Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Europaschilder-Safari

Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

por vepeg     Alemania

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. octubre 2015
 Publicado en: 10. octubre 2015
 Última actualización: 10. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC126D9

73 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
1 Ignorado
436 Visitas
127 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Cache lists

Ostsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Europaschilder-Safari    encuentran 73x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. diciembre 2023, 15:41 Lorilein ha encontrado el geocache

Bevor es zurück in die Heimat geht, brsuchten wir noch die Seebrückenbaustelle in Scharbeutz und nahmen damit auch mal diesen Safaricache in Angriff.

Lieben Dank für die Challenge sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

N 54° 01.643' E 010° 45.429'

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 16. septiembre 2023, 15:28 7wheels ha encontrado el geocache

Dieses Schild steht am Ortseingang von Kelkheim-Fischbach bei N50 09.105 E008° 24.759
Bin auf dem Weg zu einer Lettetbox dort vorbei gekommen. TFTSC #

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 02. julio 2023 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 30.559 E 009 32.533

In Schleswig am Europaplatz befindet sich ein Schild, aud dem Europa abgebildet ist. Darauf sind die Partnerstädte Schleswigs eingezeichnet. Die Mitglieder der Europäischen Union sind zusätzlich gekennzeichnet. Da darf die Flagge der EU natürlich nicht fehlen.

 

Danke für die internationale Safari. :)

 

Imagen para el log de entrada
Auf dem Europaplatz in SchleswigAuf dem Europaplatz in Schleswig

encuentran 01. mayo 2023, 15:49 Jannik&Daniel ha encontrado el geocache

N 53° 59.558' E 011° 22.801'
An diesen Koordinaten auf der Insel Poel haben wir es gefunden!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 11. abril 2023, 13:12 team_zaira ha encontrado el geocache

Dieses Schild haben wir im Jasmund Nationalpark auf Rügen gesehen. Die Koordinaten sind N 54° 33.751' E 013° 37.832'. die Wanderung war trotz schlechtem Wetter sehr schön . Danke für die Idee.

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 23. septiembre 2022, 12:58 geospatz ha encontrado el geocache

Unser Europaschule steht hinter der Kurverwaltung in Baabe und weisst auf die Finanzierung des Kurparkes hin. Wir haben einen Teil des Schildes mit Absicht verdeckt, da es einen Hinweis zum Lösen eines anderen Cache enthält.
N54°21.690′ E013°42.988′

Imagen para el log de entrada
Europaschild@Baabe1Europaschild@Baabe1
Europaschild@Baabe2Europaschild@Baabe2

encuentran 24. agosto 2022, 14:51 adlerklaue ha encontrado el geocache

Dieses Europaschild steht in Born auf dem Darß, es gehört zu dem angrenzenden Feldweg. Koordinaten: N 54° 23,098' E 012° 30,227'

Imagen para el log de entrada
Schild mit BeweisSchild mit Beweis

encuentran 16. agosto 2022 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Gerade noch in Huningue, 68, Frankreich, wennige cm von der Schweizer Grenze und damit gerade noch in der EU eine Europaflagge entdeckt. Hier wurde ein Weg entlang des Rheins teilweise auch von der EU finanziert. Am Rhein ist schön, doch dieses spezifische Teilstück hier hat mir doch zu viele Steine und Beton und wird vor allem im Sommer brutal heiss...

Koordinaten: N 47° 34.551  E 7° 34.982

Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Etwas näherEtwas näher

encuentran 02. junio 2022, 18:31 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Feierabend bin ich an diesem Schild vorbeigekommen. Hier wurde vor einiger Zeit der Ritzebütteler Marktplatz neu gestaltet. Die Pläne hatte ich Jahre vorher mal in der Zeitung gesehen, aber nicht gedacht, dass da jemals was draus wird. Aber EU-Gelder machen dann doch so einiges möglich. N 53 51.429 E 008 42.094

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 29. mayo 2022, 14:27 md73 ha encontrado el geocache

N 47° 33.766' E 007° 45.632'

Dieses Europaschild findet sich zwischen Herten und Rheinfelden.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

📅 29. Mai 2022

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 28. enero 2022, 17:20 Geohans ha encontrado el geocache

Heute am späten Nachmittag ging ich in München bei Starkwind und Graupelschauern auf Suche nach einem Europaschild. Sollen ja - laut Listing - häufig vorkommen, aber so auf Zufall ist mir noch keine begegnet - eine Fahne schon, aber kein Schild. Also fuhr zunächst mit dem Bus zur Europäischen Schule in Perlach - auf dem gesamten Areal kein EuropaSchild - wie gesagt: eine Fahne ja, aber kein Schild. Dann zurück und weiter zum Europäischen Patentamt - nichts - nichts - und da plötzlich oberhalb von einem Nebeneingang ein Europaschild - Juhu!

