Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Europaschilder-Safari

 Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

par vepeg     Allemagne

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 10. octobre 2015
 Publié le : 10. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC126D9

50 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
294 Visites de la page
99 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Europaschilder-Safari    trouvé 50x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 11. novembre 2019, 22:47 TeamMB trouvé la géocache

Quer durch Salzburg verläuft der Almkanal, dessen Ufer Kopfweiden schmücken. Schilder, z.B. bei N 47 47.280 E 013 02.498 weisen darauf hin, dass dies ein Europaschutzgebiet und Natura 2000 Projekt darstellt.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 05. novembre 2019 Südstaatler trouvé la géocache

Ich glaube fast, treffender kann man das Thema "EUROPA" fast nicht mehr beschreiben.

 

Ein paar Daten.... Höhe. 14 Meter, Gewicht: 50 (ja, fünfzig) Tonnen, Material: Acrylglas und Stahl.....

Wir reden hier von einem Werk des Künstlers Prof. Ottmar Hörl. Neugierig????... dann schaut euch das dazugehörige Foto an. Ihr findet dieses Beitrag für die Europäische Gemeinschaft unmittelbar von dem ehemaligen Sitz der Europäischen Zentralbank in der Innenstadt von Frankfurt am Main.

Wer es besichtigenen möchte, fährt mit der U-Bahn zum "Willi-Brandt-Platz" und läuft wenige Meter zu N 50 06.554 E 008 40.370.

 

Schönen Dank für die Safari und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Les images pour ce log :
Der EURO FrankfurtDer EURO Frankfurt
LogproofLogproof


Dernière modification le 15. novembre 2019

trouvé 13. octobre 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Zu sehen gibt es die Schilder in der Tat des Öfteren. Aber nie stand ich gerade vor einem und hatte Zeit, GPS und die Erinnerung, dass es da noch eine Safari dazu gab. :o) Im Urlaub auf Malta passte plötzlich alles zusammen und tadaaa.. schon hatte ich das Foto im Kasten. Die Straße muss durch den Ausbau deutlich besser geworden sein. Statt der Leitplanken in der Straßenmitte hätte ich da aber lieber den Fußweg abgesichert. Andererseits hält sich das Fußgängeraufkommen hier doch in Grenzen.

Gefunden bei Melliha / Malta
N35° 59.150 E014° 20.300

Les images pour ce log :
Ein Schild mit Straße..Ein Schild mit Straße..
Schild in groß..Schild in groß..

trouvé 13. juin 2019 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Die EU finanziert mitten im Atlantik viele Infrastrukturmaßnahmen. Kein Wunder, sind auch genug Touristen aus Europa und bald-nicht-mehr-Europa unterwegs. Diese Investition war für eine Aussichtsplattform mit bombastischem Blick rundum. N 32 43.002 W 016 57.228

Les images pour ce log :
Europa beteiligt sichEuropa beteiligt sich
Wo?Wo?

trouvé Recommandé 20. février 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Eines der Wahrzeichen der sächsischen Stadt Riesa ist das Schloß Gröba. Es ist die 5. Etappe der "Gröbaer Geschichten", eines Erlebnispfades im Stadtteil Gröba von Riesa.

N 51 19.269 E 013 17.340

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gröba

Les images pour ce log :
Tafel der 5. EtappeTafel der 5. Etappe
Belegfoto mit Europa-SchildBelegfoto mit Europa-Schild

trouvé 14. février 2019 Angua33 trouvé la géocache

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

 

In Langballigau am Hafen gesehen.

Eher zufällig, uns trieb ein dringendes Bedürfnis, hinterher haben wir vor der Tür dieses Schild gefunden.

 

N 54° 49.307 E 009° 39.279

Les images pour ce log :
EuropaEuropa

trouvé 01. février 2019, 16:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 50.371 E 009° 24.286 zwischen Flensburg (D) und Kruså (DK).

