Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wildacker

Wildacker

by Die 3 vom Walde     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.784' E 013° 33.775' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 28 March 2015
 Published on: 13 April 2015
 Last update: 20 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E0B

29 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
145 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wildacker

Dieser Cache führt euch in den Tharandter Wald . In der unmittelbaren Nähe der Dose befindet sich eine Bank zum verweilen. Von dort seht ihr direkt auf den Wildacker. Dort befindet sich eine Klimastation der Technischen Universität Dresden. 1958 wurde die Station aufgebaut und ab 1959 erfolgten die ersten Messungen über das Klima im Tharandter Wald.

Folgende Werte werden ermittelt:

Lufttemperatur

relative Luftfeuchte

Niederschlag

Schneehöhe und Dichte

Bodentemperatur+Feuchte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wildacker    Found 29x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 07 January 2024 hjr130899 found the geocache

Auch hier am Wildacker wurden wir fündig. Bissl mussten wir schon suchen. Zur Zeit ändert sich hier vor Ort vieles.

Found 13 October 2023, 14:46 MrDark75 found the geocache

Heute ging es von "Edle Krone" nach Tharandt. Nach dem Aufstieg über die Katzentreppe ging es entspannt weiter. Auch dieses Döslein am Wegesrand wurde gut gefunden. [8D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

Found 28 December 2022, 13:28 zakdipps found the geocache

Recht schnell gefunden
.Ein schönes versteck:-)

Found 28 May 2022, 16:10 merula found the geocache

Kleiner Abstecher vom Anzünden des Meilers

Found 05 February 2022, 14:24 Papaissi1709 found the geocache

Beim letzten Mal im Schnee war er einfach nicht zu finden, heute dafür sofort...

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.