Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Waldfriedhof Pium

Der Waldfriedhof der Familie Upmeyer

par Barkmann     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 06.025' E 008° 17.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. janvier 2014
 Publié le : 28. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 16. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1072A

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
161 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Kürzlich beim Spazieren gehen diesen alten Waldfriedhof der Familie Upmeyer entdeckt und ich dachte mir: "Wenn ich nicht dort meinen ersten eigenen Cache verstecke, wo dann?" Also gedacht und getan. Auf diesem kleinen Friedhof liegen hauptsächlich Mitglieder der Familie Upmeyer, von kleinen Kindern bis zu älteren Leuten, auch 3 Kriegstote aus den beiden Weltkriegen sind darunter.

Bei feuchter Witterung ist festes Schuhwerk empfehlenswert, da der Friedhof nur über kleine Trampelpfade erreichbar ist und es hier vor allem bei Nässe sehr rutschig werden kann. Habe beim Verstecken natürlich gewisse ethische Grundsätze beachtet und man muss nicht über die Gräber latschen, um den Cache zu finden, der Friedhof selbst darf natürlich betreten werden.

Der Anfangsinhalt des Caches ist ein Logbuch (bleibt natürlich drinnen) und ein Maurerbleistift (bleibt auch drinnen). Zum tauschen sind am Anfang ein Spielzeugauto, ein Schlüsselanhänger und eine Fahrradklingel in der Dose, sowie 3 Urkunden für die ersten 3 Finder (1. Blaues Gummiband, 2. Gelbes Gummiband, 3. Rotes Gummiband.) Nun denne, viel Spaß beim Suchen :-)

PS: Der Hinweis ist mehrstufig, man kann ihn also nach und nach lösen, ohne sofort alles zu wissen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 06.028'
E 008° 17.775'
Ein Parkplatz für die Eiligen ist beim Supermarkt.
Place de parking
N 52° 06.577'
E 008° 17.052'
Ein Parkplatz für die, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist beim Luisenturm.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Pnpur orsvaqrg fvpu nhßra, nz Shßr qre Znhre, va rvare Rpxr, vz Jrfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldfriedhof Pium    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

archivé 16. juin 2021 Barkmann a archivé la géocache

Werde in naher Zukunft wohl nicht die Zeit dafür finden diesen Cache zu erneuern, daher wird er archiviert.

temporairement non disponible 15. mai 2021, 21:33 Barkmann a désactivé la géocache

Der Cache ist derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten inaktiv, hatte leider vergessen, das auch hier anzugeben.

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. mai 2021, 17:25 Schorsch1966 n'a pas trouvé le géoacache

Der letzte Log ist lange her, nichts zu finden. Die Mauer soll sicherlich nicht abgebaut werden!

trouvé 15. mai 2021, 17:10 Schorsch1966 trouvé la géocache

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 06.***' E 008° 17.***'

trouvé 11. février 2017 raffo32 trouvé la géocache

Ne Runde übern Berch ins Rothenburger Land (so nenn ich das jetzt mal). Huii, und schon das 3. Mal in kurzer Zeit habe ich das Wetter (hier speziell die Eiseskälte) unterschätzt. Wieder übern Berch zurück konnte ich die Handschuhe wieder ablegen - schon enorm was so ein Berch und eine andere Tiefebene ausmacht.

Am meisten Freude hat mir heute die Ausbringung meines TBs Raffo32 Geschenkebox 2017 (TB7PZ1J) bereitet, habe ich solch eine TB-Art noch nie gesehen, daher bin ich auf die Reaktionen gespannt, und die Lokation auch noch sehr passend gewählt: Am Arsch der Welt (GC5KN90).

Zum Cache: Zu dumm das mein Kompass hier versagte, als ich rum ging blitzte die Sonne kurz auf und so wusste ich zumindest EINE Himmelsrichtung genau.