Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Poller-Safari

 Finde einen Poller und fotografiere deinen Besuch!

par vepeg     Allemagne

N 54° 47.656' E 013° 17.495' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 10. octobre 2015
 Publié le : 10. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC126D8

58 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
319 Visites de la page
89 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Dangers
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Poller oder auch Pfosten und Pfeiler genannt gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke. Am Bekanntesten dürfte der Straßenpoller sein, der meist den motoriserten (Individual-)verkehr den Weg absperrt. Auch gibt es Poller, die sich im Boden versenken können und Poller, die zurückklappen, wenn man gegen sie fährt. Ein beliebes Fotomotiv sind auch Hafenpoller. Und da wären wir auch schon bei den Aufgaben, um hier loggen zu dürfen:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Poller und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Pollers ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Poller. Ihr könnt auch sagen, ob er euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob er an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion er hat.

4. Weil Poller derartig häufig vorkommen, könnt ihr jeden Poller nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Poller) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Poller per Hinweis aufmerksam machen.

 

Achtet bitte auf den Verkehr, es gibt (oft) einen Grund, weshalb Poller dort stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Poller-Safari    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Viele Poller gibt es in Basel nicht. Die hier sind immer noch ein Pilotversuch.

N47° 33.418 E7° 35.073

Danke für die Safari an vepeg!
kaktus67

Les images pour ce log :
Poller im ViererpackPoller im Viererpack

trouvé 09. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Diese Safari logge ich alleine. In Grenzach-Whylen, Deutschland beim Sportcenter / Haus der Begegnung Poller entdeckt und abgelichtet. Genauer Sinn erschliesst sich mir hier nicht, ich denke die Poller werden rutnergefahren, wenn hier was angeliefert wird? Ein Durchgang ist das nämlich sowieso nicht

Koordinaten: N 47° 33.086 E 007° 39.489

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Poller in Grenzach-WhylenPoller in Grenzach-Whylen

trouvé 23. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben im Schlosspark Herten einen Poller gefunden bei den Koordinaten 

N 51 35.570 E 007 07.675

es war noch früh am Tag und der Poller bewegte sich nicht, blinkte lustig vor sich hin 

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Poller im Schlosspark 1Poller im Schlosspark 1
Poller im Schlosspark 2Poller im Schlosspark 2

trouvé 20. juillet 2020, 16:47 renebe2 trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Radtour sind wir mit der Fähre in Nierstein über den Rhein gesetzt.Hier habe ich diesen Poller abgelichtet der ist für die Festmacherleine der Schiffe gedacht.Er steht direkt an der Zufahrtsrampe der Fähre auf der Niersteiner Seite.Koordinaten:N49°51.908 E008°21.126

Les images pour ce log :
SchifffahrtspollerSchifffahrtspoller
Poller an der Fähre NiersteinPoller an der Fähre Nierstein

trouvé 15. juillet 2020 MikroKosmos trouvé la géocache

N53° 41.388 E010° 00.003
Diese versenkbaren Poller sperren den Angestelltenparkplatz der Badeanstalt ab.
Den Leuchtring kann man auf dem Foto nicht ganz so gut erkennen.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC126D8_PollerOC126D8_Poller