Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Auf Safari: Dampflok a.D.

by dogesu     Germany

N 47° 36.200' E 009° 22.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 04 June 2014
 Published on: 04 June 2014
 Last update: 19 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10E49

57 Found
0 Not found
2 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
745 Page visits
96 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Cache lists

Bodensee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Dampflok a.D.    Found 57x Not found 0x Note 2x

Found 22 August 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute beim Spazieren einmal mehr den "Salmelökeli"-Kreisel in Rheinfelden gekreuzt. Diesmal ein Foto gemacht. Die ausrangierte Dampflok dient nun als Kreiselkunst und erinenrt an die ehemalige Brauerei hier - Für den Biertransport war die Lok nämlich damals auch im Einsatz. Die Brauerei gibt es hier nicht mehr, dafür jede Menge Neubauten und eben diesen Kreisel.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.088 E 007° 47.088


Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
Das Salme-LökeliDas Salme-Lökeli

Found 28 June 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir haben eine Dampflok a.D. gefunden in Schwerte-Westhofen am alten Bahnhof

bei den Koordinaten N 51 25.032 E 007 31.180

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Dampflok in WesthofenDampflok in Westhofen

Found 20 May 2020 freilandrose found the geocache

Diese Dampflok steht in Altenbeck bei N51°45.76 E008°56.160 Es gab auch mal eine OC-Cache dazu. er ist allerdings archiviert.

Pictures for this log entry:
DampflokDampflok

Found 12 May 2020 Walkman10 found the geocache

Bei der "Trümmerlok" in Münster handelt es sich um die Baureihe "Baulok 4083/10" der Firma Orenstein & Koppel aus Berlin, sie wurde um 1910 gefertigt! Eingesetzt wurde sie als kleine Transportlok auf Baustellen. Nach dem II. Weltkrieg wurde sie in Münster auf improvisierten Schienen zum Abtransport von Trümmern eingesetzt! Ab 1962 diente sie als "Klettergerüst" auf einem Spielplatz! Im Jahr 2003 wurde sie aus Sicherheitsgründen abmontiert, restauriert und als Mahnmal im Jahr 2004 vor dem Hauptquarttier des I. Deutsch-Niederländischen Korps am Kalkmarkt/Neutor/Münzstr. wieder aufgestellt!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten N 51 58.012 E 007 37.059

Pictures for this log entry:
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!
...von Vorne!...von Vorne!
...Abtransport 2003...Abtransport 2003

Found 08 April 2020, 07:52 schmunzi found the geocache

In Durlesbach steht diese imposante Lok.
Sie stammt aus dem Jahr 1951 und wurde ursprünglich von der Polnischen Staatsbahn gefertigt.
Die deutsche Nummer ist:
99 1757

Koordinaten bei:
N 47 54.177
E 009 40.567

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Pictures for this log entry:
DurlesbachDurlesbach