Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cachekontrolle (Safari)

von following     Deutschland

N 55° 54.083' E 002° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB8

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
251 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Hintergrund von Opencaching.de arbeitet tagein tagaus das Datenpflege-Team. Es wertet Logs aus und prüft, ob Caches noch findbar und logbar sind. Oft gibt es Anzeichen für Probleme mit einem Cache, aber aus der Ferne ist nicht klar zu beurteilen, wie es vor Ort aussieht. Solche Caches landen auf dieser Karte.

Mit dieser Safari kannst du dem Opencaching-Team und allen Cachern dabei helfen, den Zustand dieser Caches zu klären:

     ☛ Suche einen aktiven Cache mit unklarem Zustand.
     ☛ Logge dort das Ergebnis deiner Suche.
     ☛ Logge einen Fund bei der Cachekontroll-Safari, egal ob der Cache findbar war oder nicht.
     ☛ Gib an, welchen Cache du gesucht hast.


Diese Safari darfst du bis zu zweimal loggen. Fotos von der Location sind willkommen!

Viel Spaß und vielen Dank!

 

Für die Prüfung von deaktivierten und archivierten Caches gibt es eine eigene Safari.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 30. Juli 2017 following hat den Geocache gewartet

Die Cachekontroll-Safari geht weiter.

archiviert 18. Februar 2017 following hat den Geocache archiviert

Hinweis 16. Januar 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Angeregt durch diese Safari hier habe ich heute mal bei OCDB8A "sexagesimae-49" nachgesehen.

Koordinaten: N 49° 36.601' E 008° 40.475'

Seit 4,5 Jahren nicht geloggt; ein echtes Abenteuer.
Nichts gefunden.
Ich habe den Owner und einen der Vorlogger angeschrieben:
Mal sehen, was die so sagen. ...

Ein Vorlogger hatte Fotos vom Versteck: An der Stelle liegt nichts mehr.
Vielleicht etwas nebendran?
Wenn der Owner antwortet, schreibe ich hier was dazu.

Und jaaaa, ich weiß:
Das ist nicht der Cache OCD935, der bei dieser Safari in der Karte angezeigt wird, sondern der nebendran,
aber erstens haben die 4,5 Jahre gelockt, 
und zweitens konnte zwischen Sonnenuntergang und Nacht nur ein Cache angegangen werden.

23.1.2017
Virtuell geht es auch: http://opencaching.de/OC79FF war bei GC abgemeldet und bei OC (für mich) nicht klar. Zum rasch mal Hinfahren+Laufen ist es mir zu weit. Also den Owner angefragt. Er hat die OC-Version dann rasch archiviert. 

zuletzt geändert am 23. Januar 2017

gefunden 14. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute war ich beim Cache OCFDEB "Fuchsbuckel":
Alles OK und trocken. Foto habe ich leider nicht, aber es sieht aus wie im dortigen Vorgänger-Log vom 11.8.16.

Es ist zu vermuten, dass einige Cacher diesen Cache mit der dortigen GC-Letterbox-hybrid verwechseln könnten.

Position: N 49° 37.235' E 008° 37.228'

D. f. d. SC!

gefunden 03. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache "!LL.SS!" OCF818 ausgesucht und die Dose nicht gefunden.
Das Listing ist ohne Beschreibung und enthält keine Hinweis.
Der Owner ist seit über 2 Jahren nicht aktiv.
Der Cache soweit wir es herausfinden konnten nicht bei GC gelistet bzw. einen Acount mit dem Ownernamen gibt es dort nicht.
Es ist ein Acount ohne Funde und nur dieser Cache wurde bei OC veröffentlicht und ist somit eigenlicht
ein OC only.
Der erste und letzte Fund war vor ca, 2 1/2 Jahren.
Wir hatten gehofft das doch noch eine Dose vor Ort ist, aber leider war das nicht der Fall. Stirnrunzelnd
Fotos haben wir beim Cache eingestellt und auch die Wartungsmeldung.
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten