Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Bämla15 (Schatzkarte)

 Suche nach Schatzkarte

par DL1NFI     Allemagne > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 50.871' E 011° 11.843' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 20. octobre 2004
 Affiché depuis : 15. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0BCD
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
1008 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

So, bei so einen schlechten Wetter haben wir uns gedacht, wir müssten mal wieder einen Cache versteckeln.
Aber da ich ja beim Regen, mein GPS Gerät nicht mitnehmen wollte, hab ich nur die Koordinaten des Parkplatzes und hab die letzten Meter in einer Karte gezeichnet, dummerweise, ist die Karte ein Opfer der Flammen geworden, aber ich konnte sie noch retten.
Wenn ihr den Weg folgt, wie auf der Karte eingezeichnet, wird ihr den Cache finden.

Am Siegritzer Brunnen (eigentlich eine Quelle) kann man am Grund ein Naturschauspiel erleben, sozusagen "Treibsand"., (als wir heute dort waren, wars aber leider nicht zu sehen, ist also nicht immer).
Achja, der Cache, ist nicht wie sonst in einer Felsspalte versteckt, sondern unter einer großen Wurzel.
Ihr müßt euch die Schatzkarte ausdrucken, sonst wird ihr nicht den Cache finden.
Am Anfang waren im Cache:
-Banannenstecker
-Autosicherung
-Kerze

-Ei Figur
-Simpson Figuren
-Wäscheklammer
-Brillenputztuch
-Block
-Feuerzeug
-Spitzer
-Streichhölzer

So viel Spaß beim suchen...
73 de Matthias DL1NFI und
Susi DO6NSP (Schatzkartenkünstlerin)

Images

Schatzkarte
Schatzkarte
Umgebung
Umgebung

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bämla15 (Schatzkarte)    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mars 2019 DerBimi trouvé la géocache

Der Schatzkarte konnte ich gut folgen, die eingezeichneten Orientierungspunkte waren klar erkennbar. Nach einem kurzen Spaziergang fand ich die Dose auf den zweiten Blick wohlbehalten in ihrem Versteck. Mit meinem Logbucheintrag eröffnete ich die Saison 2019, denn seit dem vergangenen Herbst war niemand mehr hier gewesen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Tals, das auch im Winter seinen Reiz hat. Dieser Multi mit Letterbox-Charakter hat mir gut gefallen.

trouvé 03. novembre 2018, 19:18 seal.1 trouvé la géocache

Heute eine schöne Herbstwanderung gemacht und bin dabei auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Allerdings aus der anderen Richtung. Aber die Dose konnte ich trotzdem problemlos finden.

DFDC

trouvé 20. août 2017, 16:43 buchi1968 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden Danke fürs Zeigen

trouvé 14. mai 2017, 16:29 Will Keinersein trouvé la géocache

Was macht man am Muttertag? Na klar, die Homezone verlassen und Mutter besuchen (wenn man dann noch eine Dose wie diese hier schnell mitnehmen kann) 😊
Da bleibt nur noch zu sagen: TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. mai 2016 vulpecula trouvé la géocache

Hurra!!! Mein erster Cache. Hat riesig Spaß gemacht - besonders mit der Karte! Lächelnd