Koordinaten N 48 07.859 E 011 34.880

Danke für das Safari-Doserl.

Imagen para el log de entrada
EuropaSchild über EingangEuropaSchild über Eingang
Flaggenwald am VorplatzFlaggenwald am Vorplatz

encuentran 27. diciembre 2021, 10:32 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Diese Schilder findet man in der Variante "Europa investiert in ländliche Gebiete" ohne Ende in Schleswig-Holstein.

In Olden burg investiert Europa sogar in die Bronzeglocken und die Turmuhr der St. Johanniskirche, zu finden bei N 54 17.571 E 10 53.077

Imagen para el log de entrada
St. Johanniskirche OldenburgSt. Johanniskirche Oldenburg
Offene KircheOffene Kirche

encuentran 21. agosto 2021, 01:00 RW71 ha encontrado el geocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein Europa Schild

Bei
N 51 50.259 E 006 38.632
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Imagen para el log de entrada
Europa SchildEuropa Schild

encuentran 21. agosto 2021, 00:00 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.259 E 006 38.632

 

etwas im Sinne dieser „EUROPA-Schilder“ - Safari erspähen und unsere Anwesenheit mit einem Bildchen 📸 dokumentieren.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
EUROPA EUROPA

encuentran 20. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

An der medizinischen Fakultät der Uni Leipzig fördert die EU die Verbesserung der Energieeffizienz.

Koordinaten: N51°19.854 E12°23.509

Imagen para el log de entrada
EuropaEuropa

encuentran 27. abril 2021 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg auf einem Naturlehrpfad.

Die Koordinaten: N 54° 44.815 E 009° 36.591

DfdS

Imagen para el log de entrada
📷📷
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

encuentran 18. abril 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Diesen Hinweis auf Europäische Förderung kann man unter Anderem

in Salchenried, am Auerberg, bei

N 47 43.620 E 010 43.340
finden.
Zitat https://www.stmelf.bayern.de/cms01/agrarpolitik/foerderung/107579/index.php
"Alle Antragsteller der Ausgleichszulage (AGZ) und der bayerischen Agrarumweltmaßnahmen (KULAP und VNP) mit Verpflichtungsbeginn 2015 oder 2016 haben eine Erläuterungstafel erhalten, um die sogenannte Publizitätspflicht der EU zu erfüllen. Diese Publizitätspflicht hat sich grundlegend geändert. Seit Mai 2016 entscheidet jedes Mitgliedsland selbst, ob das Aufstellen der Tafeln bei Flächenförderungen erforderlich ist. Bayern stellt es den Antragstellern frei, die Tafeln am Hof anzubringen. Nähere Informationen sind im Merkblatt zu den Informations- und Publizitätsvorschriften zu finden. ..."
Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
In Salchenried investiert Europa...In Salchenried investiert Europa...
noch ein Wappennoch ein Wappen

encuentran 05. abril 2021, 16:16 FG 91 ha encontrado el geocache

Hier wurde ein Teil der Stadtkirche  St.Jakob und St.Dionysius saniert.
Die Kirchgemeinde Gadebusch&Roggendorf&Groß Salitz hat für Jung und Alt etwas zu bieten. Schaut doch einfach mal vorbei :-)

Imagen para el log de entrada
EuropafinanziertEuropafinanziert
Offene KircheOffene Kirche
KircheKirche

encuentran 08. noviembre 2020, 17:58 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe ein Europaschild gefunden, und zwar in Burghausen an der Grenze von Österreich kommend.

Koordinaten  
N 48 09.174    E 012 49.447

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
# 225

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 18. septiembre 2020 Karthoo ha encontrado el geocache

Die Fischtreppe an der Staustufe Rheinau-Gambsheim an der deutsch-französischen Grenze wurde, wie hier auf dem Schild gezeigt, auch von der Europäischen Union finanziert.

