Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Waldläufer

 Finde umgestürzte Baumriesen, die aussehen, als würden sie auf Beinen laufen (Baumserie #3)

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 21.798' E 007° 51.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 03. November 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1176A

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

 

 

Finde solche "Waldläufer wie auf den Fotos zu sehen sind, bitte nimm die Koordinaten und fotografiere das Objekt mit dir / deinem GPS oder ähnlichem.

Damit möglichst viele "Waldläufer" gefunden werden, darf diese Safari von jeden Account 3x als Fund geloggt werden.

Jeder Läufer darf nur einmal erwähnt werden.

 

 

 

Der Waldläufer (Doppelfoto) befindet sich im Wildpark Gackenbach.

 

Viel Glück!

 

 

Nicht zu meiner eigenen Serie gehörend, aber sehr zu empfehlen:

OC10ADD Imposante Bäume von „rennschnecke60“

Verschiedene Baumarten

OC10B1E Safari: Sequoia Giganteum - Mammutbaum von "dogesu"

...

Kurioses

OC11765 Safari: liebende Bäume von „steingesicht“

OCFEC1 SVC: Eingewachsen von „kruemelhuepfer“

OC10910 Sleepy Hollow von "Team13RDR"

OC11D58 Bist du hohl?! von "siebenpunkt"

...

Bäume mit Geschichte

OC10274 Gerichtsbaum (Safari)  von „Landschildkroete“

...

Bilder

Lauf Forest, lauf... ;-)
Lauf Forest, lauf... ;-)
Läufer
Läufer
Waldläufer
Waldläufer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Waldläufer    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier ist der Waldläufer gerade am Start.
Gefunden in Flensburg, bei:
N 54° 48.778 E 009° 25.635

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldläuferWaldläufer

gefunden 08. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen auf der Hochfläche am Götterfelsen wollen zwei der gesuchten Exemplare gerade loslaufen.

N 51 08.237 E 013 27.212

Man darf ihnen aber nicht helfen, denn das verbietet das gelbe Schild mit dem Schwan.

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Baumläufer am Start2 Baumläufer am Start

gefunden 08. Mai 2018, 15:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 29.812 E 009° 34.094 in Haithabu/Busdorf.

Nahe einer Station eines sehr empfehlenswerten Multis lief mir dieser Waldläufer davon. Aus dieser Perspektive sah er aus, wie Ent auf der Flucht, an den sich oben zwei grüne Hobbits daranklammern.
Er liegt zwar noch nicht ganz auf dem Boden aber Logerlaubnis wurde von der Ownerin erteilt.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Waldläufer OC1176ASafari Waldläufer OC1176A

gefunden 12. Januar 2018 eltopo00 hat den Geocache gefunden

Oh, welch großes Glück! Beim heutigen Spaziergang auf den Pfullinger Hochwiesen gewahrte ich urplötzlich ein echtes arbor silvanus cicumcursans! Es hatte ich offenbar verlaufen, wie wäre es sonst zu erklären, dass es nicht im Schutz des nahegelegenen Bannwalds geblieben war?! 

Näher heran traute ich mich nicht, um es ja nicht zu verjagen. Ich war bereits froh,  dass ich mein Smartphone bereits geladen in der Hand hielt, um den entscheidenden "Schuss" abzugeben. Im nächsten Moment war das scheue Wesen hinter einer Rotte ruhig äsender Buchen verschwunden. Der owner möge mir nachsehen, dass ich angesichts dieses überraschenden Moments keine Zeit mehr fand, mein GPSr vor die Linse zu platzieren.

Ort des Geschehens: N48 26.143 E009 10.784

Bilder für diesen Logeintrag:
Aug in Aug mit arbus silvanusAug in Aug mit arbus silvanus

gefunden 01. November 2017, 19:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Final des Multis “Endstation Altenhain“ (https://opencaching.de/OCDDFA) zum Cachemobil querte heute bei:

N 51 17.811
E 012 40.768

dieser Waldläufer meinen Weg. Als er mich entdeckte blieb er, wie vom Blitz getroffen, stehen. Ich nutzte natürlich sofort die Gunst der Stunde und machte ein Foto für diese Safari.

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese mystische Waldläufer-Safari 😉

Valar.Morghulis
1. November 2017 # 715

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldläufer im PlanitzwaldWaldläufer im Planitzwald