Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schade, schade!

von Sextanten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 44.611' E 007° 28.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. April 2005
 Gelistet seit: 08. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1164

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Alle Wege bis zum Ziel sind beschilderte Wanderwege, also im Großen und Ganzen auch mit Mountain-Bike oder Kinderwagen zu schaffen. Die letzten 500 m vom Wanderweg bis zum Gipfel sind schlecht befestigt und etwas steil, aber deutlich als Weg zu erkennen. Wir haben den Cache mit einem Packpferd hingebracht und waren von der Obereiper Mühle zu Fuß mit Kind eine gute Stunde für den Hinweg unterwegs. Eine Logbank gibt es hier nicht, aber es ist ein schöner Platz mit einer picknickfähigen Wiese.

Schade, schade!

Dies ist der erste Cache den wir legen und wir hoffen deshalb, daß die Beschreibung allgemein verständlich und das Versteck gut zu finden ist. Wir bitten die ersten Finder ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge!
Um ihn zu finden, benötigst Du kein GPS-Gerät. Zunächst finde den höchsten Punkt in der Gemeinde Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis. In der Nähe gibt es verschiedene Wanderparkplätze, z.B.:

1. Der Parkplatz "Melchiorweg" Pos. :N50°44.611 E007°28.818, von hier aus kannst Du den 6 Km langen Wanderweg A4 gehen, von dem der gesuchte Punkt umrundet wird.
2. Der Parkplatz am Thai-Restaurant "Obereiper Mühle" Pos. :N50°43.428 E007°27.380. Von hier aus sind es etwa 6 Km bis zum Ziel. Hier kann man sich auch stärken (ab 11:00 ganztägig geöffnet).

Außerdem geht der Sieghöhenweg in der Nähe der Endposition (500m) vorbei.
Alle Informationen lassen sich im WWW ( http://www.eitorf.de) und mit Hilfe einer Wanderkarte beschaffen. Am höchsten Punkt angelangt, suche den Trigonometrischen Punkt in der Nähe der Gedenktafel. Von hier aus sind es etwa 25 Schritte in westlicher Richtung bis zum Cache.

Anfangsinhalt: Knoppix CD, Videocassette "The Wizard of Oz", Ohne-Worte-Wörterbuch, Papierfliegerbuch, Kinderlieder-MC, Leuchtstab, Schneemann, Minibuch "Vampire", Taschenlampe, Kompass, Miniradio, Pulsuhr, Nähzeug, Schlüsselband sowie viele Münzen und Kleinkram.

Bitte den Letterboxing-Stempel im Cache lassen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Waelder auf dem Leuscheid (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schade, schade!    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2020, 13:04 Manu_07 hat den Geocache gefunden

5. April 2020 13:04

gefunden 13. September 2015 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Während einer recht nassen, aber sehr angenehmen Tour zusammen mit Die Obereiper, Krolock und D-M75S konnte ich diese Letterbox erfolgreich signieren. Endlich mal ne große Dose. ;)

 

(GC#6387 Gesamt#6814 OC#718)

gefunden 29. Juni 2014, 12:58 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Wenn man kein Packpferd hat, dann muss man sein Trinkwasser selbst hierauf schleppen. Und bei der Luftfeuchtigkeit kam ich recht kräftig ins Schwitzen. Aber trotzdem (oder deswegen?) hat es viel Spass gemacht. Den trigonometrischen Punkt zu finde war schwieriger als die Dose. Das lag vermutlich daran, dass der Cacherinstinkt auf große Mun-Kisten geeicht ist.

 

TFTC

gefunden 16. September 2012 Bello-Bande hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolle Gegend, viel über Eitorf gelernt!

Danke

gefunden 07. Juni 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch das Eitorfer Land sind wir an dieser Dose vor bei gekommen und haben uns ins Logbuch eingetragen. Ein Teil der Tour ging um den Hohen Schaden. TFTC