Die Fischtreppe befindet sich bei:

N 48° 41.070 E 007° 54.955

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
InfotafelInfotafel
FischtreppeFischtreppe

encuentran 17. septiembre 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir die Burg Altena in Altena im Sauerland besucht, die hoch oben auf dem Schlossberg thront, sie gehört zu den ältesten erhaltenen Höhenburgen Deutschlands und bietet eine historische Parkanlage, die von der Europäischen Union gefördert wird

das Schild steht bei den Koordinaten 

N 51 17.959 E 007 40.520

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
Europaschild auf Burg AltenaEuropaschild auf Burg Altena

encuentran 22. junio 2020, 12:43 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 11.747 E 016° 20.328

In Wien findet man Europa in allen möglichen Formen.
Vor dem Westbahnhof heißt der Platz seit 1958 Europaplatz, und wie ich nun heraus gefunden habe gibt es hier auch einen Gedenkstein mit der Inschrift
"Einem Appell des Europa
rates folgend und als
Bekenntnis zur Idee der
Einheit Europas gibt die
Bundeshauptstadt Wien
diesem Platz den Namen
Europaplatz. 21.6.1958"

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Europaplatz

Fotografiert habe ich nur das Straßenschild, für den Gedenkstein muss ich noch einmal hin.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
EuropaplatzEuropaplatz

encuentran 12. junio 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Europaschilder-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 47.828 E11° 03.478

Hier in Peißenberg wurden Mittel des Europäischen Landwirtschaftsfonds genutzt, um das Erlebnisbergwerk Peißenberg zu fördern.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** vepeg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Europaschilder-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 11. noviembre 2019, 22:47 TeamMB ha encontrado el geocache

Quer durch Salzburg verläuft der Almkanal, dessen Ufer Kopfweiden schmücken. Schilder, z.B. bei N 47 47.280 E 013 02.498 weisen darauf hin, dass dies ein Europaschutzgebiet und Natura 2000 Projekt darstellt.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Imagen para el log de entrada
11
22
33

encuentran 05. noviembre 2019 LesCharrons ha encontrado el geocache

Ich glaube fast, treffender kann man das Thema "EUROPA" fast nicht mehr beschreiben.

 

Ein paar Daten.... Höhe. 14 Meter, Gewicht: 50 (ja, fünfzig) Tonnen, Material: Acrylglas und Stahl.....

Wir reden hier von einem Werk des Künstlers Prof. Ottmar Hörl. Neugierig????... dann schaut euch das dazugehörige Foto an. Ihr findet dieses Beitrag für die Europäische Gemeinschaft unmittelbar von dem ehemaligen Sitz der Europäischen Zentralbank in der Innenstadt von Frankfurt am Main.

Wer es besichtigenen möchte, fährt mit der U-Bahn zum "Willi-Brandt-Platz" und läuft wenige Meter zu N 50 06.554 E 008 40.370.

 

Schönen Dank für die Safari und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Imagen para el log de entrada
Der EURO FrankfurtDer EURO Frankfurt
LogproofLogproof


last modified on 15. noviembre 2019

encuentran 13. octubre 2019 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Zu sehen gibt es die Schilder in der Tat des Öfteren. Aber nie stand ich gerade vor einem und hatte Zeit, GPS und die Erinnerung, dass es da noch eine Safari dazu gab. :o) Im Urlaub auf Malta passte plötzlich alles zusammen und tadaaa.. schon hatte ich das Foto im Kasten. Die Straße muss durch den Ausbau deutlich besser geworden sein. Statt der Leitplanken in der Straßenmitte hätte ich da aber lieber den Fußweg abgesichert. Andererseits hält sich das Fußgängeraufkommen hier doch in Grenzen.

Gefunden bei Melliha / Malta
N35° 59.150 E014° 20.300

Imagen para el log de entrada
Ein Schild mit Straße..Ein Schild mit Straße..
Schild in groß..Schild in groß..

encuentran 13. junio 2019 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Die EU finanziert mitten im Atlantik viele Infrastrukturmaßnahmen. Kein Wunder, sind auch genug Touristen aus Europa und bald-nicht-mehr-Europa unterwegs. Diese Investition war für eine Aussichtsplattform mit bombastischem Blick rundum. N 32 43.002 W 016 57.228

Imagen para el log de entrada
Europa beteiligt sichEuropa beteiligt sich
Wo?Wo?

encuentran Recomendación 20. febrero 2019 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 14. febrero 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

 

In Langballigau am Hafen gesehen.

Eher zufällig, uns trieb ein dringendes Bedürfnis, hinterher haben wir vor der Tür dieses Schild gefunden.

 

N 54° 49.307 E 009° 39.279

Imagen para el log de entrada
EuropaEuropa

encuentran 01. febrero 2019, 16:30 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 50.371 E 009° 24.286 zwischen Flensburg (D) und Kruså (DK).

