Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Schade, schade!

par Sextanten     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 44.611' E 007° 28.818' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 23. avril 2005
 Affiché depuis : 08. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. décembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC1164

35 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
373 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Alle Wege bis zum Ziel sind beschilderte Wanderwege, also im Großen und Ganzen auch mit Mountain-Bike oder Kinderwagen zu schaffen. Die letzten 500 m vom Wanderweg bis zum Gipfel sind schlecht befestigt und etwas steil, aber deutlich als Weg zu erkennen. Wir haben den Cache mit einem Packpferd hingebracht und waren von der Obereiper Mühle zu Fuß mit Kind eine gute Stunde für den Hinweg unterwegs. Eine Logbank gibt es hier nicht, aber es ist ein schöner Platz mit einer picknickfähigen Wiese.

Schade, schade!

Dies ist der erste Cache den wir legen und wir hoffen deshalb, daß die Beschreibung allgemein verständlich und das Versteck gut zu finden ist. Wir bitten die ersten Finder ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge!
Um ihn zu finden, benötigst Du kein GPS-Gerät. Zunächst finde den höchsten Punkt in der Gemeinde Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis. In der Nähe gibt es verschiedene Wanderparkplätze, z.B.:

1. Der Parkplatz "Melchiorweg" Pos. :N50°44.611 E007°28.818, von hier aus kannst Du den 6 Km langen Wanderweg A4 gehen, von dem der gesuchte Punkt umrundet wird.
2. Der Parkplatz am Thai-Restaurant "Obereiper Mühle" Pos. :N50°43.428 E007°27.380. Von hier aus sind es etwa 6 Km bis zum Ziel. Hier kann man sich auch stärken (ab 11:00 ganztägig geöffnet).

Außerdem geht der Sieghöhenweg in der Nähe der Endposition (500m) vorbei.
Alle Informationen lassen sich im WWW ( http://www.eitorf.de) und mit Hilfe einer Wanderkarte beschaffen. Am höchsten Punkt angelangt, suche den Trigonometrischen Punkt in der Nähe der Gedenktafel. Von hier aus sind es etwa 25 Schritte in westlicher Richtung bis zum Cache.

Anfangsinhalt: Knoppix CD, Videocassette "The Wizard of Oz", Ohne-Worte-Wörterbuch, Papierfliegerbuch, Kinderlieder-MC, Leuchtstab, Schneemann, Minibuch "Vampire", Taschenlampe, Kompass, Miniradio, Pulsuhr, Nähzeug, Schlüsselband sowie viele Münzen und Kleinkram.

Bitte den Letterboxing-Stempel im Cache lassen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Waelder auf dem Leuscheid (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schade, schade!    trouvé 35x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 05. avril 2020, 13:04 Manu_07 trouvé la géocache

5. April 2020 13:04

trouvé 13. septembre 2015 ice13-333 trouvé la géocache

Während einer recht nassen, aber sehr angenehmen Tour zusammen mit Die Obereiper, Krolock und D-M75S konnte ich diese Letterbox erfolgreich signieren. Endlich mal ne große Dose. ;)

 

(GC#6387 Gesamt#6814 OC#718)

trouvé 29. juin 2014, 12:58 ColleIsarco trouvé la géocache

Wenn man kein Packpferd hat, dann muss man sein Trinkwasser selbst hierauf schleppen. Und bei der Luftfeuchtigkeit kam ich recht kräftig ins Schwitzen. Aber trotzdem (oder deswegen?) hat es viel Spass gemacht. Den trigonometrischen Punkt zu finde war schwieriger als die Dose. Das lag vermutlich daran, dass der Cacherinstinkt auf große Mun-Kisten geeicht ist.

 

TFTC

trouvé 16. septembre 2012 Bello-Bande trouvé la géocache

Schöner Cache, tolle Gegend, viel über Eitorf gelernt!

Danke

trouvé 07. juin 2012 Rhönbussard trouvé la géocache

Auf unserer Runde durch das Eitorfer Land sind wir an dieser Dose vor bei gekommen und haben uns ins Logbuch eingetragen. Ein Teil der Tour ging um den Hohen Schaden. TFTC