Auf dem Heimweg in's Wochenendquartier fiel uns schon öfter auf, daß hier ein kleiner Streifen ist, zwischen den Landesschildern und Grenzsteinen, der scheinbar von keinem Land beansprucht wird. Ca. 20 Meter breites Niemandsland.
'wäre schon etwas peinlich, daß man hier wöchentlich vorbeifährt aber erst jetzt dieser Safari gewahr wurde. Jedoch; die Bauarbeiten im Hintergrund gaben Anlaß zur Diskussion: fängt Dänemark doch faktisch an, den umstrittenen, 1,5 Meter hohen, Zaun an der Südgrenze zu bauen. Angeblich, um sich vor der Asiatischen Schweinepest zu schützen, die deutsche Wildschweine einschleppen könnten. Moooment; sowas, gegen "deutsche Schweine", gab es doch schon mal vor 1000 Jahren...?
Schwachstelle in diesem Plan, sind die Grenzübergänge, die man nicht bezäunen kann. Herkömmliche Wildbarrieren (=Rollen mit Abstand in der Fahrbahn) würden dem Schwerlastverkehr nicht lange Stand halten, sodaß menschliche Kontrolleure rund um die Uhr vonnöten sind. Weil Wildschweine sich nicht von der Frage nach einem Reisepaß aufhalten lassen, wurde tatsächlich auch über einen "Schießbefehl" politisiert!
Naja; immerhin hat eine ½ Generation ein geeintes Europa mit offenen Grenzen erleben dürfen. "Brave new world" Weinend!

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Europaschilder OC126D9Safari Europaschilder OC126D9

trouvé 30. octobre 2018, 11:07 HH58 trouvé la géocache

(2)

Dieses Schild fand ich in Birmingham bei N 52 28.926 W 001 53.398 . Noch gehören die ja zur EU ... hier wurde anscheinend ein halbes Stadtviertel umgekrempelt.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Schild mit GPSrSchild mit GPSr

trouvé 27. août 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

In Garsebach auf dem Nauweg direkt am Aufstieg zu den geologisch bekannten Garsebacher Pechsteinklippen steht so ein Schild.

N 51 07.851 E 013 26.198

Auf den Aufstieg zu den Klippen kann es sich nicht beziehen, denn die uralten Stufen und das marode Geländer wären schon lange fällig für eine Instandsetzung. Die Felsen wurden gesichert. Am Nauweg wurde eine Stützmauer gebaut. Vielleicht ist es das.

Les images pour ce log :
Aufstieg zu den PechsteinklippenAufstieg zu den Pechsteinklippen
EuropaschildEuropaschild

trouvé 13. mars 2018, 23:28 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ein halbes Jahr ist rum und endlich darf ich wieder ein Europaschild loggen. Dieses fand ich am Grimmaer Schloß, wo sich das hiesige Amtsgericht befindet. Hier direkt vor der Pöppelmannbrücke fördert die EU den Bau einer Hochwasserschutzmauer mit diversen Zusatzeinrichtungen. Das passende Schild steht bei:

N 51 14.308
E 012 43.935

Vielen lieben Dank an vepeg für diese Safari.

Valar.Morghulis
13. März 2018 # 801

Les images pour ce log :
Bautafel in GROSSBautafel in GROSS
Bautafel in kleinBautafel in klein

trouvé 18. février 2018, 17:45 weissaberkeinen trouvé la géocache

Während einer schönen Schneewanderung im Vogelsberg rund um den Taufstein und Hoherodskopf begegnete uns dieses Europaschild.
Es steht in der Nähe der Taufsteinhütte oberhalb von Breungeshain, einem Stadtteil von Schotten.
Die Koordinaten sind

N 50° 30.932 E 009° 13.675

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Europaschild bei TaufsteinhütteEuropaschild bei Taufsteinhütte

trouvé 26. janvier 2018, 19:21 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.175'
E 008° 24.631'

Europa-Schild am Ortseingang von Rüsselsheim

Les images pour ce log :
EUEU

trouvé 17. janvier 2018, 02:20 meerespanda trouvé la géocache

Die Maria-Magdalena-Kirche wurde mithilfe von EU-Geldern restauriert und Instand gesetzt.

