Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kerkerblick

by Andyhandicap     Germany > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.418' E 007° 34.341' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 27 November 2011
 Published on: 08 December 2013
 Last update: 15 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10501
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
144 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

"Kerkerblick"-Cache

Von dem Cache aus hast Du den besten Blick auf die JVA Schwerte.

Die Grund­stein­legung zum Bau der Justiz­vollzugs­anstalt Schwerte erfolgte im Jahre 1968. Fertig­gestellt wurde die Anstalt drei Jahre später. Ursprünglich sollten hier männliche und weibliche Gefangene ihre Strafe verbüßen, doch daraus wurde nichts. Als Vollzugs­anstalt für männliche Erwachsene mit "Modell­charakter" ging die JVA Schwerte schließlich in Betrieb. Daraus geworden ist eine Justiz­vollzugs­anstalt mit einem großen Behandlungs­angebot für Gefangene mit Drogen-, Gewalt- und Sexual­straftaten, sowie mit Sozialisations- und Schul­bildungs­defiziten.

Quelle: www.jva-schwerte.nrw.de

Zu deiner Cache-Ausrüstung sollte gehören:
• ein Kreuzschraubendreher!!!
• ein spitzer Bleistift - man weiß ja nie wozu du den brauchst ;-)

..und bitte hinterlaßt den Cache so wie ihr ihn vorgefunden habt, damit die Cacher nach euch auch noch viel Freude an der Dose haben - Danke :-)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 24.573'
E 007° 34.273'
Parkmöglichkeit 1:
Besucherparkplatz der JVA Schwerte
Parking
N 51° 24.203'
E 007° 34.349'
Parkmöglichkeit 2:
Waldparkplatz "Im Spiek"
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Oüpxra haq ybttra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kerkerblick    Found 30x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Found 30 January 2022 Hammas found the geocache

DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets.

Found 23 January 2022, 14:45 geokub found the geocache

TFTC

Found 15 October 2021 Bücherwürmchen found the geocache

Nachlog

Nach dem Feierabend mussten erst noch ein paar Erledigungen gemacht werden, aber dann war Zeit für eine schöne kleine Wanderung mit ein paar Weitsichten. Hier wurde ich schnell fündig und konnte Muggelfrei loggen.

Danke an Andyhandicap fürs Herlocken, Verstecken und Pflegen.
Grüße von Bücherwürmchen

Found 25 December 2020, 14:40 Wildehorde3 found the geocache

Gefunden bei einem schönen Spaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag. Danke fürs legen.
Wildehorde3

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 May 2020, 17:00 shoehorn found the geocache

Bei herrlichem Sommerwetter nach kurzer Suche gefunden und geloggt!

TFTC an Andyhandicap sagt

shoehorn