Wegpunkt-Suche: 
 
EinStein

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2016
 Letzte Änderung: 16. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Uvagra erpugf
[Final]: Obqra, vz Orrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EinStein    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2019, 15:53 kawombel hat den Geocache gefunden

2-Tages-Caching-Tour mit kleineandi+schatz, Schuby80 und FCN-Cacher.
Ziel war vor allem "Der falsche Major!" am Freitag und "Das Opfer des Bahnarbeiters"am Samstag. Natürlich standen aber noch etliche weitere Dosen am Programm.

Am zweiten Tag hatten wir bis zu unserem Termin beim Bahnarbeiter nach dem Frühstück noch viel Zeit um ein paar andere Schleifchenträger dieser Gegend einzusammeln.

Hier ging es los - und das war dann gleich ganz großes Kino!
Erst stellten wir uns ein klein wenig doof an - sowohl an der Stage eins - als auch am Final.
Aber dann ist der Groschen gefallen ...
Und mehr als die ersten Ausrufe - Boah ey - Cool! - Geil! - Ne, oder ... - sollte man hier wohl auch nicht loggen.
Allererste Sahne! Einfach nur Mega!

IN: nein - keine drei Finger  - gerne aber drei Schleifchen!!!

Danke für den wahnsinnigen Aufwand den Du hier getrieben hast und die ungläubigen Blicke sagt
kawombel

gefunden 19. August 2019, 20:44 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Cacher Tag, bin ich aus dem Heimischen CM zur Reisegruppe S ins Auto um noch zu dieser Dose zu fahren.
Die Sunpat's waren so nett, noch einen Umweg auf dem Weg in die Unterkunft zu machen.
Zumal sie schon am Vormittag hier waren.
Die erste Station gab ja schon die Richtung vor, nur das Hilfsmittel war leider nicht so hilfreich.
Ich staunte aber nicht schlecht als sich hier was bewegte.
Das ist ja der Hammer und das alles so direkt da an der........ Stelle.
Danke für's herführen und zeigen sagt der Boapapa aus dem Unterallgäu mit dem Team Sunpat.

Um 20:38 Uhr gefunden.

gefunden Empfohlen 19. April 2019, 15:26 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Das Osterwochenende verbringen Velberlinle und ich in Wetzlar und Umgebung zum Sightseeing, Cachen und erholen.
Am ruhigen Karfreitag vormittag wurde Wetzlar erkundet. Weil es dann  noch früh am Tag war und das Wetter bestens, ging es spontan noch zu weiteren vorher ausgesuchten Caches in der Umgebung.

An diesem Cache regelte der Owner schon den Andrang der Cacher [;)]...nein, er wies nur darauf hin, dass ein weiteres Team gerade am Cache zugange war. Also setzen wir uns ein wenig in die Sonne bis wir dran waren und durften auch noch die Ownereltern samt süßem Hund kennenlernen.

Als wir dann dran waren, fragten wir uns erst, was dass denn mit dem Namen zu tun hat. Aber dann war es sonnenklar...mehr schreib ich nicht, um nicht zu spoilern.
Natürlich binden wir noch eine Schleife drum und stecken einen TB hinein.

---
TFTC!
# 371, 15:21Uhr.

gefunden 07. April 2019, 09:45 DL9NFA hat den Geocache gefunden

7. April 2019
Wow!
Das ist beeindruckend!
Welch ein Aufwand und welch eine saubere Umsetzung.
Dank an unseren "Reiseleiter" und die Cacheowner!
Geloggt als TÖS (Team Österreich Schweiz).
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 31. Oktober 2018, 19:57 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Heute mit 1203jojo zusammen gesucht und gefunden. Ich bin überrascht wie toll das funktioniert. Sehr geniale Idee.
👍👍👍💎👍👍👍
DfdC
Sucherrobert