Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Döner's Tag Event-Safari

 Diese Safari gibt es nur einmal Im Jahr

von steingesicht     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. April 2014
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108D7

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
5 Ignorierer
560 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Der Döner's Tag*

ist ein Event, verteilt auf viele Eventcaches, das jährlich am Gründonnerstag in beliebigen Dönerimbissen stattfindet.

Laut Cachewiki:


Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.
Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.
Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet und werden über eine Seite im Grünen Forum organisiert, sofern sie Deutschland betreffen.


 Zum Listing des ersten Dönerstages geht es hier: GC10XPP. Die Koordinaten dieser Safari zeigen auf diesen Ort.

Döner in freier Wildbahn GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via WikimediaAbbildung GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via Wikimedia

Logbedingung:

Um diese Safari zu loggen besuche ein Döner's Tag Event und mach ein Foto von Dir oder deinem GPS mit einem Döner und logge dies hier zusammen mit den Koordinaten des Events. Es zählen aber nur Events, die am Döner's Tag - von manchen auch Gründonnerstag genannt - stattfinden. Das entsprechende Datum ändert sich jedes Jahr.

Döner's Tag Events bei Geocaching.com

Döner's Tag Events bei opencaching.de

 

*) Döner's Tag - nur echt mit dem '

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Döner's Tag Event-Safari    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 18. April 2019, 19:04 BASSTHERAPEUT hat den Geocache gefunden

N 52° 28.820' E 013° 21.082'

Danke an steingesicht für Döner's Tag Event-Safari.

# 18. April 2019 19:04
D 2.0
T 1.5
S Virtual
# https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC108D7

----------  

**Dieser Log-Eintrag ist trackbar und kann geloggt werden unter: [https://r3e.de/tb](https://r3e.de/tb)**   

Hier kannst du ein paar meiner TBs direkt aus dem Log heraus discovern:
[HHW647](https://r3e.de/tb) | [845A44](https://r3e.de/845a44) | [GTR7B1](https://r3e.de/gtr7b1) | [649A64](https://r3e.de/649a64)
[2TR8TC](https://r3e.de/2tr8tc) | [2T483X](https://r3e.de/2t483x) | [VLM3M8](https://r3e.de/vlm3m8) | [CEXR19](https://r3e.de/cexr19)
[7HZJZC](https://r3e.de/7hzjzc) | [TAA4YZ](https://r3e.de/taa4yz

Alle meine Trackables findest Du auf meiner Profilseite unter: [https://r3e.de/bt](https://r3e.de/bt)   

**Werde Agent und finde meine Zehlendorfer Spionagenetzwerk-Caches! Alle Caches findest Du auf den Übersichtsseiten [https://gc-spy.de](https://gc-spy.de) und [https://spynetwork.de](https://spynetwork.de).**   

Vielen Dank!   

*Wir sehen uns. :)*   

*** ( © ) *** 
BASSTHERAPEUT   

----------

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. April 2019, 19:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Wie jedes Jahr ging es heute nach getaner Arbeit zu unserem Traditions-Dönerevent in Bietigheim-Bissingen und dieses Mal haben wir sogar dran gedacht endlich mal von unserem Dönerteller ein Bild zu schießen, so können wir endlich mal diese Safari loggen. 

Die Koordinaten lauten N 48 57.261 E 009 07.367

Vielen Dank für diese Safari und liebe Grüße an steingesicht von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Dönerteller am DönerstagDönerteller am Dönerstag

gefunden 18. Juni 2018, 23:46 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Am Donnerstag, 17. April 2014, besuchten wir den 8. Dönerstag in Dresden (GC4W9GA) bei
N 51° 04.288' E 013° 44.968'... [:)]
Anbei unserer damalige "Logbucheintrag"... [;)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Döner's Tag... Döner´s Tag

Hinweis 29. März 2018 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Und hier mein Nachtrag für den 29.03.2018: Da habe ich mir ein eigenes OC-Event gespart und bin stattdessen zu diesem traditionellen Berliner Döner´s Tag gedüst: ==> N 52° 28.820' E 013° 21.082'
Diesmal bin ich nur zu hören und unterhalte mich mit Mr. Apostroph persönlich vor Ort. 
Ein Foto gibt es auch, aber nur von ihm. 
Na dann bis 2019, Mic@

