Wegpunkt-Suche: 
 
EinStein

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2016
 Letzte Änderung: 16. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Uvagra erpugf
[Final]: Obqra, vz Orrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EinStein    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2018 Ringeck hat den Geocache gefunden

Das war dann gleich die erste umgesetzte Empfehlung vom Parkplatz, mit skurriler Muggelbegleitung, oder sollte es sich um doch mehr als nur eingeweihte Anwohner handeln.

Bekamen wir doch bei Ankunft im Suchraum vom gegenüberliegenden Balkon aus lautstarke Kommentare sowie einen freien Oberkörper geboten...

Dafür aber auch einen sehr spannend umgesetzten Cache, über den wir ob der Umstände nur umso mehr staunten...

Beim Einsteigen ins Cachemobil kam dann aus der geöffneten Balkontür noch ein gesäuseltes "Tschü-üs!", mit dem wir uns dann prustend von dannen machten.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 21. April 2018, 00:18 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Diesen einen Stein zeigte -Highlander- mir heute.

Wie großartig ist das denn?

DfdC, aber Ohrenkrebs habe ich jetzt schon  ;)

gefunden 07. April 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Genial - mehr ist eigentlich schon gespoilert und als Lockmittel für weitere Cacher natürlich ein blaues Herz dagelassen.


------------------------------------

Vielen Dank an herborn fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8849. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Empfohlen 16. November 2017 soramo hat den Geocache gefunden

EinStein in der Nähe meines beruflichen Termins mit so vielen positiven Logeinträgen - da war ich doch sehr neugierig. Also habe ich mich - natürlich während der Öffnungszeiten, auf dem Weg bleibend, an Station 1 erst nachdenkend, dann handelnd, an Station 2 erst lesend und dann den Anweisungen unter Beachtung der Sicherheitshinweise folgend - zur Dose vorgearbeitet. Da fiel mir dann ein Stein vom Herzen, als ich das Logbuch in Händen hielt . Ergebnis der Aktion war demgemäß ein Logeintrag und die Erkenntnis, dass dieser Cache definitiv eine Empfehlung wert ist. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden Empfohlen 06. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Was soll ich sagen, das ist nicht nur EinStein, das ist EinMegaGeilerCoolerSuperHammerStein.
Respekt, toll gemacht und absolut favorisierbar.

Viele Grüße dem Owner mit dem wir auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Plausch gehalten haben.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla