsverein Garmisch-Partenkirchen = 16
Alpenverein Sektion Weilheim = 18

Jetzt geht es weiter zum letzen Stage vor dem Final:

N 47° 29,685'
E 11° 04,040'

Welches Tier zeigt das Schild? Antwort = D

Vogel = 20
Reh = 24
Kuh = 28

Die Vorarbeit ist nun erledigt. Das TB-Hotel findest du nach einer kleinen Kopfrechenaufgabe bei:

N 47° 29, A+B'
E 11° 04,0 (C+D)'

Viel Spaß mit unserem TB-Hotel. Und bitte nicht vergessen: Hier findet NUR TB-Trade statt! Danke!

Beste Grüße,

Michaela & Andy
MAK Trek


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Onax trug rf nhs fpuznyrz Csnq mhz Svany.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Krety-Coin von Bajuwar

Logeinträge für TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2017, 22:02 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Garmisch ist schon ein schönes Städtchen und heute hatte ich mal einen Nachmittag Zeit um die Cache in und um den Ort zu Erkunden. Schöne Ecken wurden gesehen. Steile Anstiege erklommen und herrliche Ausblicke genossen.
Herzlichen Dank für Legen und Pflegen und Grüße aus ASL sendet Towarisch.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Hier begann unsere Runde zum Pflegersee. Alle Informationen konnten gut gefunden werden und so liefen wir ohne große Unterbrechungen den schönen Weg entlang. Fast am Ziel musste die Familie dann mal kurz warten Verschlossen

DFDC und das listen auf OC,
Kernspinner

gefunden 26. März 2016 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Skiurlaub haben wir hier eine Pause eingelegt und dabei diesen Cache gesucht und gefunden. Die Nichtbeachtung des Hints brachte uns einen kleinen Umweg.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

gefunden 01. November 2015, 14:00 LaSella hat den Geocache gefunden

Es hat uns sehr große Freude bereitet, dieses Cache bei wirklich tollem Herbstwetter zu suchen und auch zu finden. Die Rätselaufgaben sind relativ eindeutig zu lösen, die finalen Koordinaten anzusteuern hingegen haben wir auch erst mit einem kleinen Umweg hinbekommen. Die tolle Aussicht gibt`s gratis.

Besten Dank für den Cache und viele Grüße

Frank & Kati

gefunden Empfohlen 03. September 2014, 17:30 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kollegen ging es zur Windbeutelalm. Da der Windbeutel erstmal verdient werden musste, wurde dieser Multi gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß. Mein Kollege der schon seit Jahren hier Urlaub macht, lernte noch neue Wege kennen.
Alle Fragen waren fix beantwortet. Nur beim Finale sind wir erst etwas falsch gelaufen. Also nochmal zurück und genauer geschaut. Dann sahen wir den Fehler. Flink unter den Zaun durch und schon konnte es auf dem vorhandenen Wegen weitergehen. Am Finale wurden wir schnell fündig.
TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

Viele Grüße aus Bonn