Hinweis 13. April 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Manomann, wie konnte ich diese Safari nur vergessen. Hier mein Nachtrag für den 13.04.2017.
Ich habe zwar kein Foto, dafür aber eine Eventbeschreibung, denn ich war ja der Owner.
Insofern gibt es genug Zeugen, daß ich vor Ort gewesen bin 8)
Hier die Koordinaten ==> N 52° 29.210' E 013° 19.240'
Happy Döner, Mic@

gefunden 13. April 2017, 10:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit der AIDA in Rotterdam angekommen und haben 10 Uhr an einem kleinen Dönerstag Event direkt am Pier vor der Erasmusbrücke teilgenommen. Danke für den Safari-Cache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Eventort: N 51° 54.444 E 004° 29.367

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Dönerstag, der erste war am 21.04.2011, fand am 05.04.2012 statt. Diesen nehme ich, da ich am ersten kein Foto geschossen habe und ich bin so frei mein Logfoto wiederzuverwenden.

Der Termin hat sich zu einer festen Größe im Kalender entwickelt, den ich nur aus wirklich wichtigen Gründen nicht wahrnehme.

Da ich die Safari erst heute entdeckt habe, logge ich mit Datum von heute.

Die Koordinaten lauteten: N 49° 52.365 E 008° 39.350

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Die verfressene Gemeinde von obenDie verfressene Gemeinde von oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Safaris mache ich eigentlich nicht mehr, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Mir geht es wie Golgafinch.... daher nicht viele Worte  :)

WO N 52° 28.820 E 013° 21.082
EVENT http://opencaching.de/OC12BA3

LG
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martls Döner @ Schöneberg Dönerstag 2016martls Döner @ Schöneberg Dönerstag 2016

gefunden 24. März 2016 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß der, unscharf fotografierte, Döner nicht meiner ist. Ich hatte einen Köfte-Dörüm und "lieh" mir den vom moose223. Natürlich hab ich mein GPS-Gerät nicht mitfotografiert. Das lag ordnungsgemäß zu Hause.

Nun noch das Obligatorische, obwohl schon mehrfach geschrieben: Event OC12BA3
Örtlichkeit N 52° 28.820' E 013° 21.082'.


DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Döner unscharfDöner unscharf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016 SoF hat den Geocache gefunden

Leider war der Hunger schneller, deshalb ist auf dem Bild nicht mehr viel vom Döner zu sehen. War aber lecker ;-)

Döner's Tag 2016 Berlin bei N 52° 28.820' E 013° 21.082' in Berlin-Schöneberg.

Danke für diese schöne Safari.

SoF.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lecker lecker - leider alle!Lecker lecker - leider alle!

gefunden 24. März 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Dönerstag - Event in Berlin Schöneberg teilgenommen 

N52 28.820 E013 21.082

Die Safari ist eine tolle Idee. 

Danke sagt das Team Iceman0815 

Hinweis 24. März 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nicht weiss, ob man diese Safari mehrmals loggen kann, belasse ich es mal mit einer Note. Das bin ich ja gewohnt  ;)
Also: Heute war es ja wieder soweit, der Gründonnerstag = Dönerstag stand an. Deismal war ich bei SoFs Event in Berlin / Schöneberg, also hier ==> N 52° 28.820' E 013° 21.082'
Nachher haben wir noch den Urheber dieses verteilten MEGAs, nämlich moenk höchstpersönlich, zum Ingressen verführt.
Danke für die nette Safari-Idee, an die mich martl erst wieder eiinnert hat.
Bis nächstes Jahr, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ bei OC12BA3mic@ bei OC12BA3
moenks Ent-/Verführungmoenks Ent-/Verführung


zuletzt geändert am 26. März 2016

gefunden 24. März 2016, 18:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier heute den "4. Lüdenscheider Opencaching Dönerstag " besucht.

