Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Skurrile Straßennamen (Safari)

 Lustige, merkwürdige und abstruse Straßennamen

von Erdrandbewohner     Deutschland

N 54° 04.788' E 007° 27.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2015
 Veröffentlicht am: 02. September 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12550

60 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
714 Aufrufe
88 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Mission:

  • Finde skurrile, lustige, merkwürdige oder einfach nur abstruse Straßennamen und dokumentiere sie anhand eines Fotos vom Straßenschild.

 

Du benötigst:

  • Sinn fürs Merkwürdige und Skurrile, Humor, eine Kamera, ein GPS-Gerät oder ein Smartphone und evtl. ein dich repräsentierendes Attribut.

 

Die Regeln:

  • Fotografiere das Straßenschild zusammen mit deinem GPS-Gerät, mit dir oder mit einem dich repräsentierenden Attribut und hänge das Bild als Logfoto an.
  • Beschreibe kurz, in welchem Ort die Straße sich genau befindet und eventuell, wie du darauf gestoßen bist.
  • Hast du Hintergrundinformationen, wie es zu diesem Straßennamen kam? Dann wären ein paar erklärende Worte toll!
  • Vergesse nicht, uns die GPS-Koordinaten mitzuteilen. Die Koordinaten gelten für das im Foto gezeigte Straßenschild.
  • Jede Straße darf nur ein mal geloggt werden.

 

Dein Lohn:

  • Lachende, kichernde und grinsende Geocacher. Und natürlich, ganz obligatorisch, ewiger Ruhm und Ehre. ;)

 

Beispiele:

 Hier zwei Beispiele. Ich versehe sie nicht mit Koordinaten, sie dürfen also geloggt werden, wenn sie jemand in Trier oder Nürnberg findet.


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skurrile Straßennamen (Safari)    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Februar 2021 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour bin ich in Mannheim-Alteichwald auf den Straßennamen "Entenstrich" gestoßen. In dem Weiler gibt es noch weitere Tierstraßennamen wie Dachspfad oder Fuchsfalle. Bei dem Entenstrich geht mir die Fantasie durch ;-)

Koordinaten: N49°25.781 E008°34.301

Karte: https://osm.org/go/0DwS0Hjpk-

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenstrichEntenstrich

gefunden 27. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Wieder eine Woche Arbeiten geschafft, das Wetter schön - aber kalt - und so trafen kaktus67 und ich nach dem Feierabend in Basel, Schweiz, um einige Safaris zu besuchen.

Diesen hier hatte ich schon lange auf dem Radar, doch wo gibt es sowas...? kaktus67 hatte dann die Idee mit dem Elftaussendjungferngässlein in Basel. Wie konnte ich das nur vergessen... :-) Der Name ist definitiv skurril und ja, das Schild hängt nicht ganz zufällig so hoch oben, wurde es in der Vergangenheit immer wieder mal geklaut.

Koordinaten: N47° 33.558 E7° 35.322

Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Zoom mit HintergrundinfoZoom mit Hintergrundinfo

gefunden 27. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjallajökull auf Safari.

Ob in dieser Gasse wirklich 11'000 Junfern Platz haben?

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.558 E7° 35.322

Danke für die Safari an Erdrandbewohner!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasse und SchildGasse und Schild

gefunden 24. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wuppertal-Cronenberg unterwegs und entdeckten eine Strasse mit dem Namen "Greuel"

dies trug sich zu bei den Koordinaten N 51 11.791 E 007 07.543

das Wort Greuel (früher vor der Rechtsschreibreform : Gräuel) bezeichnet etwas, das Grauen erregt Überrascht

es kommt von mittelhochdeutsch: griuweln, griul, griule

in dieser Strasse bzw. an diesem Ort Greuel befindet sich auch eine Haltestelle der Bergischen Museumsbahn,

die nachts sicherlich nur ungern in Anspruch genommen wird Zwinkernd

danke für die interessante Safari und Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Greuel in CronenbergGreuel in Cronenberg

gefunden 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

N 51 20.430 E 012 23.124

Wegen des Opencaching-HQ-Events war ich in Leipzig. Zu dieser Straße "Großer Brockhaus" gibt es direkt einen OC-only-Cache "Ich bin ein Nachschlagewerk".

In Leipzig gibt es auch ein "Brockhaus-Denkmal", aber Näheres zum Straßennamen weiß ich leider nicht.

Herzliche Grüße
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Brockhaus digital trifft Großer BrockhausBrockhaus digital trifft Großer Brockhaus
An "Großer Brockhaus"An ´´Großer Brockhaus´´