Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Pfad der Irrlichter

Der Pfad der Irrlichter

di Michel aus Lönneberga     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 19.234' E 008° 12.523' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 06. febbraio 2014
 Pubblicata il: 06. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10765

1 trovata
0 non trovata
0 Note
11 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
301 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Pfad der Irrlichter

Vor Kurzem bin ich auf dem Heimweg durch den Wald auf rote kleine Lichtchen aufmerksam geworden. Klar dachte ich, da ist noch ein Reiter mit seiner Laterne  unterwegs. Weit gefehlt, in dieser Richtung war weder Reiter noch Weg. Zudem waren es mehrere Lichter, die immer wieder aufglimmten. Somit muss es etwas anderes sein.

Es war ja nicht so, dass ich Angst hatte - mit fehlte einfach die Zeit der Sache genauer nachzugehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich mich über solche Licht- Erscheinungen informieren. Leider gibt weder die große Bibliothek Wikipedia noch das restliche Internet Aufschluss, was es wirklich sein könnte.

Vielleicht kannst du mal zu den oben genannten Koordinaten begeben und dich als Naturforscher betätigen. Bestimmt stoßen die Erkenntnisse hier auf reges Interesse.

Deine Kutsche lässt du am besten beim Dorfbrunnen stehen (N 48°19.025'  E 08°13.036'). Der Weg ist für die Pferde zu steil und zu schmal. Wenn sich der Weg gabelt, ist der steile meist der richtige.

Als Ausgangspunkt begibst du dich am besten ein Stück in den Frohnbach (N 48°19.068'  E 08°12.736'). Dort geht rechter Hand ein Pfad zum Musik- Pavillon (N 48°19.070'  E 08°12.869'). Von dort aus sollte es dir nicht schwerfallen den "Pfad der Irrlichter" zu finden.

Achtung:
Die Irrlichter kann man wahrscheinlich nur entdecken, wenn es ganz dunkel ist.
Wer eine zu helle Laterne mitbringt, wird wahrscheinlich nichts finden. Auch können die Lichtlein von Bäumen verdeckt werden und man kann sie nur sehen, wenn man aus unterschiedlichen Richtungen sucht.
Kleide dich am besten so, dass dich kein Jäger mit einer Wildsau verwechseln kann!

Mache dich am besten nicht allein auf den Weg. Es ist schon so mancher Forscher spurlos verschwunden!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 19.022'
E 008° 13.033'
Percorso
N 48° 19.068'
E 008° 12.736'
Percorso
N 48° 19.070'
E 008° 12.869'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...
Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Pfad der Irrlichter    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 11x

OC-Team archiviata 21. ottobre 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 19. aprile 2020 Michel aus Lönneberga ha disabilitato la cache

Auf der heutigen Wartungsrunde ergaben sich leider mehrere Probleme.

An vielen Stellen wurde im Wald gearbeitet. Somit sind die Stationen zu offen.

Eine Station hat ein Nagetier zerlegt.

Eine weitere, ist Vandalismus zum Opfer gefallen.

 

Daher erstmal deaktiviert...

disponibile 08. aprile 2018 Michel aus Lönneberga fatto manutenzione sulla cache

... die Lichter wurden wieder gesehen...

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 17. marzo 2018 Michel aus Lönneberga ha disabilitato la cache

Bis zur nächsten Wartung deaktiviert...

disponibile 29. novembre 2016 Michel aus Lönneberga fatto manutenzione sulla cache

... die Lichter wurden wieder gesehen...