N 54° 19.810 E 009° 49.782

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild

trouvé 19. novembre 2017, 15:10 hundw trouvé la géocache

In Kiel-Holtenau an den Koordinaten

N 54 22.142 E 010 08.973

fanden wir ein interessantes Europaschild. Zusätzlich auch noch Passkontrolle! Aber keiner kontrolliert. Und was versteckt sich im Briefkasten?

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Europaschild mit PasskontrolleEuropaschild mit Passkontrolle

trouvé 18. novembre 2017, 16:00 flint24220 trouvé la géocache

N 54 25.531 E 010 22.512

Schönberg-Kalifornien

Am Klimapavillon gegenüber der Touristinfo findet sich ein Europaschild, wenn auch nur ein sehr kleines. Aber immerhin dokumentiert es, dass dieser Klimapavillon mit ELER-Mitteln gefördert worden ist. Im Klimapavillon befindet sich als Attraktion ein etwa sechs qm großes Modell von der Küste der Probstei. Es soll dazu beitragen, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Küste näher zu bringen. DfdC

Les images pour ce log :
Europaschild an der InfotafelEuropaschild an der Infotafel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 07. novembre 2017, 19:54 helmut# trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Safari Tour auch dieses Schild am Ortseingang der schönen Harzstadt Stolberg entdeckt.

N51°34.586 E10°57.266

Viele Grüße  helmut#

~162~

Les images pour ce log :
SchildSchild
SchildSchild

trouvé 11. septembre 2017, 18:05 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute war ich im nordsächsischen Wiedemar unterwegs und dabei entdeckte ich an der S2 diesen Stein mit Europaschild. Er befindet sich genau bei:

N 51° 27.676
E 012° 12.217

Vielen Dank an vepeg für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 660

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. août 2017, 13:00 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Von Verwandten wurden wir an diesem Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dabei haben wir schon zum zweiten Mal die Herbstlabyrinth-Höhle besucht. Und dabei dieses EU-Schild entdeckt. Das Schild befindet sich hier: N 50 41.266 E 8 12.395 .

Danke für diese weitere Safari!

Les images pour ce log :
GPSGPS
EU-SchildEU-Schild

trouvé 01. août 2017, 22:31 weltengreif trouvé la géocache

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town.

Situated at the River Eider and sporting a significant harbour, Tönning used to be a Danish border town. Today, only its quaintness remains - and this sign at N54 18.823 E8 56.660, right in front of the "Packhaus", which currently houses the world's largest Advent calender.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Europe!Europe!
with GPSrwith GPSr

trouvé 08. juillet 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Dieses Europaschild fand ich in Loope (Ortsteil der Gemeinde Engelskirchen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen), aber nicht irgendwie am Ortseingang, sondern mittendrin irgendwie.

Koords: N 50°58.474 E 7°21.833

Les images pour ce log :
Europaschild mit LogproofEuropaschild mit Logproof

trouvé 06. novembre 2016, 15:50 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nach dem sonntäglichen Brötchenshopping fuhr ich auf dem Rückweg wieder mal an der Berufsschule in Grimma-Süd vorbei und bemerkte aus dem Augenwinkel endlich mal die Europafahne an einem Schild neben dem Haupteingang. Gestoppt, geknipst, geloggt... Soviel Zeit muss sein. Das Europaschilder befindet sich genau bei:

N 51 13.669
E 012 43.052

Vielen Dank an vepeg für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
6. November 2016 # 318

Les images pour ce log :
Berufsschule Berufsschule
Anwesenheitsbeweis am EuropaschildAnwesenheitsbeweis am Europaschild

trouvé 30. octobre 2016, 16:45 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen herbstlich-sonnigen Tour bei
Michelbach & im Freigericht kam ich auch hier vorbei.

