Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
Original "Person" (Safari)

 Finde ein Denkmal, das einem Orignal gewidmet wurde.

por Landschildkroete     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 46.884' E 007° 26.669' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. diciembre 2014
 Publicado en: 30. diciembre 2014
 Última actualización: 30. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11921

42 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
1 Ignorado
535 Visitas
67 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Eine als Original bezeichnete Person ist ein in der Stadt bzw. im Dorf, oder auch darüber hinaus bekannter Mensch, der durch seine besonderen Fähigkeiten, Angewohnheiten, Fehler, Schwächen oder sonstige persönliche Eigenheiten einen hohen Bekanntheitsgrad bei der Bevölkerung erlangt hat und auch nach seinem Tod noch besitzt.
Obwohl einige von ihnen schon lange tot sind, leben die Originale in Erzählungen, Legenden und manchmal auch in Form eines Denkmals weiter.

 


Logbedingungen:

1. Finde ein Denkmal für ein Original und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen (siehe unten Beispielfotos).
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Finde heraus, warum dieser Person ein Denkmal gesetzt wurde und als Original bezeichnet wird und schreibe dieses in deinen Log. Dieses kann auch in Form eines Fotos von einer eventuell vorhandenen Infotafel erfolgen.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                                                                       Viel Spaß beim Suchen!

 

Das gefunde Beispiel befindet sich in Lüdinghausen und auf dem Schild (leider etwas unscharf fotografiert) steht geschrieben:

Stritzken

Stritzken Haberstroh, mit bürgerlichem Namen Wilhelm Schiefenhövel, geb. am 06.02.1899, verstorben am 08.01.1970. Er lebte im Haus Langenbrückenstraße und arbeitete als Instrumentenschleifer, worauf das Schild 'Haberstroh, Instrumentenschleifer' hinwies. Den Namen 'Stritzken' hat er sich verdient, weil er seinen Schnaps in der Wirtschaft Einhaus mit den Worten 'Dao mi nao een Stritzken' bestellt hat. Er hatte den Schalk im Nacken und war ein Lüdinghauser Original.

Gestiftet zum 25-jährigen Bestehen vom Rotary Club Lüdinghausen  Jahre 2010.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Beispiel: Stritzken mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Stritzken mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Stritzken Schild
Beispiel: Stritzken Schild

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Dicke Mark_ Berensbrock (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Original "Person" (Safari)    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 13. diciembre 2021, 14:45 Geohans ha encontrado el geocache

Auf dem Münchner Viktualienmarkt gibt es sechs Brunnen zum Gedenken an Münchner  Originale. Drei dieser Originale haben schon in diesen Safari-Cache Einzug gefunden. Ein weiterer Brunnen ist Karl Valentin (1882 – 1948) gewidmet. Er steht bei den Koordinaten

N 48 08.102 E 011 34.530

Er war Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Alfred Kerr schrieb über ihn: „Alle lachen. Manche schreien. Woraus besteht er? Aus drei Dingen: aus Körperspaß, aus geistigem Spaß und aus glanzvoller Geistlosigkeit. Der Komiker Valentin ist ein bayrischer Nestroy ." (nach Wikipedia)

Imagen para el log de entrada
Karl ValentinKarl Valentin

encuentran 11. diciembre 2021 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Original Person (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 08.192 E11° 34.420

Diese Statue zeigt das Münchner Original Sigi Sommer und steht in der Rosenstrasse in München. Ganz in der Nähe des Rindermarktes.
Sigi Sommer war ein bekannter Journalist, der in Münchner Lokalzeitungen, insbesondere der Abendzeitung, häufig unter dem Pseudonym 'Blasius' schrieb. Viele Jahre erfreute er seine Leser mit vergnüglichen und kritischen Berichten über seine Spaziergänge in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Original Person (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof

encuentran 17. julio 2021, 20:25 7wheels ha encontrado el geocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Harry von de Gass war in Idstein sehr bekannt, unter anderem als Straßenkehrer und Sänger. In der Innenstadt kehrte er Jahrelang in seinen weiten selbst genähten Hosen, die Straßen der Altstadt.

Er war auch Sänger und so trat er schon mal nach den offiziellen Bands für ein Bier auf der Kerbebühne oder beim legendären Steinbruchfestival vor hunderten Zuschauern auf. Er und sein Lied vom "Harry von de Gass" war weithin über die Grenzen von Idstein bekannt.

Nach seinem Tod, wurde ihm zu Ehren, mit Hilfe von Spenden aus der Bevölkerung, ein Denkmal erstellt. Der damalige Bauamtsleiter ließ es sich nicht nehmen, davor eine Gulli-Atrappe zu installieren, weil Harry angeblich den Kehricht immer in die Gullies der Stadt kehrte.

N 50 13.259 E 008 16.090

Danke für die Safari und TFTC #

Imagen para el log de entrada
Harry von de GassHarry von de Gass
Bronzetafel HarryBronzetafel Harry

encuentran 21. noviembre 2020, 19:04 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe eine Statue einer berühmten Altöttinger Persönlichkeit gefunden. In Altötting wurde so einiges nach ihm benannt ...
Es handelt sich um Weiß Ferdl (* 28. Juni 1883 in Altötting; † 19. Juni 1949 in München; eigentlich Ferdinand Weisheitinger). Er war ein deutscher Humorist. Er zählt zu den bekanntesten bayerischen Volkssängern und Volksschauspielern. Berühmt bleibt er mit seinem Gesangsvortrag Ein Wagen von der Linie 8, eine Satire auf die Münchner Trambahn, die zur Hymne vieler Trambahnfreunde wurde.

Mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weiß_Ferdl

Koordinaten der Statue
N 48 13.345    E 012 41.184

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. November 2020 um 15:17 h
# 263

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 13. mayo 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

in Kassel haben wir die Skulptur der Dorothea Viehmann gefunden, sie lebte von 1755 bis 1815 und war eine 

Märchenerzählerin, sie war eine der wichtigsten Quellen für Grimms Märchen. Die Brüder Grimm veröffentlichten

ihre Erzählungen vor allem im zweiten Band ihrer Kinder- und Hausmärchen.

Die schöne Skulptur findet man bei den Koordinaten N 51 17.049  E 009 28.036, das ist der Märchenplatz.

 

für den interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

 

Imagen para el log de entrada
DorotheaDorothea