Ricerca waypoint: 
 

Quell der Erkenntnis

Voraussetzung für "Spukestein"

di Droque     Germania > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 02.633' E 010° 01.017' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 01. luglio 2005
 Pubblicata dal: 19. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. dicembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC12D9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
272 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multi führt zu einem Ort, zu dem es im nahegelegenen Dorf eine Sage gibt.
Parken könnt ihr bei N 52°02.659, E 010°00.995. Da gibts in der Nähe auch Bier und gute Currywurst.
Der Cache ist die Voraussetzung, um den Cache "Spukestein" absolvieren zu können. Als "Doppelpack" ergibt sich ein netter Spaziergang von ca. 4km Länge, der durchaus mit Kinderwagen oder Fahrrad bewältigt werden kann. Nur das Final von "Spukestein" ist auf den letzten 100m nur noch zu Fuss erreichbar.
Im Final findet ihr die Basiskoordinaten für "Spukestein".

Im Eintrag zu "Spukestein" findet Ihr ausserdem Koordinaten, die ihr als Wegpunkte für den Rundgang benutzen könnt. Allerdings braucht Ihr hierzu ebenfalls den Cache "Quell der Erkenntnis", da hier neben den Basiskoordinaten auch ein Faktor zu finden ist, mit dem ihr die Nachkommastellen der Wegpunkte berechnen könnt. Aber natürlich müsst ihr weder den Rundgang machen noch die Wegpunkte nutzen.

Zur Geschichte des Ortes:
"Die weisse Frau im ...
etwas oberhalb von ... liegt ein paar Meter links der Lamme der ... Er liegt am Waldrand der Ohe, ganz von hohen Bäumen umstanden.
In jeder Vollmondnacht Punkt 12 Uhr steigt hier eine weisse Jungfrau empor. Darauf kommt ein schöner Jüngling und verneigt sich vor ihr. Dann tanzen sie, bis die Uhr eins schlägt, um dann wie ein Nebelschleier zu verschwinden."


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: Xbcs ubpu! Vue fhpug na rvarz Irexrueffpuvyq
Svany: Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quell der Erkenntnis    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. aprile 2016 Schatzförster ha trovato la geocache

Nachlog. Den hatte ich bereits am 24. 4. 2016 auf GC geloggt. Hatte damals lange gedauert. Aber alle Stationen waren einwandfrei.

 

Carpe diem

#Schatzförster#

trovata 11. luglio 2013, 14:20 DLLKT ha trovato la geocache

trovata 28. marzo 2013, 09:31 jobig ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

trovata 28. agosto 2012 grmplmpf ha trovato la geocache

Das war ein schöner Spaziergang an der Ohe. Vielen Dank fürs Herführen an diesen schönen Quellsee.

 

DFDC sagt Grmplmpf

trovata 01. luglio 2012 lobbo ha trovato la geocache

Hab ihn Zunge raus
Das war ein schöner Spaziergang, an der ZS war ich blind und mußte Hilfe anfordern. Dann aber doch fix gefunden und auch am Final ging es schnell. Die Mikrodose hielt ich schnell in den Händen.
DfdC und

Gruß aus Seesen