Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bist du hohl?! (Safari)

 Für diese Safari musst du einen Baum finden der innen hohl ist

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 01.008' E 013° 02.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2015
 Veröffentlicht am: 02. April 2015
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D58

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
272 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde einen Baum, der so ausgehöhlt ist, dass du dich hineinstellen (- oder zumindest hocken) könntest. (siehe Beispielfoto)

Zum Beweis, dass du vor Ort gewesen bist mache bitte ein Foto von diesem Baum mit GPS (oder Handy, Maskottchen, Zettel mit Cachernamen...).

Optional mache ein Foto von dir im Baum. (Das wäre sehr schön! Lächelnd)

Erwähne im Log noch die Standortkoordinaten (Beispiel: N 50° 21.973 E 007° 46.298) und fertig!

 

Viel Spaß bei dieser Safari wünscht

Bilder

Beispiel
Beispiel
Bist du hohl?!
Bist du hohl?!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bist du hohl?! (Safari)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tour durch Berlins Landschaftspark Herzberge fand ich diesen mehr als hohlen Baum, der trotz der Brandquälereien tapfer weiterkämpft. Vom urprünglichen Stamm ist nur noch ein sehr kleiner Teil vorhanden und doch treibt er nach oben seine Äste und Blätter aus.

N 52 31.480 E 13 30.423

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der ganze Baumder ganze Baum
ein Hauch von Stammein Hauch von Stamm
auch nach oben der Durchblickauch nach oben der Durchblick

gefunden 26. August 2017, 17:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.781 E 010 17.153

Preetz

Beim Rundgang um den Kirchsee kam ich an mehreren Bäumen vorbei, deren Innerstes fehlte. Sahen aus, als ob die Rinde wie ein Mantelumhang stand. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohler BaumHohler Baum
Hohler Baum Nr. 2Hohler Baum Nr. 2


zuletzt geändert am 28. August 2017

gefunden 15. April 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Über die Ostertage auf der sehr schönen Insel Schiermonnikoog gewesen. Ein paar tolle Tage mit der Familie verbracht.

Kreuz und quer die Iinsel durchwandert und dabei fanden wir diesen hohlen Baum. Eigentlich sollte er für eine eigene Safari Cacheidee herhalten, aber beim durchforsten fand ich diese Safari.

Er passt perfekt! Lachend

Bei N 53 29.076 E 006 09.967 findet Ihr den Baum.

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum frisst CacherBaum frisst Cacher

gefunden 04. April 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Linner Linde

Diese mächtige Winterlinde hat eine Höhe von 25 und einen Stammumfang von 11 Metern. Sie steht in Linn nahe der Bözberg-Passhöhe, eines Juraüberganges zwischen Basel und Zürich. Das genaue Alter weiss man nicht. Eine Legende besagt, dass Sie 1668 vom letzten Bewohner des Dorfes Linn auf das Grab der Pestopfer gepflanzt wurde. Dies als Garantie dass die Pest nie mehr ausbricht. Der Baum hat mehrere "Attentate" überlebt, darunter auch 2 Feuer im innern des Stammes. Zum Schutz wurde der "Höhleneingang" verbarrikadiert.

Grüsse BlauerEnzian

 

N 47° 28.250   E 008° 08.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Linner Linde_1Linner Linde_1
Linner Linde_2Linner Linde_2
Linner Linde_3Linner Linde_3
Linner Linde BeschreibungLinner Linde Beschreibung


zuletzt geändert am 05. April 2017

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe schon vor langem mal an der Koordinate  N 49° 49.110 E 010° 00.023 eine Dose in einem hohlen Baum gefunden und dabei auch noch ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich im BaumIch im Baum