Wie immer in gemütlicher, geselliger Runde interessante Gespräche geführt.

Die Location befand sich bei: 

 

N51°13.220 / E007°38.485

 

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dönerstag 2016Dönerstag 2016

gefunden 12. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Gerade diesen Safari hier entdeckt.

Dönerstag? Da war ich auf Geocaching.com doch auf gleich zwei an einem TagZunge raus

Dönerstag 2015 in Emmendingen

UND

5. Kaiserstühler (Dönerstag) GC Stammtisch

beim ersten gab es ein Kleber wo man seinen Namen eintragen kann.

Ich hoffe, dass dieser auch als Logbedingung zählt.

Ist ja eigentlich auch ein Döner...

Bilder für diesen Logeintrag:
DönerstagDönerstag

gefunden 02. April 2015 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Als Orga vom 3. Lüdenscheider Opencaching Dönersta(lk)g  waren wir natürlich heute dönern. Foto kommt morgen nach.

Die Party stieg bei: N51° 13.220 E7° 38.485

TFTC

Team-MTB-OC

P.S. ebenfalls anwesende Cacher: forbidden72, Nordlandkai, Isländer, Mrs.Jalena und STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die TafelBlick über die Tafel

gefunden 02. April 2015, 19:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch ich war gestern in Lüdenscheid auf dem Dönerstag von Team-MTB-OC.

Dort erfuhr ich auch von dieser Safari, die ich natürlich sehr gerne logge. Auch wenn es hier nicht so wirklich passt, war es ein sehr schönes Event auf das ich sehr gerne gehe.

Vielen Dank für diesen Sammelcache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleich gehts los...Gleich gehts los...

gefunden 02. April 2015, 18:30 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Jawohl, wie Team-MTB-OC schon schrieb, war auch ich beim 3. Lüdenscheider Opencaching Dönersta(lk)g dabei.

Die Koordinaten gebe ich daher nicht noch einmal an, um auf der Safari-Karte kein Chaos anzurichten.

 

Das Foto zeigt meinen Dönerteller mit dem von der Orga gebastelten und soeben überreichten GeoKret, da ich mit dem GPS fotografieren musste und selbst nicht sehr fotogen bin. Zwinkernd

 

Danke für die Safari

forbidden

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein DönertellerMein Dönerteller

gefunden 02. April 2015, 13:04 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #7190 - Gefunden am 02.04.2015 um 13:04

Heute war es mal wieder soweit: Dönerstag!

Leider war heute aber auch Urlaub in Frankreich geplant und da gibt es weit und breit keinen Dönerstag. Was macht man da als Döner süchtiger Cacher?

Richtig, man veranstaltet seinen eigenen Dönerstag und zwar mitten in St. Tropez!

GC5MMXX Dönerstag - Le Jour Döner - St. Tropez (N43° 16.217 E6° 38.442)

Leider haben nur Deutsche das mit dem Döner verstanden. Kein französischer Cacher hat sich zu uns getraut.

TFTC Hulmi mit Familie und Josi

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •

Bilder für diesen Logeintrag:
Döner macht schöner!Döner macht schöner!

gefunden 17. April 2014 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

N54°49.920 E010°41.400

 

Wie jedes Jahr immer wieder guuuuuut.
Lecker gegessen, gut unterhalten.
Dem Owner noch etwas Strom fürs Smartphon gespendet

Vielen Dank noch für den schönen Abend.