Das Europazeichen wurde schnell entdeckt. An einem Baum. Ganz was Neues

Die koords lauten N 50 09.236 E 009 06.131

Danke fürs Legen an vepeg sagt
Hardy_Rodgau {#473 / 16:40}

Les images pour ce log :
Hardy_Rodgau @ Europaschild am BaumHardy_Rodgau @ Europaschild am Baum
Europaschild am Baum im FreigerichtEuropaschild am Baum im Freigericht

trouvé 22. octobre 2016 mambofive trouvé la géocache

Am Gasometer in Oberhausen prangt ein Europaschild, das auf die Förderung der Grundsanierung des Gasometers mit EU-Mitteln hinweist.

Das Schild ist am Eingang zum Gasometer, zu finden an den Koordinaten N 51° 29.634 E 006° 52.256.

Der Gasometer ist heute eine Ausstellungsfläche und ein interessantes Industriedenkmal. Meiner persönlichen Meinung nach waren die EU-Mittel hier sinnvoll angelegt...

Danke für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Europaschild am Gasometer / LogproofEuropaschild am Gasometer / Logproof
Gasometer OberhausenGasometer Oberhausen
Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer - Blick auf die WeltkugelAusstellung ´´Wunder der Natur´´ im Gasometer - Blick auf die Weltkugel

trouvé 30. août 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.730, E 011° 35.610

Von 2008 bis 2011 wurde in Pößneck mit Mitteln des Europäischen Fonds in einen neuen Busbahnhof investiert.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Busbahnhof Pößneck 1Busbahnhof Pößneck 1
Busbahnhof Pößneck 2Busbahnhof Pößneck 2

trouvé 16. août 2016 wirschatzfinder trouvé la géocache

Das Internet wird ausgebaut.

Wau.

Auch in Weichensdorf.

N52 05.400 E014 21.400

Les images pour ce log :
InternetInternet

trouvé 03. août 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Mein Log gilt dem "Europaplatz" in Nürnberg. Dieser ist mit Blumen bepflanzt, die die europäischen Staaten repräsentieren. Und natürlich gibt es auch eine Infotafel mit einem Foto der Europaflagge. Diese steht bei N 49 27.670 E 011 06.741

TFTC

Les images pour ce log :
Hinweisschild + GPSHinweisschild + GPS
BlumenbeeteBlumenbeete
mehr Blumenmehr Blumen
TürkeiTürkei
UkraineUkraine

trouvé 10. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Irgendwie gibt es in Slowenien sehr viel mehr Europaschilder als hier. Dies ist das zweite das wir in Ljubljana, Slowenien bei N 46° 02.412' E 014° 30.730' gefunden haben.

Les images pour ce log :
Europaschild1Europaschild1
Europaschild detailEuropaschild detail
LogproofLogproof

trouvé 09. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

European Union House in Ljubljana, Slowenien

N 46°02.801 E 14°30.316

Natürlich gibt es Europaschilder auch hier, ich weiß sogar, wo. Aber Nelly 01 und ich fanden es interessanter, sie irgendwo anders zu loggen und haben uns deswegen zwei Schilder in Ljubljana ausgesucht. Hier als erstes eine offizielle Vertretung der Europäischen Union.

Les images pour ce log :
TürTür
SchildSchild
LogproofLogproof

trouvé 29. juin 2016, 19:24 HH58 trouvé la géocache

Dieses Schild befindet sich bei N 48 55.377 E 011 51.063 , in der Nähe von Kelheim (Niederbayern), am Nachbau eines keltischen Stadttores.

 

TFTSC !

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild
Das TorDas Tor

trouvé 18. mai 2016 anmj trouvé la géocache

Auch die Stadt Dettelbach hat ein Europaschild mit den Partnergemeinden. Dieses habe ich bei den Koordinaten N 49° 48.064 E 10°09.810 gefunden.

