Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Deutsche Wanderjugend Cache 01

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) im Rahmen einer Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzte Cache.

by JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Germany > Bayern > Kitzingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 43.230' E 010° 08.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 March 2004
 Listed since: 01 November 2005
 Last update: 22 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC07F2
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
2 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
168 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) gesetzte Cache. Im Rahmen einer DWJ-Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzt.

Die Kunststoffbox wurde von einer Gruppe von 17 Personen gesetzt. Da es zum Zeitpunkt der Cachesetzung bereits dunkel war, haben wir einfach eine Fackelwanderung gemacht. Der Cache ist mit Tauschobjekten von der Deutschen Wanderjugend versehen, enthält ein kleines Logbuch, in dem sich alle 17 Personen verewigt haben und eine E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn wir an diese Adresse eine "Gefunden"-Nachricht bekommen würden. Das Versteck ist nicht so schwer zu finden. Parken ist in der Nähe möglich (Seitenstraße einer Kreisstraße). Viel Spaß beim Suchen. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal ein Cache angelegt haben.

Jörg Bertram
Bundesgeschäftsstelle
Deutsche Wanderjugend
www.wanderjugend.de

PS: Leider ist der Cache von Ferne aus nicht zu pflegen. Normalerweise haben wir in unregelmäßigen Abständen Tagungen in der Region gehabt, das hat sich allerdings etwas geändert. Wenn also jemand evtl. den Cache trockenlegen und wieder herstellen könnte, wäre das prima. Eine Erstattung von den Kosten für eine neue Box ist nach vorheriger Rücksprache selbstverständlich.

alpen_wasser hat netterweise den Cacheinhalt trockengelegt und konnte auch das Logbuch retten. Der Cache soll im laufe des 13.11.05 wieder platziert werden. Ein ganz herzliches Dankeschön aus Kassel an Dich, alpen_wasser!!.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deutsche Wanderjugend Cache 01    Found 17x Not found 2x Note 2x Maintenance 2x

Archived 22 August 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) has archived the cache

Hm, leider wird das nix, bzw. es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
Daher gebe ich die Position für andere (wg. 161 m bei geocaching.com) frei.

Der Cache hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel mit allen Höhen und Tiefen und hat Spaß gemacht.

R.I.P., erste Dose der DWJ :-/

LG
Jörg

Temporarily not available 30 June 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) has disabled the cache

Hm, schade.

Gucke mal, ob wir die Dose ersetzt bekommen.

Stay tuned...

Note 10 December 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) wrote a note

So, die lange Durststrecke des Wartens ist endlich vorbei!

Die Dose wurde wieder von Deichkind ausgelegt (schönen Dank!! :-) ) und wartet wieder auf Eure Besuche. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Jahre alles wieder so problemlos funktioniert, wie die vergangenen Jahre.

Herzliche Grüße
Jörg (DWJ_Bund)

Note 26 March 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) wrote a note

OK, Baumaßnahmen vor Ort, hm, das ist schade.

Ich disable den Cache erst einmal temporär und hab die Bitte an einen regionalen Geocacher, die Dose doch bitte bei sich zu "bunkern" wenn möglich (und kurz ne Info an uns).

Wir werden uns gern für das Aufbewahren bis zum wieder dort verstecken - falls die schöne Stelle da so noch wieder möglich sein wird - erkenntlich zeigen :-)

Die vielen Jahre an der selben und auch recht hoch frequentierten Stelle hat das Cache tatsächlich überstanden, hätte ich nicht gedacht. Die zehn Jahre wollen wir aber noch voll bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Jörg

Found 13 March 2011 Florena found the geocache

Wir haben die suche mit einer langen Wanderung verbunden. Cache war gut zu finden