Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Drehscheibe / Turntable

 Lost Place / Vergessener Ort

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.382' E 009° 27.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
676 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Drehscheibe - Turntable

Ein Ort mit morbidem Charme. / A place with morbid charm.

Mitten im Gleisdreieck Kassel, nicht nur für Eisenbahn-Nostalgiker interessant.
Der Zugang ist nicht so heikel, wie es scheint. Begegne Menschen, die du triffst, höflich und mit Interesse an den Örtlichkeiten.
Siehe auch diesen link (danke, YPS!): www.bahndreieck.de.vu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drehscheibe / Turntable    gefunden 78x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 09. August 2020, 08:45 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Im Urlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020, 12:50 Gamer-Jason hat den Geocache gefunden

Der Zugang zu der Anlage wurde gestern schon beäugt. Heute war ich überrascht, dass auf dem Gelände selbst am Feiertag einige Muggles herumwerkelten. Da ich schon von weitem lautes Klappern vernahm, umging ich unbemerkt den belebten Bereich und erkundete so das große zugewucherte Areal. Das Ziel stöberte ich so gleichsam von hinten auf und verewigte mich im Logbuch.

Hat Spaß gemacht. Es ist ein beeindruckender Ort. TFTC!

zuletzt geändert am 17. Juni 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Mai 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier bereits am Mittwoch und Samstag die Lage sondiert hatte, sollte es heute nun so weit sein. Mittwoch fuhren Autos durch den Zugangstunnel ein und aus, als wäre da ein Nest. Und am Samstag war immer noch so viel auf dem Gelände los, dass ich kurz nach dem Durchschreiten des Tunnels wieder kehrt gemacht habe.
Heute nun war mehr Ruhe auf dem Gelände. Zuerst widmete ich mich den ersten Stationen der Lokbehandlung, ehe ich einigermaßen in der Nähe dieses Tradis war und hier den Abstecher her gemacht habe. Dank guter Spoilerbilder war die Dose erfreulich schnell ausgemacht. Schnell noch ein paar Fotos geschossen und mich ungesehen wieder von dannen gemacht, um den Multi ebenfalls erfolgreich abzuschließen.
Danke für den Cache, der auf diesem nicht komplett verlassenen Gelände den Adrenalinspiegel ordentlich erhöht hat.
Gern füge ich diesen Cache meinen Empfehlungen hinzu.

gefunden 07. April 2020, 19:09 Maddin8787 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach zu finden für den Neuling... aber alles tacko und nen mega Spaß gehabt...

gefunden 08. Dezember 2019, 14:58 MrKassel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal den Nachmittag genutzt um ein paar Soßen zu heben. Diese hatte ich schon lange im Auge. Jetzt ziert sie ein smili. Schöne Ecke für ein Lost places