Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Döner's Tag Event-Safari

 Diese Safari gibt es nur einmal Im Jahr

par steingesicht     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 17. avril 2014
 Publié le : 26. février 2014
 Dernière mise à jour : 17. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC108D7

27 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Observateurs
5 Ignoré
560 Visites de la page
24 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Der Döner's Tag*

ist ein Event, verteilt auf viele Eventcaches, das jährlich am Gründonnerstag in beliebigen Dönerimbissen stattfindet.

Laut Cachewiki:


Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.
Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.
Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet und werden über eine Seite im Grünen Forum organisiert, sofern sie Deutschland betreffen.


 Zum Listing des ersten Dönerstages geht es hier: GC10XPP. Die Koordinaten dieser Safari zeigen auf diesen Ort.

Döner in freier Wildbahn GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via WikimediaAbbildung GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via Wikimedia

Logbedingung:

Um diese Safari zu loggen besuche ein Döner's Tag Event und mach ein Foto von Dir oder deinem GPS mit einem Döner und logge dies hier zusammen mit den Koordinaten des Events. Es zählen aber nur Events, die am Döner's Tag - von manchen auch Gründonnerstag genannt - stattfinden. Das entsprechende Datum ändert sich jedes Jahr.

Döner's Tag Events bei Geocaching.com

Döner's Tag Events bei opencaching.de

 

*) Döner's Tag - nur echt mit dem '

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Döner's Tag Event-Safari    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 18. avril 2019, 19:04 BASSTHERAPEUT trouvé la géocache

N 52° 28.820' E 013° 21.082'

Danke an steingesicht für Döner's Tag Event-Safari.

# 18. April 2019 19:04
D 2.0
T 1.5
S Virtual
# https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC108D7

----------  

**Dieser Log-Eintrag ist trackbar und kann geloggt werden unter: [https://r3e.de/tb](https://r3e.de/tb)**   

Hier kannst du ein paar meiner TBs direkt aus dem Log heraus discovern:
[HHW647](https://r3e.de/tb) | [845A44](https://r3e.de/845a44) | [GTR7B1](https://r3e.de/gtr7b1) | [649A64](https://r3e.de/649a64)
[2TR8TC](https://r3e.de/2tr8tc) | [2T483X](https://r3e.de/2t483x) | [VLM3M8](https://r3e.de/vlm3m8) | [CEXR19](https://r3e.de/cexr19)
[7HZJZC](https://r3e.de/7hzjzc) | [TAA4YZ](https://r3e.de/taa4yz

Alle meine Trackables findest Du auf meiner Profilseite unter: [https://r3e.de/bt](https://r3e.de/bt)   

**Werde Agent und finde meine Zehlendorfer Spionagenetzwerk-Caches! Alle Caches findest Du auf den Übersichtsseiten [https://gc-spy.de](https://gc-spy.de) und [https://spynetwork.de](https://spynetwork.de).**   

Vielen Dank!   

*Wir sehen uns. :)*   

*** ( © ) *** 
BASSTHERAPEUT   

----------

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. avril 2019, 19:00 Schnullebacke trouvé la géocache

Wie jedes Jahr ging es heute nach getaner Arbeit zu unserem Traditions-Dönerevent in Bietigheim-Bissingen und dieses Mal haben wir sogar dran gedacht endlich mal von unserem Dönerteller ein Bild zu schießen, so können wir endlich mal diese Safari loggen. 

Die Koordinaten lauten N 48 57.261 E 009 07.367

Vielen Dank für diese Safari und liebe Grüße an steingesicht von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Dönerteller am DönerstagDönerteller am Dönerstag

trouvé 18. juin 2018, 23:46 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Am Donnerstag, 17. April 2014, besuchten wir den 8. Dönerstag in Dresden (GC4W9GA) bei
N 51° 04.288' E 013° 44.968'... [:)]
Anbei unserer damalige "Logbucheintrag"... [;)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Les images pour ce log :
... Döner's Tag... Döner´s Tag

Note 29. mars 2018 mic@ a écrit une note

Und hier mein Nachtrag für den 29.03.2018: Da habe ich mir ein eigenes OC-Event gespart und bin stattdessen zu diesem traditionellen Berliner Döner´s Tag gedüst: ==> N 52° 28.820' E 013° 21.082'
Diesmal bin ich nur zu hören und unterhalte mich mit Mr. Apostroph persönlich vor Ort. 
Ein Foto gibt es auch, aber nur von ihm. 
Na dann bis 2019, Mic@

Note 13. avril 2017 mic@ a écrit une note

Manomann, wie konnte ich diese Safari nur vergessen. Hier mein Nachtrag für den 13.04.2017.
Ich habe zwar kein Foto, dafür aber eine Eventbeschreibung, denn ich war ja der Owner.
Insofern gibt es genug Zeugen, daß ich vor Ort gewesen bin 8)
Hier die Koordinaten ==> N 52° 29.210' E 013° 19.240'
Happy Döner, Mic@