Recherche de Waypoint : 
 
Quell der Erkenntnis

 Voraussetzung für "Spukestein"

par Droque     Allemagne > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 02.633' E 010° 01.017' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. juillet 2005
 Affiché depuis : 19. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 19. décembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC12D9
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
266 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Multi führt zu einem Ort, zu dem es im nahegelegenen Dorf eine Sage gibt.
Parken könnt ihr bei N 52°02.659, E 010°00.995. Da gibts in der Nähe auch Bier und gute Currywurst.
Der Cache ist die Voraussetzung, um den Cache "Spukestein" absolvieren zu können. Als "Doppelpack" ergibt sich ein netter Spaziergang von ca. 4km Länge, der durchaus mit Kinderwagen oder Fahrrad bewältigt werden kann. Nur das Final von "Spukestein" ist auf den letzten 100m nur noch zu Fuss erreichbar.
Im Final findet ihr die Basiskoordinaten für "Spukestein".

Im Eintrag zu "Spukestein" findet Ihr ausserdem Koordinaten, die ihr als Wegpunkte für den Rundgang benutzen könnt. Allerdings braucht Ihr hierzu ebenfalls den Cache "Quell der Erkenntnis", da hier neben den Basiskoordinaten auch ein Faktor zu finden ist, mit dem ihr die Nachkommastellen der Wegpunkte berechnen könnt. Aber natürlich müsst ihr weder den Rundgang machen noch die Wegpunkte nutzen.

Zur Geschichte des Ortes:
"Die weisse Frau im ...
etwas oberhalb von ... liegt ein paar Meter links der Lamme der ... Er liegt am Waldrand der Ohe, ganz von hohen Bäumen umstanden.
In jeder Vollmondnacht Punkt 12 Uhr steigt hier eine weisse Jungfrau empor. Darauf kommt ein schöner Jüngling und verneigt sich vor ihr. Dann tanzen sie, bis die Uhr eins schlägt, um dann wie ein Nebelschleier zu verschwinden."


Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: Xbcs ubpu! Vue fhpug na rvarz Irexrueffpuvyq
Svany: Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quell der Erkenntnis    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2016 Schatzförster trouvé la géocache

Nachlog. Den hatte ich bereits am 24. 4. 2016 auf GC geloggt. Hatte damals lange gedauert. Aber alle Stationen waren einwandfrei.

 

Carpe diem

#Schatzförster#

trouvé 11. juillet 2013, 14:20 DLLKT trouvé la géocache

trouvé 28. mars 2013, 09:31 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

trouvé 28. août 2012 grmplmpf trouvé la géocache

Das war ein schöner Spaziergang an der Ohe. Vielen Dank fürs Herführen an diesen schönen Quellsee.

 

DFDC sagt Grmplmpf

trouvé 01. juillet 2012 lobbo trouvé la géocache

Hab ihn Zunge raus
Das war ein schöner Spaziergang, an der ZS war ich blind und mußte Hilfe anfordern. Dann aber doch fix gefunden und auch am Final ging es schnell. Die Mikrodose hielt ich schnell in den Händen.
DfdC und

Gruß aus Seesen