Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Ding aus dem Sumpf

Ein Tradi am Fließgraben

by Finalfox     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 34.645' E 013° 28.516' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 04 November 2014
 Published on: 04 November 2014
 Last update: 07 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11771

8 Found
0 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
108 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Als ich hier vorbeikam wusste ich sofort - hier muss einfach ein Cache hin. Nicht kann, und nicht darf - nein, MUSS ! :)

Sollte im Idealfall auch ohne nasse Füße abgehen, was aber auch durchaus Jahreszeit-, Niederschlags- und Geschicklichkeitsabhängig sein könnte.

Kurze Info zum Ort:

Ein umfangreiches Grabensystem westlich der Panke wird noch heute wasserwirtschaftlich vom Land Berlin betreut und reguliert. Um Blankenburg erstrecken sich viele Hektar Kleingartenanlagen, durch die sich Regenwasser-Abzugsgräben in alten Führungen ziehen. Hier befinden sich die Blankenburger Karpfenteiche, die von der Panke tangiert werden. Am nördlichen Ufer dieser Teiche bringt der Malchower Fließgraben aus einem ganzen Grabensystem Wasser vom Malchower See bis links der Panke. Zu diesem Grabensystem östlich der Panke gehört der Schmöckpfuhlgraben, der heute Wasser vom Gelände des Güterbahnhofes Heinersdorf und den Kleingartenanlagen nordöstlich von Heinersdorf bringt.

In der Dose  ist ausreichend Platz für Tauschgegenstände, TB`s etc.

 

Viel Spaß !

Additional hint   Decrypt

Ovcbyne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Ding aus dem Sumpf    Found 8x Not found 0x Note 2x Maintenance 4x

OC-Team Archived 07 March 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 04 September 2015 Finalfox has disabled the cache

Leider gemuggelt. Ich kümmere mich um Ersatz !

Found 10 June 2015, 13:53 DreimalS+ found the geocache

Mein erster OC-Only. Und dann noch so ein toller. Schöne Idee Bursche. Ich freu mich schon auf den 27.06. Bis dann!

Pictures for this log entry:
SumpfdingSumpfding

Found 07 June 2015, 17:31 leonstefan found the geocache

7. Juni 2015 17:31 Wieder eine Klasse Idee.tftc

Available 27 May 2015 Finalfox has maintained the cache

So, die Dose wurde ein wenig überarbeitet,  und kann nun wieder gesucht werden. Viel Vergnügen !