Auf dem Heimweg in's Wochenendquartier fiel uns schon öfter auf, daß hier ein kleiner Streifen ist, zwischen den Landesschildern und Grenzsteinen, der scheinbar von keinem Land beansprucht wird. Ca. 20 Meter breites Niemandsland.
'wäre schon etwas peinlich, daß man hier wöchentlich vorbeifährt aber erst jetzt dieser Safari gewahr wurde. Jedoch; die Bauarbeiten im Hintergrund gaben Anlaß zur Diskussion: fängt Dänemark doch faktisch an, den umstrittenen, 1,5 Meter hohen, Zaun an der Südgrenze zu bauen. Angeblich, um sich vor der Asiatischen Schweinepest zu schützen, die deutsche Wildschweine einschleppen könnten. Moooment; sowas, gegen "deutsche Schweine", gab es doch schon mal vor 1000 Jahren...?
Schwachstelle in diesem Plan, sind die Grenzübergänge, die man nicht bezäunen kann. Herkömmliche Wildbarrieren (=Rollen mit Abstand in der Fahrbahn) würden dem Schwerlastverkehr nicht lange Stand halten, sodaß menschliche Kontrolleure rund um die Uhr vonnöten sind. Weil Wildschweine sich nicht von der Frage nach einem Reisepaß aufhalten lassen, wurde tatsächlich auch über einen "Schießbefehl" politisiert!
Naja; immerhin hat eine ½ Generation ein geeintes Europa mit offenen Grenzen erleben dürfen. "Brave new world" Weinend!

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Europaschilder OC126D9Safari Europaschilder OC126D9

encuentran 30. octubre 2018, 11:07 HH58 ha encontrado el geocache

(2)

Dieses Schild fand ich in Birmingham bei N 52 28.926 W 001 53.398 . Noch gehören die ja zur EU ... hier wurde anscheinend ein halbes Stadtviertel umgekrempelt.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Schild mit GPSrSchild mit GPSr

encuentran 27. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 13. marzo 2018, 23:28 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Ein halbes Jahr ist rum und endlich darf ich wieder ein Europaschild loggen. Dieses fand ich am Grimmaer Schloß, wo sich das hiesige Amtsgericht befindet. Hier direkt vor der Pöppelmannbrücke fördert die EU den Bau einer Hochwasserschutzmauer mit diversen Zusatzeinrichtungen. Das passende Schild steht bei:

N 51 14.308
E 012 43.935

Vielen lieben Dank an vepeg für diese Safari.

Valar.Morghulis
13. März 2018 # 801

Imagen para el log de entrada
Bautafel in GROSSBautafel in GROSS
Bautafel in kleinBautafel in klein

encuentran 18. febrero 2018, 17:45 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Während einer schönen Schneewanderung im Vogelsberg rund um den Taufstein und Hoherodskopf begegnete uns dieses Europaschild.
Es steht in der Nähe der Taufsteinhütte oberhalb von Breungeshain, einem Stadtteil von Schotten.
Die Koordinaten sind

N 50° 30.932 E 009° 13.675

Vielen Dank für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Europaschild bei TaufsteinhütteEuropaschild bei Taufsteinhütte

encuentran 26. enero 2018, 19:21 El_Wolfo ha encontrado el geocache

N 49° 59.175'
E 008° 24.631'

Europa-Schild am Ortseingang von Rüsselsheim

Imagen para el log de entrada
EUEU

encuentran 17. enero 2018, 02:20 meerespanda ha encontrado el geocache

Die Maria-Magdalena-Kirche wurde mithilfe von EU-Geldern restauriert und Instand gesetzt.

N 54° 19.810 E 009° 49.782

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild

encuentran 19. noviembre 2017, 15:10 hundw ha encontrado el geocache

In Kiel-Holtenau an den Koordinaten

N 54 22.142 E 010 08.973

fanden wir ein interessantes Europaschild. Zusätzlich auch noch Passkontrolle! Aber keiner kontrolliert. Und was versteckt sich im Briefkasten?

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Europaschild mit PasskontrolleEuropaschild mit Passkontrolle

encuentran 18. noviembre 2017, 16:00 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 25.531 E 010 22.512

Schönberg-Kalifornien

Am Klimapavillon gegenüber der Touristinfo findet sich ein Europaschild, wenn auch nur ein sehr kleines. Aber immerhin dokumentiert es, dass dieser Klimapavillon mit ELER-Mitteln gefördert worden ist. Im Klimapavillon befindet sich als Attraktion ein etwa sechs qm großes Modell von der Küste der Probstei. Es soll dazu beitragen, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Küste näher zu bringen. DfdC

Imagen para el log de entrada
Europaschild an der InfotafelEuropaschild an der Infotafel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 07. noviembre 2017, 19:54 helmut# ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Safari Tour auch dieses Schild am Ortseingang der schönen Harzstadt Stolberg entdeckt.

