Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Merdinger Römerbad - reloaded

par 3links     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.862' E 007° 41.922' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 25. septembre 2013
 Publié le : 29. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 04. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC10141
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
356 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Merdinger Römerbad ist Teil der Merdinger „Villa“, eines römischen Hofgutes mittlerer Größe. Vom Gut wurden noch weitere Gebäude gefunden und archäologisch untersucht. Allerdings sind diese nur noch als flache Hügel zu erkennen und wurden nicht wie das Bad freigelegt. Die Mauerreste des Bades sind mit einem Schutzdach überbaut und die Grundrisse der verschiedenen Räume sind sehr gut zu erkennen. An zwei Informationstafeln könnt Ihr noch mehr über die Römer in und um Merdingen erfahren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Besuch des Römerbades.


Das Merdinger Römerbad

Das Merdinger Römerbad


Grundmauern des Merdinger Römebades

Die Grundmauern des Merdinger Römerbades

 



Wie der Cachtitel schon sagt, handelt es sich um eine Neuauflage des Caches "Römerbad", der bereits 2005 an gleicher Stelle gelegt wurde. So wie es aussieht, ist diese Dose nicht mehr auffindbar und auch der Owner hat sich bisher leider nicht darum kümmern können. Sollte die alte Dose jedoch trotzdem in der Nähe gefunden werden, können natürlich in doppelter Freude auch beide Caches gelogged werden Lächelnd.


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Merdinger Römerbad - reloaded    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

trouvé 10. octobre 2021, 15:41 kfamsi trouvé la géocache

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 15:41, #104
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trouvé 23. juin 2021, 14:15 BadenYeti trouvé la géocache

Hier war ich im Mai schon einmal. Da hatte ich noch kein Opencache... Weil ich heute wieder in der Nähe war, logge ich den hier nach 😊😎 Dankeschön 😎👍

Note 04. avril 2021 3links a écrit une note

Neue Position: N 48° 1.862 E 7° 41.922

Nachdem der alte Baum gefällt wurde, hat der Petling hier ein neues Zuhause gefunden.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 01.862' E 007° 41.922', déplacé vers 18 mètre

trouvé 20. juin 2020, 15:44 AxMa trouvé la géocache

Heute beim 3.Anlauf endlich gefunden.
  DfdC AxMa

trouvé 17. mai 2020, 16:31 Löwenmäulchen trouvé la géocache

Nach dem Besuch auf dem Erdbeerfeld sind wir hier noch vorbei gekommen, haben das römische Bad bewundert und den Cache gefunden. Vielen Dank!