Waypoint-zoeken: 
 

Quell der Erkenntnis

Voraussetzung für "Spukestein"

door Droque     Duitsland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 02.633' E 010° 01.017' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 01. juli 2005
 Listed since: 19. december 2005
 Laatste verandering: 19. december 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC12D9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
272 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi führt zu einem Ort, zu dem es im nahegelegenen Dorf eine Sage gibt.
Parken könnt ihr bei N 52°02.659, E 010°00.995. Da gibts in der Nähe auch Bier und gute Currywurst.
Der Cache ist die Voraussetzung, um den Cache "Spukestein" absolvieren zu können. Als "Doppelpack" ergibt sich ein netter Spaziergang von ca. 4km Länge, der durchaus mit Kinderwagen oder Fahrrad bewältigt werden kann. Nur das Final von "Spukestein" ist auf den letzten 100m nur noch zu Fuss erreichbar.
Im Final findet ihr die Basiskoordinaten für "Spukestein".

Im Eintrag zu "Spukestein" findet Ihr ausserdem Koordinaten, die ihr als Wegpunkte für den Rundgang benutzen könnt. Allerdings braucht Ihr hierzu ebenfalls den Cache "Quell der Erkenntnis", da hier neben den Basiskoordinaten auch ein Faktor zu finden ist, mit dem ihr die Nachkommastellen der Wegpunkte berechnen könnt. Aber natürlich müsst ihr weder den Rundgang machen noch die Wegpunkte nutzen.

Zur Geschichte des Ortes:
"Die weisse Frau im ...
etwas oberhalb von ... liegt ein paar Meter links der Lamme der ... Er liegt am Waldrand der Ohe, ganz von hohen Bäumen umstanden.
In jeder Vollmondnacht Punkt 12 Uhr steigt hier eine weisse Jungfrau empor. Darauf kommt ein schöner Jüngling und verneigt sich vor ihr. Dann tanzen sie, bis die Uhr eins schlägt, um dann wie ein Nebelschleier zu verschwinden."


Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Xbcs ubpu! Vue fhpug na rvarz Irexrueffpuvyq
Svany: Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Quell der Erkenntnis    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2016 Schatzförster heeft de cache gevonden

Nachlog. Den hatte ich bereits am 24. 4. 2016 auf GC geloggt. Hatte damals lange gedauert. Aber alle Stationen waren einwandfrei.

 

Carpe diem

#Schatzförster#

Gevonden 11. juli 2013, 14:20 DLLKT heeft de cache gevonden

Gevonden 28. maart 2013, 09:31 jobig heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

Gevonden 28. augustus 2012 grmplmpf heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Spaziergang an der Ohe. Vielen Dank fürs Herführen an diesen schönen Quellsee.

 

DFDC sagt Grmplmpf

Gevonden 01. juli 2012 lobbo heeft de cache gevonden

Hab ihn Zunge raus
Das war ein schöner Spaziergang, an der ZS war ich blind und mußte Hilfe anfordern. Dann aber doch fix gefunden und auch am Final ging es schnell. Die Mikrodose hielt ich schnell in den Händen.
DfdC und

Gruß aus Seesen