N51°34.586 E10°57.266

Viele Grüße  helmut#

~162~

Imagen para el log de entrada
SchildSchild
SchildSchild

encuentran 11. septiembre 2017, 18:05 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute war ich im nordsächsischen Wiedemar unterwegs und dabei entdeckte ich an der S2 diesen Stein mit Europaschild. Er befindet sich genau bei:

N 51° 27.676
E 012° 12.217

Vielen Dank an vepeg für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 660

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. agosto 2017, 13:00 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Von Verwandten wurden wir an diesem Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dabei haben wir schon zum zweiten Mal die Herbstlabyrinth-Höhle besucht. Und dabei dieses EU-Schild entdeckt. Das Schild befindet sich hier: N 50 41.266 E 8 12.395 .

Danke für diese weitere Safari!

Imagen para el log de entrada
GPSGPS
EU-SchildEU-Schild

encuentran 01. agosto 2017, 22:31 weltengreif ha encontrado el geocache

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town.

Situated at the River Eider and sporting a significant harbour, Tönning used to be a Danish border town. Today, only its quaintness remains - and this sign at N54 18.823 E8 56.660, right in front of the "Packhaus", which currently houses the world's largest Advent calender.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Europe!Europe!
with GPSrwith GPSr

encuentran 08. julio 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Dieses Europaschild fand ich in Loope (Ortsteil der Gemeinde Engelskirchen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen), aber nicht irgendwie am Ortseingang, sondern mittendrin irgendwie.

Koords: N 50°58.474 E 7°21.833

Imagen para el log de entrada
Europaschild mit LogproofEuropaschild mit Logproof

encuentran 06. noviembre 2016, 15:50 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Nach dem sonntäglichen Brötchenshopping fuhr ich auf dem Rückweg wieder mal an der Berufsschule in Grimma-Süd vorbei und bemerkte aus dem Augenwinkel endlich mal die Europafahne an einem Schild neben dem Haupteingang. Gestoppt, geknipst, geloggt... Soviel Zeit muss sein. Das Europaschilder befindet sich genau bei:

N 51 13.669
E 012 43.052

Vielen Dank an vepeg für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
6. November 2016 # 318

Imagen para el log de entrada
Berufsschule Berufsschule
Anwesenheitsbeweis am EuropaschildAnwesenheitsbeweis am Europaschild

encuentran 30. octubre 2016, 16:45 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Auf der heutigen herbstlich-sonnigen Tour bei
Michelbach & im Freigericht kam ich auch hier vorbei.

Das Europazeichen wurde schnell entdeckt. An einem Baum. Ganz was Neues

Die koords lauten N 50 09.236 E 009 06.131

Danke fürs Legen an vepeg sagt
Hardy_Rodgau {#473 / 16:40}

Imagen para el log de entrada
Hardy_Rodgau @ Europaschild am BaumHardy_Rodgau @ Europaschild am Baum
Europaschild am Baum im FreigerichtEuropaschild am Baum im Freigericht

encuentran 22. octubre 2016 mambofive ha encontrado el geocache

Am Gasometer in Oberhausen prangt ein Europaschild, das auf die Förderung der Grundsanierung des Gasometers mit EU-Mitteln hinweist.

Das Schild ist am Eingang zum Gasometer, zu finden an den Koordinaten N 51° 29.634 E 006° 52.256.

Der Gasometer ist heute eine Ausstellungsfläche und ein interessantes Industriedenkmal. Meiner persönlichen Meinung nach waren die EU-Mittel hier sinnvoll angelegt...

Danke für die schöne Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Europaschild am Gasometer / LogproofEuropaschild am Gasometer / Logproof
Gasometer OberhausenGasometer Oberhausen
Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer - Blick auf die WeltkugelAusstellung ´´Wunder der Natur´´ im Gasometer - Blick auf die Weltkugel

encuentran 30. agosto 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 41.730, E 011° 35.610

Von 2008 bis 2011 wurde in Pößneck mit Mitteln des Europäischen Fonds in einen neuen Busbahnhof investiert.

Danke für die Suchaufgabe.

Imagen para el log de entrada
Busbahnhof Pößneck 1Busbahnhof Pößneck 1
Busbahnhof Pößneck 2Busbahnhof Pößneck 2

encuentran 16. agosto 2016 wirschatzfinder ha encontrado el geocache

Das Internet wird ausgebaut.

Wau.

Auch in Weichensdorf.

