Waypoint-zoeken: 
 

Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof

door kabejota     Duitsland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.739' E 008° 37.033' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 18. mei 2014
 Published on: 27. augustus 2014
 Laatste verandering: 27. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11367
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
161 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Mitten im Wald um den Heegberg gab es vor hunderten von Jahren einen Friedhof. Davon ist nichts geblieben, naja fast nichts mehr. Das was geblieben ist, ist nun Teil dieses Geocaches.

 

Das hier ist ein Kurz-Multi mit einer Stage und dem Final. So kurz ist der Weg zwischen Station 1 und Final dann doch nicht. Die Laufzeit von dem angegeben Parkplatz und zurück ist etwas mehr als eine Stunde. und zwischen Stage 1 und dem Final liegen deutlich mehr Meter als der mindestabstand von 161m.

An Stage 1

Hier müsst ihr vom letzten verbliebenen Stein das Datum hinter dem Stern ablesen.
AB.C.DEFG

Das Final findet ihr hier: N 49° 57.BA(D*C) O 008° 36.(F-D)(C+D)A
Die Zahlen in den Klammern ergeben jeweils eine Ziffer der Koordinate.

Ihr sucht einen Behälter der auch Coins und kleine TBs aufnimmt. Es ist und war dort selbstverständlich nie ein echter Friedhof, alles was dort zu finden ist wurde nicht von mir dort platziert, ich habe es vor Jahren schon so gefunden. Ich habe es nur etwas anders arrangiert.

Bitte nicht entfernen:
Spitzer
Bleistift
Logbuch

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 57.781'
E 008° 37.721'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Stage 1:]Vpu yvrtr mrefpuyntra va rvare Fraxr.
[Final:]Vpu yvrtr mjvfpura qervra hagre rvare "snyfpura" Unhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. juni 2021, 23:24 Feluko heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde mit dem Fahrrad auch an diesem Multi vorbeigekommen. Interessante Stelle, die ich ohne den Cache nie entdeckt hätte.

Vielen Dank für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Gevonden 08. september 2020, 08:49 4C34N heeft de cache gevonden

Eine ganze Weile lächelte uns dieser Multi von der Karte aus an, aber irgendwie passte immer etwas nicht, obwohl wir schon oft in der Nähe waren. Heute war die Zeit endlich reif, um den Cache zu absolvieren. ;)

Also sind wir zu Stage 1 aufgebrochen, um die nötigen Infos zu suchen. Hier und da hat sich dann doch ein Muggel hierher verirrt.  ;) Als die Luft rein war, zum Stein gelaufen und die Berechnung durchgeführt. Weiter ging der Weg Richtung Final.

Vor Ort angekommen, haben wir den Hint gar nicht mehr gebraucht. Die Dose lag weitestgehend aufgedeckt da. Also schnell geloggt, alles wieder gut versteckt und mit dem vorhandenen Material abgedeckt. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei kabejota für Heegberg: Erzhäuser Waldfriedhof, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 17

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. augustus 2020, 11:00 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei der Hitze war nur mal ein kleiner Spaziergang angesagt um dabei einige entfernte Dosen mitzunehmen.Die Dose konnte ich gut finden.
Danke für den Cache.

Gevonden 01. augustus 2020 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei der Hitze war nur mal ein kleiner Spaziergang angesagt um dabei einige entfernte Dosen mitzunehmen.Die Dose konnte ich gut finden.
Danke für den Cache.

Gevonden 06. juli 2020, 23:13 acul_3 heeft de cache gevonden

Zusammen mit ghostlector steuerten wir heute diesen kleinen Multi an. Die Final-Koords waren schnell ermittelt und so stehen wir nun auch im Logbuch.
Herzlichen Dank an kabejota fürs Herlocken!