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild

trouvé 18. avril 2016 FlashCool trouvé la géocache

Die Stadt Bad Vilbel hat mit folgenden (europäischen) Städten eine Partnerschaft bzw. ist verschwistert mit:

 

  • Glossop (Großbritannien)
  • Moulins (Frankreich)
  • Brotterode (Deutschland/Thüringen)

 

Ein entsprechendes Hinweisschild mit Europa-Sternchen befindet sich an den Koordinaten N 50° 09.806 E 008° 43.438.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Bad Vilbel und EuropaBad Vilbel und Europa

Note 27. mars 2016 cacher.ella73 a écrit une note

Da mein vorheriges Fundlog nicht so viel Info hergibt (außer natürlich, dass Bad Ems zur Gemeinde Europas zählt Zwinkernd) habe ich noch ein zweites Beispiel als Hinweis hinzugefügt.

 

Nordsee, Cuxhaven (Holter Heide)

Aussichtsturm und Infotafeln: N 53° 49.100 E 008° 37.879

Die EU hat das gemeinsam vom Land Niedersachsen und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben getragene Projekt Pflege und Entwicklung der Küstenheide (Nummer: LIFE05 NAT/D/000051) gefördert. Antragsteller und Zuschussempfänger für das Projekt war das Land Niedersachsen,

Projektdaten:

Finanzvolumen: 928.996 Euro (die EU übernahm 50 % der Projektkosten)

Die Umsetzung des Life-Natur-Projektes erfolgte vom 01.10.2005 bis zum 30.9.2009.

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, nutzt folgende Linkadresse zum Naturerlebnispfad Holter Heide:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8543&article_id=65806&_psmand=26

 

LG C.

Les images pour ce log :
Europa 1Europa 1
Europa 2Europa 2

trouvé 27. mars 2016 cacher.ella73 trouvé la géocache

So ein Schild fand ich Ortseingang Bad Ems (Braubacherstraße) bei:

N 50° 19.482 E 007° 43.366

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild

trouvé 15. mars 2016 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

auf meiner Wanderung in Felde an der Eider gesehen, ...hier investiert Europa in ländliche Gebiete. Das Schild steht bei N 54° 18.121 E 009° 57.853 Hier wurde eine neue Fußgängerbrücke über die Eider gebaut.

TFTC, der Feenstrumpf

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild

trouvé 29. février 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 46.337' E7° 04.215' am Rheinufer in Mondorf findet man eine Übersichtskarte des "Grünen C", das ein Rundwegnetz durch besonders wertvolle Naturhabitate darstellt.
Hier hat die EU scheinbar gesponsort und ist auf dem Hinweisschild verewigt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
EU und GPSEU und GPS

trouvé 16. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" bei Kirchhellen entführt und auf dem Rückweg sahen wir dann die Europasterne. Also einen Parkplatz gesucht und das Foto gemacht. Ich finde es schön, das sich Bottrop als Europastadt empfindet.

Diese Schild befindet sich bei N51 36.069 E006 56.111

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
EuropaschildEuropaschild

trouvé 16. février 2016, 13:01 Exil-Berliner trouvé la géocache

Auf der heutigen historischen Tour ging es mit dem Opa zu den Orten wo er das Ende vom WWII erlebt hatte. Diese schöne Schwebefähre hat er damals oft benutzt. Heute fährt sie noch von Ostern bis Oktober, so konnten wir heute leider nicht damit fahren.

 

N 53°41.690 E 009°11.004

 

LachendDanke für die Safari sagt der Exil-BerlinerLachend

Les images pour ce log :
Schwebefähre OstenSchwebefähre Osten
Schwebefähre in OstenSchwebefähre in Osten

trouvé 30. janvier 2016 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, südwestlich des Großen Müggelsees, Teufelssee und Teufelsmoor, Naturschutzmaßnahmen zur Aufwertung und Entwicklung im FFH-Gebiet Teufelsseemoor und Umgebung - Europäische Union Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

N 52° 25.209 E 013° 37.951

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
Naturschutzmaßnahme TeufelsseemoorNaturschutzmaßnahme Teufelsseemoor
mit GPSmit GPS
Europäische Union mit GPSEuropäische Union mit GPS

trouvé 19. janvier 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Europa investiert in die ländlichen Gebiete!!! Hier in Zinnowitz auf Usedom ist zur Förderung des Tourismus an der Strandpromenade ein Toilettenhäuschen mit EU-Mitteln finanziert worden.