N52 05.400 E014 21.400

Imagen para el log de entrada
InternetInternet

encuentran 03. agosto 2016 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Mein Log gilt dem "Europaplatz" in Nürnberg. Dieser ist mit Blumen bepflanzt, die die europäischen Staaten repräsentieren. Und natürlich gibt es auch eine Infotafel mit einem Foto der Europaflagge. Diese steht bei N 49 27.670 E 011 06.741

TFTC

Imagen para el log de entrada
Hinweisschild + GPSHinweisschild + GPS
BlumenbeeteBlumenbeete
mehr Blumenmehr Blumen
TürkeiTürkei
UkraineUkraine

encuentran 10. julio 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Irgendwie gibt es in Slowenien sehr viel mehr Europaschilder als hier. Dies ist das zweite das wir in Ljubljana, Slowenien bei N 46° 02.412' E 014° 30.730' gefunden haben.

Imagen para el log de entrada
Europaschild1Europaschild1
Europaschild detailEuropaschild detail
LogproofLogproof

encuentran 09. julio 2016 ekorren ha encontrado el geocache

European Union House in Ljubljana, Slowenien

N 46°02.801 E 14°30.316

Natürlich gibt es Europaschilder auch hier, ich weiß sogar, wo. Aber Nelly 01 und ich fanden es interessanter, sie irgendwo anders zu loggen und haben uns deswegen zwei Schilder in Ljubljana ausgesucht. Hier als erstes eine offizielle Vertretung der Europäischen Union.

Imagen para el log de entrada
TürTür
SchildSchild
LogproofLogproof

encuentran 29. junio 2016, 19:24 HH58 ha encontrado el geocache

Dieses Schild befindet sich bei N 48 55.377 E 011 51.063 , in der Nähe von Kelheim (Niederbayern), am Nachbau eines keltischen Stadttores.

 

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Das SchildDas Schild
Das TorDas Tor

encuentran 18. mayo 2016 anmj ha encontrado el geocache

Auch die Stadt Dettelbach hat ein Europaschild mit den Partnergemeinden. Dieses habe ich bei den Koordinaten N 49° 48.064 E 10°09.810 gefunden.

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild

encuentran 18. abril 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Die Stadt Bad Vilbel hat mit folgenden (europäischen) Städten eine Partnerschaft bzw. ist verschwistert mit:

 

  • Glossop (Großbritannien)
  • Moulins (Frankreich)
  • Brotterode (Deutschland/Thüringen)

 

Ein entsprechendes Hinweisschild mit Europa-Sternchen befindet sich an den Koordinaten N 50° 09.806 E 008° 43.438.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
Bad Vilbel und EuropaBad Vilbel und Europa

Nota 27. marzo 2016 cacher.ella han escrito una nota

Da mein vorheriges Fundlog nicht so viel Info hergibt (außer natürlich, dass Bad Ems zur Gemeinde Europas zählt Zwinkernd) habe ich noch ein zweites Beispiel als Hinweis hinzugefügt.

 

Nordsee, Cuxhaven (Holter Heide)

Aussichtsturm und Infotafeln: N 53° 49.100 E 008° 37.879

Die EU hat das gemeinsam vom Land Niedersachsen und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben getragene Projekt Pflege und Entwicklung der Küstenheide (Nummer: LIFE05 NAT/D/000051) gefördert. Antragsteller und Zuschussempfänger für das Projekt war das Land Niedersachsen,

Projektdaten:

Finanzvolumen: 928.996 Euro (die EU übernahm 50 % der Projektkosten)

Die Umsetzung des Life-Natur-Projektes erfolgte vom 01.10.2005 bis zum 30.9.2009.

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, nutzt folgende Linkadresse zum Naturerlebnispfad Holter Heide:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8543&article_id=65806&_psmand=26

 

LG C.

Imagen para el log de entrada
Europa 1Europa 1
Europa 2Europa 2

encuentran 27. marzo 2016 cacher.ella ha encontrado el geocache

So ein Schild fand ich Ortseingang Bad Ems (Braubacherstraße) bei:

N 50° 19.482 E 007° 43.366

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild

encuentran 15. marzo 2016 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

auf meiner Wanderung in Felde an der Eider gesehen, ...hier investiert Europa in ländliche Gebiete. Das Schild steht bei N 54° 18.121 E 009° 57.853 Hier wurde eine neue Fußgängerbrücke über die Eider gebaut.

TFTC, der Feenstrumpf

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild

encuentran 29. febrero 2016 argus1972 ha encontrado el geocache

Bei N50° 46.337' E7° 04.215' am Rheinufer in Mondorf findet man eine Übersichtskarte des "Grünen C", das ein Rundwegnetz durch besonders wertvolle Naturhabitate darstellt.
Hier hat die EU scheinbar gesponsort und ist auf dem Hinweisschild verewigt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
EU und GPSEU und GPS

encuentran 16. febrero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" bei Kirchhellen entführt und auf dem Rückweg sahen wir dann die Europasterne. Also einen Parkplatz gesucht und das Foto gemacht. Ich finde es schön, das sich Bottrop als Europastadt empfindet.

