Wegpunkt-Suche: 
 
Bandfelsen

 Canyon-Feeling im oberen Donautal

von Ammerschatz     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 02.894' E 009° 00.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8.5 km
 Versteckt am: 15. März 2014
 Veröffentlicht am: 18. März 2014
 Letzte Änderung: 03. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109BB

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Suche erfordert etwas Kondition. Sie beginnt am Wanderparkplatz / Waldlehrpfad (siehe Wegpunkt).

Der gemütliche Pfad führt über die UHU-Station zur Burg Wildenstein. Sie thront auf uralten Felsen oberhalb der jungen Donau. An der Burg vorbei geht es weiter nach rechts noch ein Stück über den Waldlehrpfad zum nächsten Wegpunkt (siehe Stationspunkt)

Dort müsst ihr folgendes herausfinden:

1. Aus wieviel Festmeter Holz besteht ein Raummeter?  Antwort = a

2. Aus wieviel Festmeter Luft besteht ein Raummeter?   Antwort = b

Subtrahiert 549 mit a (ohne Komma) und ihr erhaltet X.

Addiert 040 mit b (ohne Komma) und ihr erhaltet Y.

Weiter geht es nun runter und rauf, immer Richtung Bandfelsen. Am Ziel findet ihr einen schönen Platz zum Ausruhen und Picknicken. Beim Suchen des Finals bitte Vorsicht - das Gelände ist etwas abschüssig und ein Sturtz wäre das "Ende".

Final-Koordinate:

N 48º 03. 5XX`

E009º 00.0YY` 

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 02.894'
E 009° 00.467'
Wanderparkplatz / Lehrpfad
Station oder Referenzpunkt
N 48° 03.294'
E 009° 00.214'
Aufgabe am Wegpunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Burg Wildenstein
Burg Wildenstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bandfelsen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2018, 13:31 icefish78 hat den Geocache gefunden

Heute das Wetter genutzt und vom Wildenstein eine kleine Wanderung zum Bandfelsen unternommen.
Bereits an Stage 1 zwar den "Vorzeige"-Holzstapel entdeckt, jedoch keinerlei Hinweise gesehen mit denen man die Final-Koo's errechnen hätte können. Wahrscheinlich ist die zugehörige Tafel mal verschütt gegangen...
Über Tante Google mal versucht die Daten rauszubekommen und die Dose dann im Zielgebiet mit Hilfe der Spoilerbilder des Vorloggers nach über 4 1/2 Jahren finden können. Der Inhalt ist feucht, denoch in einem akzeptablen Zustand. Da die Hinweise an Stage 1 fehlen, denke ich ist dieser Cache nun auch längere Zeit nicht gefunden worden. Vielleicht sollte hier das Listing überarbeitet werden. Trotzdem vielen Dank für's Zeigen.
#9 am 28. Dezember 2018 13:31
TFTC an Ammerschatz

gefunden 13. September 2014, 14:38 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der Anmarsch ist anspruchsvoll. Es sind viele Wanderer vor Ort, aber wenn man erst einmal etwa an der Koordinate ist und nicht gerade über 2 Meter groß ist, kann man recht unbeobachtet suchen. Das habe ich über eine Stunde lang gamacht, bis ich das Döschen hatte. Aber auch nach dem Fund konnte ich das Spoilerbild nicht in der Wirklichkeit finden. Das zeigt auf keinen Fall die Stelle, wo der Geocache versteckt ist.
Damit niemand in den tiefen Abgrund fällt, mal noch zwei Bilder von mir, wonach eigentlich gesucht wird. Der Abgrund ist hier die ganze Zeit hinter dir.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109BB_1OC109BB_1
OC109BB_2OC109BB_2