Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wasserfälle - Safari-Cache

 Hier darf jeder mit einem möglichst beeindruckendem Wasserfall loggen

von Donald NLB     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 27.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10828

61 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
2 Ignorierer
601 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Was ein Wasserfall ist, das ist wohl klar!

Zum Loggen dieses Safari-Caches solltest Du Dich persönlich zu einem solchen begeben und neben ein oder zwei Fotos die Dich oder Dein GPS vor dem oder bei dem Wasserfall zeigen, auch noch die Koordinaten des Wasserfalles erfassen und diese in den Log hineinschreiben. Außerdem noch eine kurze Beschreibung, wo sich der Fall befindet, wie er heißt, ob es eine interessante Geschichte dazu gibt, u.s.w.

Jeder Wasserfall sollte hier nur einmal geloggt werden und jede Person sollte auch nur einmal ein "Gefunden" loggen. Wünschenswert wären möglichst beeindruckende Wasserfälle, aber die Auswahl SEINES Wasserfalles bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Der Niedersonthofener Wasserfall Vor dem Niedersonthofener Wasserfall 


Direkt bei uns daheim haben wir leider keine sonderlich beeindruckenden Fälle (bzw. gar keine die den Namen Wasserfall verdienen). Als Vorbildlog habe ich daher den ca. 10 m hohen Falltobel-Wasserfall bei Niedersonthofen rausgeguckt, wo wir letztes Jahr im Herbsturlaub waren. Über einen ca. 6 km langen Wanderweg sind wir zu diesem Fall gelaufen, weil es hier einen Geocache gibt. Den Cache konnten wir dann aber leider nicht loggen oder suchen, da es am Morgen noch geregnet hatte, das Terrain ziemlich glitschig und es meinen Begleitern dann doch zu gefährlich war Weinend. Aber der tolle (und auch anstrengende) Weg und der beeindruckende Wasserfall waren auch ohne Cachefund die Wanderung wert.


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfälle - Safari-Cache    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Der Jenbachfall bei N 47° 44.345 E 012° 01.133 ist zwar nur knapp 10 Meter hoch, aber trotzdem recht beeindruckend: Man kann (von Mai bis Oktober) ganz in der Nähe parken oder über den wunderschönen Jenbachsteig von Bad Feilnbach aus zum Wasserfall wandern. Dabei muss man allerdings gut 350 Hähenmeter überwinden. Zwischendurch trifft man immer wieder auf kleinere "Wasserfällchen", die in den Jenbach einmünden. Unterwegs entlang des Jenbach wird die Landschaft immer schöner und der Bach immer uriger, bis man schließlich den großen Wasserfall erreicht. Neben dem Wasserfall führt eine Treppe hinauf und ermöglicht tolle Ausblicke.

Als "persönlicher Gegenstand" musste diesmal der Cachedog herhalten. Zwinkernd

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
JenbachfallJenbachfall
JenbachfallJenbachfall
Logproof: Cachedog am JenbachfallLogproof: Cachedog am Jenbachfall
Kleine Wasserfälle unterwegsKleine Wasserfälle unterwegs

gefunden 28. September 2020, 20:44 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Myra Wasserfälle in Niederösterreich

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 11. September 2020, 11:25 Karthoo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit der Familie eine schöne Wanderung entlang der Geroldsauer Wasserfälle bei Baden-Baden gemacht. Die Fälle an sich sind vielleicht nicht besonders spektakulär, aber der Weg entlang des Baches war sehr schön. Heute war zum Glück auch nicht allzu viel los. Mehr Infos bei Wikipedia.

Die Hauptfälle befinden sich bei:

N 48° 42.762 E 008° 14.981

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall
Ohne ZettelOhne Zettel

gefunden 06. September 2020, 07:43 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 07.675' E 010° 16.435'

In Sankt Anton am Arlberg sind wir zum Stockibach Wasserfall gekommen.
Der ist immer noch sehr eindrucksvoll und über eine spektakuläre Aussichtsplattform gut zu besuchen.

Nach verheerenden Lawinenabgängen in den 80er Jahren wurde hier einiges im Oberlauf verbaut und dem Bach eine Menge Kraft entzogen.

Sehen lassen kann sich der Wasserfall aber immer noch!

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
22
33
Stiege zur AussichtsplattformStiege zur Aussichtsplattform

gefunden 04. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Pichoux-Schlucht im Schweizer Jura hat mehrer Wasserfälle

Hier ein besonders schönes Exemplar, ich denke dieser ist mit rund 10m auch der höchste in der Schlucht.

N47° 16.984 E7° 13.693

Danke für die Safari an Donald NLB!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Wow...Wow...
Mit Kaktus-Cap...Mit Kaktus-Cap...