Diese Schild befindet sich bei N51 36.069 E006 56.111

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Imagen para el log de entrada
EuropaschildEuropaschild

encuentran 16. febrero 2016, 13:01 Exil-Berliner ha encontrado el geocache

Auf der heutigen historischen Tour ging es mit dem Opa zu den Orten wo er das Ende vom WWII erlebt hatte. Diese schöne Schwebefähre hat er damals oft benutzt. Heute fährt sie noch von Ostern bis Oktober, so konnten wir heute leider nicht damit fahren.

 

N 53°41.690 E 009°11.004

 

LachendDanke für die Safari sagt der Exil-BerlinerLachend

Imagen para el log de entrada
Schwebefähre OstenSchwebefähre Osten
Schwebefähre in OstenSchwebefähre in Osten

encuentran 30. enero 2016 Rabarba ha encontrado el geocache

Berlin, südwestlich des Großen Müggelsees, Teufelssee und Teufelsmoor, Naturschutzmaßnahmen zur Aufwertung und Entwicklung im FFH-Gebiet Teufelsseemoor und Umgebung - Europäische Union Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

N 52° 25.209 E 013° 37.951

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Naturschutzmaßnahme TeufelsseemoorNaturschutzmaßnahme Teufelsseemoor
mit GPSmit GPS
Europäische Union mit GPSEuropäische Union mit GPS

encuentran 19. enero 2016 rosenthaler ha encontrado el geocache

Europa investiert in die ländlichen Gebiete!!! Hier in Zinnowitz auf Usedom ist zur Förderung des Tourismus an der Strandpromenade ein Toilettenhäuschen mit EU-Mitteln finanziert worden.

N 54° 04.885   E 013° 54.832

Imagen para el log de entrada
Das SchildDas Schild
Das geförderte GebäudeDas geförderte Gebäude
LogbeweisLogbeweis

encuentran 16. diciembre 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von Karlsbad nach  Pilsen (CZ) habe ich aus dem Auto am Strassenrand ein Europaschild entdeckt. Das muss ich auf der Rückfahrt für diese Safari loggen. Es war schon dunkel als ich wieder hier vorbeikam. Die Erklärung auf dem Schild bedeutet in etwa "Renovierung des Denkmals für die Gefallenen..." " dieses Projekt wird kofinanziert von der Europäischen Union, Europäischer Fonds für regionale Entwicklung". 

Die Koordinaten: N 50° 08.632 E 13° 02.916

Danke für diese Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Europaschild bei KarlsbadEuropaschild bei Karlsbad

encuentran 24. noviembre 2015, 13:48 noiram ha encontrado el geocache

Dieses Schild befindet sich im Blumendorf Rieder in der Kahlenbergstraße. Hier investierte Europa in das ländliche Gebiet. (Dorferneuerung und Schmutzwasserkanalisation!)

KO: N51°43.871 E011°09.884

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Kahlenbergstraße in RiederKahlenbergstraße in Rieder
Detail vom EU- SchildDetail vom EU- Schild
Kahlenbergstraße in Rieder mit EU- Schild & GPSKahlenbergstraße in Rieder mit  EU- Schild & GPS
Kahlenbergstraße im GegenlichtKahlenbergstraße im Gegenlicht

encuentran 14. noviembre 2015, 14:00 STRDMPR ha encontrado el geocache

Von dieser Safari hatte ich erst vorgestern gelesen. Heute, im Rahmen einer kleinen Wanderung dann schon fündig geworden. Dieses Schild befindet sich an einem Tisch entlang des Rundweges um die Fuelbecker Talsperre im westfälischen Altena. Da ich mein GPS-Gerät gerade nicht dabei hatte musste ein Geokret herhalten.
Das Schild befindet sich bei:

N51°14.878 / E007°39.873

Danke für den Safari Cache und Grüße aus dem Sauerland!

Imagen para el log de entrada
Europa SchildEuropa Schild
LogproofLogproof
Blick über die TalsperreBlick über die Talsperre

encuentran 08. noviembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Cachetour bei bestem Sonnenwetter in Stötten kamen wir an diesem EU-Schild vorbei -Flagge unten rechts.

N 47 44.309

E 010 41.341

Vielen Dank für die nette Idee!