N 54° 04.885   E 013° 54.832

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild
Das geförderte GebäudeDas geförderte Gebäude
LogbeweisLogbeweis

trouvé 16. décembre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Auf dem Weg von Karlsbad nach  Pilsen (CZ) habe ich aus dem Auto am Strassenrand ein Europaschild entdeckt. Das muss ich auf der Rückfahrt für diese Safari loggen. Es war schon dunkel als ich wieder hier vorbeikam. Die Erklärung auf dem Schild bedeutet in etwa "Renovierung des Denkmals für die Gefallenen..." " dieses Projekt wird kofinanziert von der Europäischen Union, Europäischer Fonds für regionale Entwicklung". 

Die Koordinaten: N 50° 08.632 E 13° 02.916

Danke für diese Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Europaschild bei KarlsbadEuropaschild bei Karlsbad

trouvé 24. novembre 2015, 13:48 noiram trouvé la géocache

Dieses Schild befindet sich im Blumendorf Rieder in der Kahlenbergstraße. Hier investierte Europa in das ländliche Gebiet. (Dorferneuerung und Schmutzwasserkanalisation!)

KO: N51°43.871 E011°09.884

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Kahlenbergstraße in RiederKahlenbergstraße in Rieder
Detail vom EU- SchildDetail vom EU- Schild
Kahlenbergstraße in Rieder mit EU- Schild & GPSKahlenbergstraße in Rieder mit  EU- Schild & GPS
Kahlenbergstraße im GegenlichtKahlenbergstraße im Gegenlicht

trouvé 14. novembre 2015, 14:00 STRDMPR trouvé la géocache

Von dieser Safari hatte ich erst vorgestern gelesen. Heute, im Rahmen einer kleinen Wanderung dann schon fündig geworden. Dieses Schild befindet sich an einem Tisch entlang des Rundweges um die Fuelbecker Talsperre im westfälischen Altena. Da ich mein GPS-Gerät gerade nicht dabei hatte musste ein Geokret herhalten.
Das Schild befindet sich bei:

N51°14.878 / E007°39.873

Danke für den Safari Cache und Grüße aus dem Sauerland!

Les images pour ce log :
Europa SchildEuropa Schild
LogproofLogproof
Blick über die TalsperreBlick über die Talsperre

trouvé 08. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachetour bei bestem Sonnenwetter in Stötten kamen wir an diesem EU-Schild vorbei -Flagge unten rechts.

N 47 44.309

E 010 41.341

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
EU-ZeichenEU-Zeichen
EU-ZeichenEU-Zeichen

trouvé 01. novembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute an der Gartroper-Mühle ein Europaschild entdeckt und abgelichtet.
Das es ein Projekt "LEANDER° in NRW gab war uns neu und wir haben bis zu diesen Zeitpunkt nichts davon gehört.
Die Koordinaten lauten:
M 51° 39.693 E 006° 48.515
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Gartroper-MühleGartroper-Mühle
SchildSchild
........ mit Landschildkroete........ mit Landschildkroete

trouvé 31. octobre 2015 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Nördlich von Hannover liegt das Bissendorfer Moor, eines der größten Hochmoore Norddeutschlands. Mit Unterstützung der EU läuft hier seit 2012 das Schutzprojekt "Hannoversche Moorgeest", mit dem dem Weg zum Moor (links im Bild) mit Infotafeln gestaltet, befestigt und mit einem Aussichtsturm über diese einmalige Landschaft versehen wurde. Das Schild steht bei N 52° 29.782 E 009° 41.170

