Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - 3 in 1

 Finde ein Objekt mit dem man gleichzeitig drei Safaris loggen kann (-oder könnte)

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 21.281' E 007° 44.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2015
 Letzte Änderung: 11. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119D4

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
363 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Beispiel:

Der Adolphschacht bei Bad Ems (Fotos folgen)

Lat: N50° 21.281

Lon: E07° 44.099

Link Adolphschacht

Link Bergbau Bad Ems

 

Mit diesem Objekt (hier eine Gebäuderuine) kann man

die Safari:

OC1194B SVC: Relikte im Wald

OC1134D SVC: Relikte aus dem Bergbau

und

OC10120 Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)

loggen.

 

Um diese Safari zu loggen müsst ihr ein solch genanntes Objekt finden. Falls ihr die dazugehörigen Safaris schon mit einem anderen Objekt geloggt haben solltet (und ihr nicht mehrere Funde loggen dürft) ist dies nicht schlimm.

Es genügt, wenn ihr in eurem Log den Wegpunkt und Safarititel (vielleicht mit LINK) erwähnt.

Fügt zu dem Logtext noch die Koordinaten hinzu und ladet ein Foto vom Objekt hoch, natürlich zusammen mit euch - und/oder eurem GPS (oder Ähnlichem).

 

Der Adolphschacht kann gern einmal als Fund geloggt werden.

Ansonsten gilt: jedes Objekt darf nur 1x geloggt werden.

Und auch nur 1x pro Account (außer Teamlogs, dann aber im Log die anderen Teammitglieder erwähnen). Danke!

 

 

Viel Spaß!

Bilder

Bergbau1
Bergbau1
Bergbau 2
Bergbau 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - 3 in 1    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2019, 13:32 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute kann ich die Safari 3in1 auch erledigen:
OC1310F Autobahnkapellen / Kirchen
OC1012O Baudenkmäler aus Eurer Region
OC1342A ANNO dazumal
OC12DC9 Offene Kirchen
Alles zu finden bei den Koordinaten N 52°08.4170  E 008°46.7890
Die Fotos kann man sich den den jeweiligen Safaris ansehen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Autobahnkirche Exter an der A2Autobahnkirche Exter an der A2

gefunden 13. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Krusau mündet in die Flensburger Förde, ab kurz vor der Mündung bildet sie die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark.

Bevor die beiden großen Kriege hier viel verändert haben, gehörte Krusau zum Kreis Flensburg.

Es ist sehr schön hier, der Kollunder Wald ist einen Besuch wert!

Die Grenzanlagen (Hütten der Grenzer) gibt es noch, sie werden allerdings für sportliche Aktivitäten genutzt.

Die Dänen nennen die Stadt Kruså und den Fluss auch Kruså.

 

Folgende Safaris konnte ich mit der Krusau loggen:

OC11530             Flussmündungen (Safari)

OC14E17             Grenzflüsse SVC

OC1266B             Stadt = Fluss

OC125DB            Die Grenz- und Zollhäuschen-Safari

 

N 54° 49.924 E 009° 25.222

Bilder für diesen Logeintrag:
KrusauKrusau

gefunden 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Mit einem Brunnen konnte ich gleich vier Safaris erfüllen, die mit Brunnen zu tun haben.

OC14916 - UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN
OC1213C - Stadtbrunnen (Safari)
OC103F5 - Kulturvielfalt - Brunnen
OC11527 - Trinkwasser-Spender (Safari)

Trinkwasserbrunnen an der Schwibbogengasse/Ecke Margaretenstraße
N48° 21.740 E010° 54.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TrinkwasserbrunnenDer Trinkwasserbrunnen

gefunden 30. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Mein ergiebigstes Objekt war bislang die alte Lehndorfer Kreuzkirche, direkt am Jakobspilgerweg.

N 52 16.175 E 10 29.059

Damit lassen sich folgende Safari-Caches loggen:

OC103FE: Kulturvielfalt - Kirche

OC10679: Jakobsmuschel (Safari)

OC10FE9: SVC: Kirchenportale und Kirchentüren

OC12008: Auf ein Wort

OC12DC9: Offene Kirche (Safari)

Meine Erfahrung ist, dass alte Kirchen immer interessante Ziele einer näheren Betrachtung sind, auch wenn dort keine Caches versteckt  wurden. Über die Jahrhunderte hat sich da meist viel Sehenswertes angehäuft.

Danke für diesen zusätzlichen Safari-Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehndorfer KreuzkircheLehndorfer Kreuzkirche

gefunden 12. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hinter der Frauenkirche in Meißen steht das Bahrmannsche Brauhaus.

N 51 09.736 E 013 28.189

Es ist auch ein sehr "ergiebiges" Objekt. Ich konnte dort schon 5 Treffer landen:

1. OC11D71 Brauhaus
2. OC10120 Baudenkmäler aus Eurer Region
3. OC1355E Chronogramm
4. OC13639 Bauwerke der Renaissance
5. OC119FC Engel-Safari

Wer näheres dazu wissen will, der braucht nur im Menü Karte die Cachenummer eingeben und den Eintrag unter Elbschnatz lesen.

Elbschnatz grüßt die modernen Safarijäger.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bahrmannsche Brauhaus in MeißenDas Bahrmannsche Brauhaus in Meißen