Waypoint search: 

Archived

 

Lilith

Kurzmulti, nur Start Ziel

by Golgafinch     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 39.437' E 013° 28.932' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 10 April 2014
 Published on: 08 April 2016
 Last update: 17 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D06
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
2 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Da die Gründe für ein Listing nur bei GC längst verjährt sind, dürfen alle die wollen jetzt hier nachloggen oder neu suchen.

Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt.
Wenn sie damit den jungen Mann erlangt,
So läßt sie ihn so bald nicht wieder fahren.

Die hier stehende Skulptur trägt den Namen "große Stehende" und wurde von Ulrike Ahme (Frankreich) geschaffen. Als Material fand schwedisch schwarz Gabbro Verwendung.
Irgend jemand hat der Skulptur einen Namen gegeben, "Lilith".

lilith.jpg

In welcher Beziehung dieser Name gewählt wurde entzieht sich meiner Kenntniss. Ich bevorzuge aber die Variante aus Goethes "Faust - Der Tragödie erster Teil".

Eine spitze Pinzette könnte etwas helfen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 39.416'
E 013° 29.240'
Bei schönem Wetter kann es hier durchaus mal eng werden.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Qlzb na Yvyvguf ubymvtrz Ehrpxra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lilith    Found 14x Not found 2x Note 0x Maintenance 4x

Archived 17 January 2022 Golgafinch has archived the cache

Hier ist Feierabend.

Available 18 May 2021 Golgafinch has maintained the cache

Da ich in diesem Fall nicht an alte Einträge glaube und scheinbar sogar die Berliner Forste die offen herumhängende Dose mit warten, nehm ich mal den Problemhaken raus.

Not found 09 May 2021, 10:37 Astreca did not find the geoacache

Wir haben so lange gesucht, ihn aber nirgendwo entdecken können. Schade, es war unser erster Multi.

Found 13 April 2021, 11:30 mamaFAXO found the geocache

Heute Vormittag die Gelegenheit genutzt und die beiden am Sonntag ausgesparten Multis gelöst und gefunden.
Die Koordinaten des Finals konnte ich am Sonntag vor Ort leider nicht bestimmen, aufgrund fehlenden Empfangs. So wurde dies zu Hause nachgeholt und es ging heute direkt zum Endpunkt. Nach dreimalige Drehen um die eigene Achse war die Dose erblickt . Nach Signatur des Logs alles wieder in den Ausgangszustand versetzt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Austüfteln.

Found 14 March 2021, 18:10 Arkturus found the geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gefunden!  :) dfdc