Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache
Auf Safari: astronomische Uhr

door dogesu     Duitsland

N 55° 56.391' E 003° 14.897' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. februari 2014
 Published on: 01. februari 2014
 Laatste verandering: 17. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1075B

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
3 Negeerders
527 Bekeken
63 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, eine astronomische Uhr zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten der Uhr, die du gefunden hast und schreibe sie ins Log.
  • Mache ein Foto von der Uhr und deinem GPS-Gerät. Wahlweise kannst Du ein Übersichtsfoto mit dem GPS-Gerät machen, auf dem die Uhr zu identifizieren ist.Schön wäre es, wenn du neben dem Ort (z.B. im unteren Bild: astronomische Uhr am Ulmer Rathaus), noch etwas zur Funktion (z.B. Online-Simulation der Ulmer Uhr)schreiben könntest.
  • Pro Account kann nur eine Uhr geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 56.391 E 003 14.897") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Afbeeldingen

astronomische Uhr am Ulmer Rathaus
astronomische Uhr am Ulmer Rathaus
Fassade mit astronomischer Uhr am Ulmer Rathaus
Fassade mit astronomischer Uhr am Ulmer Rathaus

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: astronomische Uhr    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 26. juni 2021 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Diese Safari hatte ich schon lange im Hinterkopf, da ich wusste, wo es sowas gibt... Nun endlich nach langem wieder mal in meiner Geburtsstadt Bern, BE, Schweiz zu Fuss unterwegs (und nicht nur auf der Autobahn vorbeigerauscht...).

Dabei liess ich mir mit der Familie einen Spaziergang durch die Altstadt nicht nehmen. So erreichten wir den "Zytglogge"-Turm, welcher eine wudnerschöne Multifunktionsuhr aufweist - Daneben eben auch eine astronomische Uhr. Der Stundenschläger, beide Turmuhren, das Figurenspiel und die astronomische Uhr werden von einer gemeinsamen Mechanik angetrieben. Die Kalenderuhr zeigt Tageszeit, Wochen- und Monatstage, den Monat selbst sowie Tierkreise und Mondphasen an.

Standort N 46° 56.878 E 007° 26.873

Danke für die Safari-Idee

Afbeeldingen voor deze log:
Am TurmAm Turm
GezoomtGezoomt

Gevonden 10. mei 2021, 13:55 Geohans heeft de cache gevonden

Die Uhr am Klinikum in Haar ist mir schon bei der Suche nach anderen Geocaches aufgefallen - ich find ein besonders schönes Exemplar. Bin heute nochmal hin um Fotos zu machen. Die Koordinaten sind

N 48 07.011 E 011 44.632

 

Danke für die Safari-Dose.

Afbeeldingen voor deze log:
Uhr mit GPSUhr mit GPS
Uhr großUhr groß

Gevonden 09. januari 2021, 19:11 BrigitteB heeft de cache gevonden

Ich habe einen astronomische Uhr gefunden, und zwar im Innenhof des Deutschen Museums in München.

Koordinaten 
N 48 07.796     E 011 35.048

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. Januar 2021  um 15:17 h
# 302

Afbeeldingen voor deze log:
BeschreibungBeschreibung
gefundengefunden

Gevonden 04. november 2020 Seebär777 heeft de cache gevonden

An der Universität zu Köln befindet sich eine astronomische Uhr, die ich hin und wieder auch für Tierkreiszeichen-Logs nutze.
Nähere Infos konnte ich finden bei http://www.astrouhr.telebus.de/uhrenliste/d_koeln/koeln.html und https://portal.uni-koeln.de/universitaet/aktuell/koelner-universitaetsmagazin/unimag-einzelansicht/1985-die-reparatur-der-uhr

Koords: N 50°55.709 E 6°55.803

Afbeeldingen voor deze log:
Astronomische Uhr Uni KölnAstronomische Uhr Uni Köln

Gevonden 27. september 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Diese astronomische Uhr am Rathaus von Kempten zeigt die 12 Tierkreiszeichen und sonst nix:-) Dementsprechend langsam dreht sich auch der Zeiger der Uhr.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: astronomische Uhr **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 43.586 E10° 19.046
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
RathausRathaus
Die UhrDie Uhr