Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Döner's Tag Event-Safari

 Diese Safari gibt es nur einmal Im Jahr

von steingesicht     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. April 2014
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108D7

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
5 Ignorierer
521 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Der Döner's Tag*

ist ein Event, verteilt auf viele Eventcaches, das jährlich am Gründonnerstag in beliebigen Dönerimbissen stattfindet.

Laut Cachewiki:


Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.
Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.
Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet und werden über eine Seite im Grünen Forum organisiert, sofern sie Deutschland betreffen.


 Zum Listing des ersten Dönerstages geht es hier: GC10XPP. Die Koordinaten dieser Safari zeigen auf diesen Ort.

Döner in freier Wildbahn GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via WikimediaAbbildung GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via Wikimedia

Logbedingung:

Um diese Safari zu loggen besuche ein Döner's Tag Event und mach ein Foto von Dir oder deinem GPS mit einem Döner und logge dies hier zusammen mit den Koordinaten des Events. Es zählen aber nur Events, die am Döner's Tag - von manchen auch Gründonnerstag genannt - stattfinden. Das entsprechende Datum ändert sich jedes Jahr.

Döner's Tag Events bei Geocaching.com

Döner's Tag Events bei opencaching.de

 

*) Döner's Tag - nur echt mit dem '

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Döner's Tag Event-Safari    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. März 2018 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Und hier mein Nachtrag für den 29.03.2018: Da habe ich mir ein eigenes OC-Event gespart und bin stattdessen zu diesem traditionellen Berliner Döner´s Tag gedüst: ==> N 52° 28.820' E 013° 21.082'
Diesmal bin ich nur zu hören und unterhalte mich mit Mr. Apostroph persönlich vor Ort. 
Ein Foto gibt es auch, aber nur von ihm. 
Na dann bis 2019, Mic@

Hinweis 13. April 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Manomann, wie konnte ich diese Safari nur vergessen. Hier mein Nachtrag für den 13.04.2017.
Ich habe zwar kein Foto, dafür aber eine Eventbeschreibung, denn ich war ja der Owner.
Insofern gibt es genug Zeugen, daß ich vor Ort gewesen bin 8)
Hier die Koordinaten ==> N 52° 29.210' E 013° 19.240'
Happy Döner, Mic@

gefunden 13. April 2017, 10:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit der AIDA in Rotterdam angekommen und haben 10 Uhr an einem kleinen Dönerstag Event direkt am Pier vor der Erasmusbrücke teilgenommen. Danke für den Safari-Cache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Eventort: N 51° 54.444 E 004° 29.367

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Dönerstag, der erste war am 21.04.2011, fand am 05.04.2012 statt. Diesen nehme ich, da ich am ersten kein Foto geschossen habe und ich bin so frei mein Logfoto wiederzuverwenden.

Der Termin hat sich zu einer festen Größe im Kalender entwickelt, den ich nur aus wirklich wichtigen Gründen nicht wahrnehme.

Da ich die Safari erst heute entdeckt habe, logge ich mit Datum von heute.

Die Koordinaten lauteten: N 49° 52.365 E 008° 39.350

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Die verfressene Gemeinde von obenDie verfressene Gemeinde von oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Safaris mache ich eigentlich nicht mehr, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Mir geht es wie Golgafinch.... daher nicht viele Worte  :)

WO N 52° 28.820 E 013° 21.082
EVENT http://opencaching.de/OC12BA3

LG
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martls Döner @ Schöneberg Dönerstag 2016martls Döner @ Schöneberg Dönerstag 2016