Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlingel #1 - Die Gefährdeten

 In einem Wäldchen, umgeben von Asphalt

von kapege.de     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.557' E 011° 32.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0730
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
547 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie meistens bei KaPeGe, dem Rächer der Autolosen, ist der Ort - trotz perfekter Verkehrsanbindung - nur zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahrrad kann man sich dem Ort am besten nähern. Der nächste (Luftlinie) Parkplatz ist zwar nur 120 Meter weit weg, trotzdem kann ich ihn nicht empfehlen. Der Fußmarsch auf einer lebensverlängernden Route beträgt dann 1,7 km.

Es gibt nur einen Zugang, der nicht lebensgefährlich ist! Trotzdem mußt Du auch hier eine Fahrspur überqueren. Wenn Du vor mehr als einer Fahrspur stehst, bist Du eindeutig falsch. Wer's besonders ungeschickt anstellt, kann sich auf bis zu acht Fahrspuren freuen, über die er rennen darf.
Der Spoiler kann Dir viel Lauferei ersparen, auch wenn er etwas rätselhaft ist.
Telefonjoker
Wer Schnüffelstücks München-Caches schon gemacht hat, weiß auf was er sich einläßt, denn er gab mir die Anregung zu diesem Versteck.

Im Deckel steht eine Zahl. In der Hoffnung auf weitere "Schlingel" plane ich einen "Oberschlingel", den man mit diesen Zahlen findet.

So, jetzt aber die Laufschuhe angezogen und warmgelaufen.

Frohe Jagd wünscht Euch

Peter (das P in KPG)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgbss, qre Unaqlf ebfgra yäßg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlingel #1 - Die Gefährdeten    gefunden 83x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Januar 2018, 16:25 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Diese Dose hat sich gerade angeboten, da wir gerade auf südbayrischen Leichtathletik Meisterschaft waren. Schnell noch vor dem Lauf todesmutig diese Dose gefunden.
Das Logbuch ist leider total naß.
Danke fürs herloggen.
Schöne Grüße aus dem Allgäu.

gefunden 15. Oktober 2017, 13:50 Sierra-Hotel hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei herrlichem Wetter auf eine kleine Radtour mit mucRaubtier. Unweit der Homebase lag noch dieser Cache, der sonst immer nur mit dem Auto umrundet wurde. Heute nahm ich die Herausforderung an, den schwierigen Weg zu meistern. Auf dem Hinweg startete ich meine Reise etwas zu früh, so dass ich doch noch mehrere Asphaltstrecken überwinden musste. Der Rückweg war dann mit nur einer Querung geschafft.
Zudem ist das mein erster Cache bei OpenCaching.
Ich bedanke mich bei kapege.de für das Legen und Pflegen dieses Caches.
15.10.2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Da ich einfach schon mal in der Nähe war, habe ich doch gleich diesen Cache auch endlich mal geholt. Das Rankommen war schwierig und sehr herausfordend. Zuletzt bin ich dann einer Dame mit Rucksack gefolgt. Sie ist wohl gerade zu dem Lauf im Olympiapark gegangen. Sie hat auch einen ausgewöhnlichen Weg genutzt. Sie muss das wohl schon öfter gemacht. Der Regen und das schlechte Wetter war aber heute beim Überqueren der Strassen sehr hilfreich.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 13. Juli 2017, 00:17 quickfly hat den Geocache gefunden

Tftc! Eine Fahrspur trotz unverstandenem Hint.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 22:05 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC Log:

Auch hierzu sollte es ein DNF geben. Aber so konnte ich den heute mitnehmen - wäre ja sonst nicht gegangen. Eigentlich war der gar nicht geplant. Es sollte erst Go-Go-Gadget werden, aber da muss ich wohl nochmal peilen. Ich wurde zumindest an der dritten Station nicht fündig. Und dann dachte ich, das ich auf dem Heimweg den 5. offiziellen Inliner mitnehme. Bei dem war ich schon mal, aber ohne das erforderliche Tool. Das hatte ich heute eingepackt, dafür ein anderes nicht, welches beim letzten mal aber auch nicht erforderlich gewesen wäre.

Also kurzentschlossen nochmal hierher gekommen. Nach meinem letzten Besuch, hatte ich den immer mal wieder auf der Liste und wusste daher schon länger, das wieder ein Döschen vor Ort ist. Ein Small ist es zwar nicht mehr, eher ein Micro, aber zumindest kann hier wieder was gefunden werden. Vielen Dank an masofamo & Tomy2224, für das Spenden der neuen Dose. Der wäre sonst wohl der Aufsicht zum Opfer gefallen, was schon allein aufgrund des Alters schade wäre hier.

Ach so - letztes mal bin ich waghalsig über mehrer Spuren gelaufen (dafür mitten in der Nacht), heute kannte ich den sichereren Weg, den ich genommen habe. Nun gut - schön ist was anderes, aber hier wäre ich normal sicher nie hergekommen. Daher durchaus interessant. .

Danke fürs legen und pflegen kapege.de (oder hier besser masofamo & Tomy2224)
sagt live-D

Gefunden am 17.07.2016 um 22:05:00