Recherche de Waypoint : 
 

Bandfelsen

Canyon-Feeling im oberen Donautal

par Ammerschatz     Allemagne > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 02.894' E 009° 00.467' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 8.5 km
 Caché en : 15. mars 2014
 Publié le : 18. mars 2014
 Dernière mise à jour : 03. mai 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC109BB

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
223 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Suche erfordert etwas Kondition. Sie beginnt am Wanderparkplatz / Waldlehrpfad (siehe Wegpunkt).

Der gemütliche Pfad führt über die UHU-Station zur Burg Wildenstein. Sie thront auf uralten Felsen oberhalb der jungen Donau. An der Burg vorbei geht es weiter nach rechts noch ein Stück über den Waldlehrpfad zum nächsten Wegpunkt (siehe Stationspunkt)

Dort müsst ihr folgendes herausfinden:

1. Aus wieviel Festmeter Holz besteht ein Raummeter?  Antwort = a

2. Aus wieviel Festmeter Luft besteht ein Raummeter?   Antwort = b

Subtrahiert 549 mit a (ohne Komma) und ihr erhaltet X.

Addiert 040 mit b (ohne Komma) und ihr erhaltet Y.

Weiter geht es nun runter und rauf, immer Richtung Bandfelsen. Am Ziel findet ihr einen schönen Platz zum Ausruhen und Picknicken. Beim Suchen des Finals bitte Vorsicht - das Gelände ist etwas abschüssig und ein Sturtz wäre das "Ende".

Final-Koordinate:

N 48º 03. 5XX`

E009º 00.0YY` 

Viel Spaß!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 02.894'
E 009° 00.467'
Wanderparkplatz / Lehrpfad
Scène ou point de référence
N 48° 03.294'
E 009° 00.214'
Aufgabe am Wegpunkt
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xyrvar Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler
Burg Wildenstein
Burg Wildenstein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Obere Donau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bandfelsen    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. décembre 2018, 13:31 icefish78 trouvé la géocache

Heute das Wetter genutzt und vom Wildenstein eine kleine Wanderung zum Bandfelsen unternommen.
Bereits an Stage 1 zwar den "Vorzeige"-Holzstapel entdeckt, jedoch keinerlei Hinweise gesehen mit denen man die Final-Koo's errechnen hätte können. Wahrscheinlich ist die zugehörige Tafel mal verschütt gegangen...
Über Tante Google mal versucht die Daten rauszubekommen und die Dose dann im Zielgebiet mit Hilfe der Spoilerbilder des Vorloggers nach über 4 1/2 Jahren finden können. Der Inhalt ist feucht, denoch in einem akzeptablen Zustand. Da die Hinweise an Stage 1 fehlen, denke ich ist dieser Cache nun auch längere Zeit nicht gefunden worden. Vielleicht sollte hier das Listing überarbeitet werden. Trotzdem vielen Dank für's Zeigen.
#9 am 28. Dezember 2018 13:31
TFTC an Ammerschatz

trouvé 13. septembre 2014, 14:38 Burggeist trouvé la géocache

Der Anmarsch ist anspruchsvoll. Es sind viele Wanderer vor Ort, aber wenn man erst einmal etwa an der Koordinate ist und nicht gerade über 2 Meter groß ist, kann man recht unbeobachtet suchen. Das habe ich über eine Stunde lang gamacht, bis ich das Döschen hatte. Aber auch nach dem Fund konnte ich das Spoilerbild nicht in der Wirklichkeit finden. Das zeigt auf keinen Fall die Stelle, wo der Geocache versteckt ist.
Damit niemand in den tiefen Abgrund fällt, mal noch zwei Bilder von mir, wonach eigentlich gesucht wird. Der Abgrund ist hier die ganze Zeit hinter dir.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Les images pour ce log :
OC109BB_1OC109BB_1
OC109BB_2OC109BB_2