Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Original "Person" (Safari)

Finde ein Denkmal, das einem Orignal gewidmet wurde.

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 46.884' E 007° 26.669' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11921

45 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
565 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Eine als Original bezeichnete Person ist ein in der Stadt bzw. im Dorf, oder auch darüber hinaus bekannter Mensch, der durch seine besonderen Fähigkeiten, Angewohnheiten, Fehler, Schwächen oder sonstige persönliche Eigenheiten einen hohen Bekanntheitsgrad bei der Bevölkerung erlangt hat und auch nach seinem Tod noch besitzt.
Obwohl einige von ihnen schon lange tot sind, leben die Originale in Erzählungen, Legenden und manchmal auch in Form eines Denkmals weiter.

 


Logbedingungen:

1. Finde ein Denkmal für ein Original und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen (siehe unten Beispielfotos).
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Finde heraus, warum dieser Person ein Denkmal gesetzt wurde und als Original bezeichnet wird und schreibe dieses in deinen Log. Dieses kann auch in Form eines Fotos von einer eventuell vorhandenen Infotafel erfolgen.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                                                                       Viel Spaß beim Suchen!

 

Das gefunde Beispiel befindet sich in Lüdinghausen und auf dem Schild (leider etwas unscharf fotografiert) steht geschrieben:

Stritzken

Stritzken Haberstroh, mit bürgerlichem Namen Wilhelm Schiefenhövel, geb. am 06.02.1899, verstorben am 08.01.1970. Er lebte im Haus Langenbrückenstraße und arbeitete als Instrumentenschleifer, worauf das Schild 'Haberstroh, Instrumentenschleifer' hinwies. Den Namen 'Stritzken' hat er sich verdient, weil er seinen Schnaps in der Wirtschaft Einhaus mit den Worten 'Dao mi nao een Stritzken' bestellt hat. Er hatte den Schalk im Nacken und war ein Lüdinghauser Original.

Gestiftet zum 25-jährigen Bestehen vom Rotary Club Lüdinghausen  Jahre 2010.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Stritzken mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Stritzken mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Stritzken Schild
Beispiel: Stritzken Schild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Dicke Mark_ Berensbrock (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Original "Person" (Safari)    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Denkmal, das einem Orignal gewidmet wurde

 

 

Im Langenbergpark in 46395 Bocholt steht bei

 

N 51 50.624 E 006 37.036

 

der Meckermann.

 

Der Meckermann stellt – mit erhobenem Kinn und missbilligender Mine – einen mürrischen Spießbürger dar. Zu seinen Füßen stehen eine Ziege, ein Hinweis auf das Meckern, und eine Katze als Symbol der Wachsamkeit und des Schutzes vor „Schädlingen“.

 

[Mehr Informationen zum Meckermann: https://de.wikipedia.org/wiki/Meckermann]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Meckermann BocholtMeckermann Bocholt

gefunden 03. April 2022, 17:09 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth, Markgräfin Wilhelmine
N 49°56.710 E 011°34.705

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Dieses Katzendenkmal ist in der Altstadt in Olten. Es ist dem König von Olten gewidmet. Er ist leider gestorben. Er war aber eine bekannte Persönlichkeit. Ich kannte ihn persönlich und war auch auf Faceboook mit ihm befreundet. Das Buch über ihn habe ich selbstverständlich auch gelesen!

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47 20.981 E 007 54.256

Bilder für diesen Logeintrag:
Der König von Olten, eine Persönlichkeit!Der König von Olten, eine Persönlichkeit!
Das Original, ausgestopft im Haus der MuseenDas Original, ausgestopft im Haus der Museen


zuletzt geändert am 25. April 2022

gefunden 13. Dezember 2021, 14:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Auf dem Münchner Viktualienmarkt gibt es sechs Brunnen zum Gedenken an Münchner  Originale. Drei dieser Originale haben schon in diesen Safari-Cache Einzug gefunden. Ein weiterer Brunnen ist Karl Valentin (1882 – 1948) gewidmet. Er steht bei den Koordinaten

N 48 08.102 E 011 34.530

Er war Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Alfred Kerr schrieb über ihn: „Alle lachen. Manche schreien. Woraus besteht er? Aus drei Dingen: aus Körperspaß, aus geistigem Spaß und aus glanzvoller Geistlosigkeit. Der Komiker Valentin ist ein bayrischer Nestroy ." (nach Wikipedia)

Bilder für diesen Logeintrag:
Karl ValentinKarl Valentin

gefunden 11. Dezember 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Original Person (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 08.192 E11° 34.420

Diese Statue zeigt das Münchner Original Sigi Sommer und steht in der Rosenstrasse in München. Ganz in der Nähe des Rindermarktes.
Sigi Sommer war ein bekannter Journalist, der in Münchner Lokalzeitungen, insbesondere der Abendzeitung, häufig unter dem Pseudonym 'Blasius' schrieb. Viele Jahre erfreute er seine Leser mit vergnüglichen und kritischen Berichten über seine Spaziergänge in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Original Person (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof