Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bämla15 (Schatzkarte)

Suche nach Schatzkarte

door DL1NFI     Duitsland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 50.871' E 011° 11.843' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. oktober 2004
 Listed since: 15. november 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
1020 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

So, bei so einen schlechten Wetter haben wir uns gedacht, wir müssten mal wieder einen Cache versteckeln.
Aber da ich ja beim Regen, mein GPS Gerät nicht mitnehmen wollte, hab ich nur die Koordinaten des Parkplatzes und hab die letzten Meter in einer Karte gezeichnet, dummerweise, ist die Karte ein Opfer der Flammen geworden, aber ich konnte sie noch retten.
Wenn ihr den Weg folgt, wie auf der Karte eingezeichnet, wird ihr den Cache finden.

Am Siegritzer Brunnen (eigentlich eine Quelle) kann man am Grund ein Naturschauspiel erleben, sozusagen "Treibsand"., (als wir heute dort waren, wars aber leider nicht zu sehen, ist also nicht immer).
Achja, der Cache, ist nicht wie sonst in einer Felsspalte versteckt, sondern unter einer großen Wurzel.
Ihr müßt euch die Schatzkarte ausdrucken, sonst wird ihr nicht den Cache finden.
Am Anfang waren im Cache:
-Banannenstecker
-Autosicherung
-Kerze

-Ei Figur
-Simpson Figuren
-Wäscheklammer
-Brillenputztuch
-Block
-Feuerzeug
-Spitzer
-Streichhölzer

So viel Spaß beim suchen...
73 de Matthias DL1NFI und
Susi DO6NSP (Schatzkartenkünstlerin)

Afbeeldingen

Schatzkarte
Schatzkarte
Umgebung
Umgebung

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bämla15 (Schatzkarte)    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. mei 2023, 19:24 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Bämla15 (Schatzkarte)** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **DL1NFI** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#79** - 📆 *19. Mai 2023* / 🕘 *19:24*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Gevonden 23. april 2019 Eiertante117 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde mit bienenhard konnte auch dieser Cache gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 05. maart 2019 DerBimi heeft de cache gevonden

Der Schatzkarte konnte ich gut folgen, die eingezeichneten Orientierungspunkte waren klar erkennbar. Nach einem kurzen Spaziergang fand ich die Dose auf den zweiten Blick wohlbehalten in ihrem Versteck. Mit meinem Logbucheintrag eröffnete ich die Saison 2019, denn seit dem vergangenen Herbst war niemand mehr hier gewesen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Tals, das auch im Winter seinen Reiz hat. Dieser Multi mit Letterbox-Charakter hat mir gut gefallen.

Gevonden 03. november 2018, 19:18 seal.1 heeft de cache gevonden

Heute eine schöne Herbstwanderung gemacht und bin dabei auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Allerdings aus der anderen Richtung. Aber die Dose konnte ich trotzdem problemlos finden.

DFDC

Gevonden 20. augustus 2017, 16:43 buchi1968 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden Danke fürs Zeigen