Imagen para el log de entrada
EU-ZeichenEU-Zeichen
EU-ZeichenEU-Zeichen

encuentran 01. noviembre 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute an der Gartroper-Mühle ein Europaschild entdeckt und abgelichtet.
Das es ein Projekt "LEANDER° in NRW gab war uns neu und wir haben bis zu diesen Zeitpunkt nichts davon gehört.
Die Koordinaten lauten:
M 51° 39.693 E 006° 48.515
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Gartroper-MühleGartroper-Mühle
SchildSchild
........ mit Landschildkroete........ mit Landschildkroete

encuentran 31. octubre 2015 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Nördlich von Hannover liegt das Bissendorfer Moor, eines der größten Hochmoore Norddeutschlands. Mit Unterstützung der EU läuft hier seit 2012 das Schutzprojekt "Hannoversche Moorgeest", mit dem dem Weg zum Moor (links im Bild) mit Infotafeln gestaltet, befestigt und mit einem Aussichtsturm über diese einmalige Landschaft versehen wurde. Das Schild steht bei N 52° 29.782 E 009° 41.170

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Imagen para el log de entrada
Europaschild am Bissendorfer MoorEuropaschild am Bissendorfer Moor

encuentran 30. octubre 2015 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Ja, ich habe auch mal wieder so ein Schild gefunden - bei N51 54.338 E010 25.765.
Es hängt an einer Mauer am Goslarer Marktplatz, dessen Umgestaltung von der
europ. Union gefördert wurde. Mein vorheriger Besuch dort ist allerdings viele
Jahre her, so daß ich den Umbau nicht bewerten kann.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC126D9_EuropaOC126D9_Europa

encuentran 25. octubre 2015 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 24. octubre 2015 daister ha encontrado el geocache

Die Nordend-Promenade in Eberswalde ist ein fein befestigter Rad- und Fußweg, der sogar mit stromsparenden Straßenlampen ausgestattet ist.
(N 52° 50.607' E 013° 49.304')
Die Promenade führt vom Bahnübergang "Forsthaus" fast bis zum Oder-Hafel-Kanal. Sie verläuft parallel zur L200, durch einen ca. 15m breiten Waldstreifen von der Straße getrennt, auf einer Länge von ungefähr 1,5 km.
Vor dem EU-geförderten Ausbau war hier lediglich ein unbefestigter "Waldweg" vorhanden.
Von den Anwohnern wird die Nordend-Promenade gerne als Radweg benutzt, um schnell mal zum "Netto" oder in die Stadt zu radeln. Auch zum Ausführen von "Waldi", "Rex", "Bello" und anderen Trethupen wird die Promenade gerne benutzt.
Das Europa-Schild befindet sich am südlichen Ende der Nordend-Promenade.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
Nordend-Promenade Ebw 1Nordend-Promenade Ebw 1
Nordend-Promenade Ebw 2Nordend-Promenade Ebw 2
Nordend-Promenade Ebw 3Nordend-Promenade Ebw 3

encuentran 22. octubre 2015 dogesu ha encontrado el geocache

Das Wurzacher Ried ist das größte intakte Hochmoor Mitteleuropas und trägt seit 1989 den Titel: Europareservat Wurzacher Ried.

Das Wurzacher Moor hat eine Geamtfläche von ca. 1800 Hektar, wovon etwa ein drittel  Hochmoor ist, in dem Torfabbau stattfand, ein drittel Niedermoor und das restliche Drittel Regenmoor (unberührtes Hochmoor).  Rund um den Riedsee führt ein Moorlehrpfad.

N 47 54.901 E 9 53.457

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Europareservat Wurzacher RiedEuropareservat Wurzacher Ried
LogproofLogproof

encuentran 22. octubre 2015 Team Brummi ha encontrado el geocache

Bei N 51 54.640 E 010 25.453 in Goslar, um genau zu sein am Goslarer Bahnhof, fanden wir dieses Schild welches auf ein Projekt sponsored by Europa hinweist.

Leider lässt sich nicht genau erkennen was Europa da gebaut hat. Ein Schlem wer dabei böses denkt ... gehen wir einmal davon aus, dass die Mittel zur Modernisierung der Unterführung verwendet wurden.

Danke für diese Safari

Imagen para el log de entrada
An der TafelAn der Tafel
Das Projekt?Das Projekt?

encuentran 02. agosto 2015, 19:06 djti ha encontrado el geocache

FTF! Cool

Dieses Europaschild habe ich schon vor einiger Zeit für eine andere Safari geschossen. Als Logproof musste leider der Daumen herhalten. Dieses Schild informiert über den Umbau einer alten Brücke in der Nähe des Hbf Mülheim/Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.852' E6° 53.130'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
Das EuropaschildDas Europaschild
LogproofLogproof