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Europaschild am Bissendorfer MoorEuropaschild am Bissendorfer Moor

trouvé 30. octobre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Ja, ich habe auch mal wieder so ein Schild gefunden - bei N51 54.338 E010 25.765.
Es hängt an einer Mauer am Goslarer Marktplatz, dessen Umgestaltung von der
europ. Union gefördert wurde. Mein vorheriger Besuch dort ist allerdings viele
Jahre her, so daß ich den Umbau nicht bewerten kann.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC126D9_EuropaOC126D9_Europa

trouvé 25. octobre 2015 Q-Owls trouvé la géocache

Bei Neustadt-Diedesfeld in der Pfalz ( N 49° 19.295 E 008° 08.950 ) wurde doch tatsächlich
eine Flurbereinigung in einfachem fast ebenem Gelände mit Europa-Steuergeldern gefördert.

Aber immerhin gibt es  hübsche Hagebutten in der Hecke.  ;-)

DfdSC!

Les images pour ce log :
das Schilddas Schild
der Textder Text
die Hagebuttendie Hagebutten

trouvé 24. octobre 2015 daister trouvé la géocache

Die Nordend-Promenade in Eberswalde ist ein fein befestigter Rad- und Fußweg, der sogar mit stromsparenden Straßenlampen ausgestattet ist.
(N 52° 50.607' E 013° 49.304')
Die Promenade führt vom Bahnübergang "Forsthaus" fast bis zum Oder-Hafel-Kanal. Sie verläuft parallel zur L200, durch einen ca. 15m breiten Waldstreifen von der Straße getrennt, auf einer Länge von ungefähr 1,5 km.
Vor dem EU-geförderten Ausbau war hier lediglich ein unbefestigter "Waldweg" vorhanden.
Von den Anwohnern wird die Nordend-Promenade gerne als Radweg benutzt, um schnell mal zum "Netto" oder in die Stadt zu radeln. Auch zum Ausführen von "Waldi", "Rex", "Bello" und anderen Trethupen wird die Promenade gerne benutzt.
Das Europa-Schild befindet sich am südlichen Ende der Nordend-Promenade.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Nordend-Promenade Ebw 1Nordend-Promenade Ebw 1
Nordend-Promenade Ebw 2Nordend-Promenade Ebw 2
Nordend-Promenade Ebw 3Nordend-Promenade Ebw 3

trouvé 22. octobre 2015 dogesu trouvé la géocache

Das Wurzacher Ried ist das größte intakte Hochmoor Mitteleuropas und trägt seit 1989 den Titel: Europareservat Wurzacher Ried.

Das Wurzacher Moor hat eine Geamtfläche von ca. 1800 Hektar, wovon etwa ein drittel  Hochmoor ist, in dem Torfabbau stattfand, ein drittel Niedermoor und das restliche Drittel Regenmoor (unberührtes Hochmoor).  Rund um den Riedsee führt ein Moorlehrpfad.

N 47 54.901 E 9 53.457

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Europareservat Wurzacher RiedEuropareservat Wurzacher Ried
LogproofLogproof

trouvé 22. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Bei N 51 54.640 E 010 25.453 in Goslar, um genau zu sein am Goslarer Bahnhof, fanden wir dieses Schild welches auf ein Projekt sponsored by Europa hinweist.

Leider lässt sich nicht genau erkennen was Europa da gebaut hat. Ein Schlem wer dabei böses denkt ... gehen wir einmal davon aus, dass die Mittel zur Modernisierung der Unterführung verwendet wurden.

Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
An der TafelAn der Tafel
Das Projekt?Das Projekt?

trouvé 02. août 2015, 19:06 djti trouvé la géocache

FTF! Cool

Dieses Europaschild habe ich schon vor einiger Zeit für eine andere Safari geschossen. Als Logproof musste leider der Daumen herhalten. Dieses Schild informiert über den Umbau einer alten Brücke in der Nähe des Hbf Mülheim/Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.852' E6° 53.130'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
Das EuropaschildDas Europaschild
LogproofLogproof