Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari:-) #Goldrausch

Ein Cache der "Safari :-)" Serie

von GCDrache     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.900' E 007° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 15. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1227C

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
430 Aufrufe
125 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du nach Vergoldeten oder Goldfarbenen Dingen suchen.

Hier wird aber nicht einfach nach allem was Gold ist gesucht.

Es muss schon etwas zu erkennen sein.
Wie zum Beispiel Weintrauben.

Ein goldener Strich/Balcken darf nicht als gefunden geloggt werden.

                                                                       Goldrausch

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde Goldene Dinge und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Objekt gefunden hast im Log an.

-> Das Objekt muss sich dauerhaft an diesem Ort befinden

-> Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

TBYQ, TBYQ, TBYQ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Goldrausch
Goldrausch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari:-) #Goldrausch    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

In Liestal wollte ich das Rathaus besuchen, wegen den Wandbildern. Im Städli dann gleich noch diese Vergoldung gesehen. Das ist definitiv kein echt Gold. Sieht nur aus wie Gold. Koordinaten: N 047° 29.058' E 007° 44.088' Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
VergoldungVergoldung

gefunden 07. Dezember 2022, 19:42 Titloleli hat den Geocache gefunden

Madonna Statue in Gilching

N 48 07.098 E 011 17.408

Am dieser Statue bin ich schon des Öfteren vorbeigekommen. Sie steht schon seit 1887 hier und keiner konnte mir erzählen warum eigentlich. Na jedenfalls hat die Statu goldene Sterne am Kopf und ein goldenes Gewand, also teilweise.  TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Gold: In GilchingTitloleli und das Gold: In Gilching
Madonna in Gilching: BodenplatteMadonna in Gilching: Bodenplatte

gefunden 03. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.293 E 010 08.069

Goldene Akzente an Gebäuden findet man ja immer mal wieder. Aber richtig interessante, die sind eher selten. Doch in der Kieler Innenstadt bin ich fündig geworden. Am Gebäude der "Kieler Nachrichten" sind einige goldene Meermenschen in Form eines Reliefs zu sehen, die sich in den Scheren/Mäulern/Tentakeln von recht unfreundlich dreinblickenden Meeresbewohnern befinden.

 

Danke für diese goldige Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
MeermenschenMeermenschen
am Gebäude der Kieler Nachrichtenam Gebäude der Kieler Nachrichten

gefunden 29. Oktober 2022, 12:09 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.987' E 008° 27.714'

Da ich heute sowieso in Mannheim unterwegs war, stellte es kein Problem dar am Schloss vorbeizufahren. Ich wusste, dass am Zaun jede Menge Gold verpinselt war (oder ist das wirklich vergoltet?). Mir gefiel das Wappen über dem Haupteingang aber dann doch besser.

 

DfdS 🐘

12:09

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldGold
Bild 2Bild 2

gefunden 23. Oktober 2022, 18:13 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Bei N 50 13.286 E 008 16.187 befindet sich der Löwenbrunnen, auf dem König-Adolf Platz. Der Löwe ist vergoldet. Es ist eins der Wahrzeichen dieser Stadt. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenbrunnen IdsteinLöwenbrunnen Idstein