Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

EinStein

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 15. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Uvagra erpugf
[Final]: Obqra, vz Orrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EinStein    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. Mai 2023 HWHA hat den Geocache gefunden

Nach dem 8. Jahr und FMW wollten wir unbedingt noch diesen Kurzmulti ganz in der Nähe unserer Unterkunft spielen. Zum Glück war er ja pünktlich zu unserem WE in Herborn wieder aktiv. Vielen Dank schonmal dafür. Nachdem ich das Werkzeug geholt hatte, konnte es losgehen - und das hätten wir so nicht erwartet. Absoluter Hammer! Vielen Dank für's Basteln und Instandhalten! Geloggt haben wir an diesem Wochenende als TEAM HERRI. Beim Zurückbringen des Werkzeugs, habe ich den Ownern mit einer Geste durchs Fenster schon mal meinen Dank gezeigt. Hier nun nochmal schriftlich und untermauert mit einem hochverdienten Favo!
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 31. Juli 2021 kamla hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende war Qualitätscache angesagt, hatten die GeoSchubys doch einen Termin bei "Im 8. Jahr" ergattert. Da Dillenburg und Umgebung ja für seine hochwertigen Caches bekannt sind beschlossen wir, die lange Anreise sinnvoll zu nutzen und an diesem Tag einige weitere der ausgezeichneten Caches der Umgebung zu besuchen.
Nachdem wir das Geheimnis um Conrad und Gustav gelüftet und noch einige Caches in Dillenburg besucht hatten fuhren wir in ein für mich durchaus bekanntes Örtchen, nach Eibach. Von dort aus ging's nach Haiger, wo wir bei der Planung den zuvor unbekannten Geowald entdeckt hatten. Fürs Abendessen hatten wir uns ein Restaurant in Herborn ausgesucht - reiner Zufall natürlich, dass hier diese LP-Brücke steht.
Dann wollten wir uns eigentlich auf den Heimweg machen, doch GeoSchubys riet uns noch zu einem letzten Zwischenstop am EinStein. Und gut, dass wir den hier gemacht haben! Der Name ist auf jeden Fall Programm [:D]
Herzlichen Dank an herborn fürs Legen und Pflegen dieses Caches EinStein und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 02. April 2021 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch beim [Das Siegel des Königs](https://coord.info/GC8KF5Y)Siegel des Königs an. Ich traf mich mit Bagpipeann in Olpe und so starten wir unser Abendteuer. Im Vorfeld hatte Bagpipeann bereits ein paar besondere Caches herausgesucht und somit stand fest, dass wir diesen Stein auf jeden Fall mal aus der Nähe betrachten wollten. Stage 1 war schnell entdeckt, bei Stage 2 kamen wir auch fix hinter das Geheimnis. Das Final war wirklich ein Highlight. [:D] Super gemacht. Wir hatten beide unseren Spaß. Verständlich, dass hier so viele Favo Punkte vergeben wurden.

Das Logbuch haben wir signiert.

Hier hänge ich auf jeden Fall ein grünes Herzchen an. [8D]

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5757 um 12:00 Uhr

gefunden 20. November 2020, 12:39 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Heute war bei mir Herborn geplant und dehaudi hatte sich dem angeschlossen. Gab zwei Multis, die wollten schon lange besucht sein :D
Und dieser war einer davon :D
Und was soll man groß sagen.. eine fantastische Arbeit  :) und definitiv ein interessanter Anblick  :D und glücklicherweise ist der bei den Nachbarn bekannt... Oder vielleicht ganz Herborn? Eine Bekannte hatte mir von diesem erzählt und hat mit cachen nichts am Hut gehabt. Und hatte in einer anderen Ecke von Herborn gewohnt :D
Vielen Dank für die Mühen, die mit diesem Cache auf sich genommen wurde :)
(Unterschrieben mit JoltRail)

Best regards

gefunden 07. Oktober 2020 Gnom hat den Geocache gefunden

Im Radio ist ein ...
Im 8. Jahr
EinStein

Drei supergeniale Caches. Der kleine Umweg hat sich unserem Weg Richtung Osten absolut gelohnt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17437