Foto wurde leider keins gemacht ich hoffe es geht auch ohne.

gefunden 17. April 2014 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Völlig überrascht sahen wir das ein Dönerstag nur 1,6 km entfernt stattfindet also hin zu N 32° 38.148 W 016° 56.606 und nette Leute auf dem Event getroffen. 

gefunden 17. April 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Leider muss ich dem Starter dieser Safari "wiedersprechen" in Bingen ist faste jeder Dienstag ein Dönerstag Lachend

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF143

Aber auch für den echten Dönerstag lassen wir uns nicht lumpen Zwinkernd

Wie immer am bekannten Ort: N 49° 58.171 E 007° 54.141

Vielen Dank für die kleine Safari,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 17. April 2014 stinkestängelchen hat den Geocache gefunden

Beim Essen von viel Dönerfleisch und vielen Dönerleidensgenossinnen und -genossen, also Cacherinnen und Cacher, am 2. Dönermassaker in Worms teilgenommen. N 49° 38.615 E 008° 21.162

Bilder für diesen Logeintrag:
Dönerstag in WormsDönerstag in Worms

gefunden 17. April 2014 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Ein erstes Event, das ich zu Dönerstag besucht habe. Wenn ich noch herauskriege, wie man Fotos einstellt, weerden diese folgen.Ort des Events N 49º38.615 E 008º21.162.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dönerstag in WormsDönerstag in Worms

gefunden 17. April 2014, 21:39 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich meinen ersten Cache zu loggen. Es hat viel Spaß gemacht.

Grüße
Schatzforscher

gefunden 17. April 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Ich besuchte Schrotties "Dönerstag vor den Toren der großen Stadt" , zu finden unter N 52° 33.131' E 013° 07.344 .

Der Döner war frisch, lecker und äußerst sättigend. Da hat Schrottie wirklich ein Juwel ausgegraben. Übrigens war ich gestern mit dem Erfinder des Döner´s Tages auf Tour gewesen, allerdings hat er inzwischen die Seite gewechselt und spielt nun mehr Ingress. Auf jedenfall ist dieser Safari-Cache eine klasse Idee, denn so wurde moenks gescheiterte Idee eines zenralen Döner´s Tages wiederbelebt.
TFTE, Mic@ 

Bilder für diesen Logeintrag:
MEGA EventdönerMEGA Eventdöner

gefunden 17. April 2014, 18:00 pescum hat den Geocache gefunden

Mein erster Dönerstag fand in bekanner Umgebung mit vielen neuen Gesichtern statt. Ein sehr schönes Erlebnis.

N 47° 43.245 E 09° 23.284

http://coord.info/GC4YAEF

Bilder für diesen Logeintrag:
TB vor dem DönerspießTB vor dem Dönerspieß
Lecker Döner im BüfetLecker Döner im Büfet

gefunden 17. April 2014, 17:41 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Mein erster Dönerstag!Lachend

Er fand statt bei:

N 50° 20.918  E 007° 23.280

in Ochtendung. (GC4YY89)

Selten, dass ich ca. 100 km hin und zurück für 'nen (Veggie-)Döner gefahren bin. Zwinkernd

 

Vielen Dank für diese Safari!

C. zusammen mit siebenpunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. April 2014, 16:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich war zusammen mit mic@ auf dem von mir selbst ausgerichteten Event. Und da ich ihm gegenüber saß, waren meine Koordinaten dann ungefähr N 52° 33. 131 E 013° 07.345. Oder so ähnlich, jedenfalls irgendwo drumherum. Der Döner selbst war erwartungsgemäß erstklassig und möglicherweise sogar der beste aller heutigen Dönerstagsevents.  Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Döner gefällig? :-)Döner gefällig? :-)

gefunden 17. April 2014, 05:00 HNL444 hat den Geocache gefunden

Auch ich bin heute um 04:00 aufgestanden um pünktlich um 05:00 einen Döner zu genießen.

 

Wir besuchten das Event Konzer Dönerstag! Hardcore-Edition bei: N49 41.780 E6 34.606

 

Wie bescheuert muss man eigentlich sein sich das anzutun?

 

Es hat aber doch einen Riesenspass gemacht Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
GC4XAZGGC4XAZG

gefunden 17. April 2014, 05:00 Bocacanosa hat den Geocache gefunden

Ich bin heute morgen um halb vier aufgestanden und war um 5 Uhr auf nem Dönerstag http://coord.info/GC4XAZG . So gegen 6 Uhr hab ich nen Döner gegessen.

 

N 49° 41.780 E 006° 34.606

Man, was muss man bescheuert sein... Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
DönerstagDönerstag