Wegpunkt-Suche: 
 
Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof

von kabejota     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.739' E 008° 37.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 18. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 27. August 2014
 Letzte Änderung: 27. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11367
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

Mitten im Wald um den Heegberg gab es vor hunderten von Jahren einen Friedhof. Davon ist nichts geblieben, naja fast nichts mehr. Das was geblieben ist, ist nun Teil dieses Geocaches.

 

Das hier ist ein Kurz-Multi mit einer Stage und dem Final. So kurz ist der Weg zwischen Station 1 und Final dann doch nicht. Die Laufzeit von dem angegeben Parkplatz und zurück ist etwas mehr als eine Stunde. und zwischen Stage 1 und dem Final liegen deutlich mehr Meter als der mindestabstand von 161m.

An Stage 1

Hier müsst ihr vom letzten verbliebenen Stein das Datum hinter dem Stern ablesen.
AB.C.DEFG

Das Final findet ihr hier: N 49° 57.BA(D*C) O 008° 36.(F-D)(C+D)A
Die Zahlen in den Klammern ergeben jeweils eine Ziffer der Koordinate.

Ihr sucht einen Behälter der auch Coins und kleine TBs aufnimmt. Es ist und war dort selbstverständlich nie ein echter Friedhof, alles was dort zu finden ist wurde nicht von mir dort platziert, ich habe es vor Jahren schon so gefunden. Ich habe es nur etwas anders arrangiert.

Bitte nicht entfernen:
Spitzer
Bleistift
Logbuch

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 57.781'
E 008° 37.721'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:]Vpu yvrtr mrefpuyntra va rvare Fraxr.
[Final:]Vpu yvrtr mjvfpura qervra hagre rvare "snyfpura" Unhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2021, 23:24 Feluko hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde mit dem Fahrrad auch an diesem Multi vorbeigekommen. Interessante Stelle, die ich ohne den Cache nie entdeckt hätte.

Vielen Dank für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 08. September 2020, 08:49 4C34N hat den Geocache gefunden

Eine ganze Weile lächelte uns dieser Multi von der Karte aus an, aber irgendwie passte immer etwas nicht, obwohl wir schon oft in der Nähe waren. Heute war die Zeit endlich reif, um den Cache zu absolvieren. ;)

Also sind wir zu Stage 1 aufgebrochen, um die nötigen Infos zu suchen. Hier und da hat sich dann doch ein Muggel hierher verirrt.  ;) Als die Luft rein war, zum Stein gelaufen und die Berechnung durchgeführt. Weiter ging der Weg Richtung Final.

Vor Ort angekommen, haben wir den Hint gar nicht mehr gebraucht. Die Dose lag weitestgehend aufgedeckt da. Also schnell geloggt, alles wieder gut versteckt und mit dem vorhandenen Material abgedeckt. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei kabejota für Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 17

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2020, 11:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze war nur mal ein kleiner Spaziergang angesagt um dabei einige entfernte Dosen mitzunehmen.Die Dose konnte ich gut finden.
Danke für den Cache.

gefunden 06. Juli 2020, 23:13 acul_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ghostlector steuerten wir heute diesen kleinen Multi an. Die Final-Koords waren schnell ermittelt und so stehen wir nun auch im Logbuch.
Herzlichen Dank an kabejota fürs Herlocken!

gefunden 06. Juli 2020, 08:51 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
77