Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: historisches Arbeitsgerät

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.800' E 009° 23.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10D6F

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
634 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



historisches Arbeitsgerät (keine Wein-/Obstpresse)


Im Foto unten seht Ihr einen sogenannten "Zwinger", der aus der Zeit stammt, als Ochsen und Kühe noch als Zugtiere in der Landwirtschaft eingesetzt wurden. Der "Zwinger" war ein Beschlagstand. In ihm wurden die Tiere eingesperrt, um ihnen die Klauen zu schneiden oder um sie zu beschlagen.

Seit ca. 1575 befand sich hier im Leipheimer Teilort Riedheim die Dorfschmiede und der letzte Dorfschmied hat diesen "Zwinger" im Jahre 1990 an die Stadt Leipheim übergeben. Im Jahre 2000 wurde er vom Kameraden und Soldatenverein Riedheim-Weisingen restauriert.


6D4C67E6-DE02-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein historisches Arbeitsgerät (hier möchte ich Wein-/Obstpressen aber ausschließen, da es dazu eine eigene Safari, OC10C36 gibt), zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du das Arbeitsgerät gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: historisches Arbeitsgerät    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: historisches Arbeitsgerät ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 35.763 E10° 32.266
Der alte Pflug ist ein Ausstellungsstück im Pfrontener Wiesenheustadl.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: historisches Arbeitsgerät **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 28. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Diese gigantische Dampfmaschine (Lokomobile) steht in Ertingen bei Rirdlingen, Nähe Ehingen an der Donau.

Technische Daten: Leistung: normal/dauer/max: 210/250/290 PS, n= 210 U/min, p= 15.00 bar

Koordinaten: N 48° 06.370 E 009° 27.600

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2
Bild-3Bild-3

gefunden 13. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

Gegen Ende der Runde noch unerwartet ein altes Arbeitsgerät gekreuzt. Hier wurden offenbar früher Steine gebrochen und eine alte Winde ist hier ausgestellt. Dies alles gemäss Infotafel vor Ort.
Koordinaten: N 47° 27.128 E 007° 48.018

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese bereits an einem anderen Ort erfüllt hat.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Winde (benutzt um Stiene abzubauen)Alte Winde (benutzt um Stiene abzubauen)
InfortafelInfortafel

gefunden 22. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen am Nachmittag einen Spaziergang gemacht und dabei etwas auf Safari.

Auf dem Paradieshof in Binningen auf historisches Arbeitsgerät endeckt.

N 47° 31.873  E 7° 33.178

Ich nehme an, damit hat man Heu zusammengeschoben.

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Gerät...Altes Gerät...

gefunden 18. August 2020, 11:11 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachewanderung durch Einhausen habe ich diesen alten Mistladekran in einem Garten bei den Koordinaten N49°40.381 E008°32.862 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10D6FOC10D6F
OC10D6F_1OC10D6F_1