Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wunschbrunnen (Safari)

 Finde einem Wunschbrunnen mit Münzen

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 41.855' E 003° 58.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2016
 Veröffentlicht am: 01. September 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13287

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aufgabe:

Finde einen Wunschbrunnen.

Gemeint ist ein Brunnen/Quelle, der jeden an ihm vorgetragenen Wunsch in Erfüllung gehen lässt.

Die Tradition Münzen zu werfen entstand als Dankeschön für die erfüllten oder noch zu erfüllenden Wünsche.

(Bekanntester Wunschbrunnen ist der Trevi-Brunnen in Rom.)

Mein Beispiel ist ein Wunschbrunnen in Frankreich (Bretagne), nahe der Kapelle Saint-Samson.


Wie bei Safaris üblich muss im Log noch die Koordinaten eures Fundortes festgehalten werden.

Optional erzählt ihr noch etwas über euren Fund.

Ladet ein Foto des Brunnens/Quelle mit eurem Log hoch.

Zusätzliche Logbedingung: ein weiteres Foto von den Münzen im Brunnen oder einer Münze von euch selbst, die ihr in den Brunnen werft. (siehe Beispielfoto)

Euren Wunsch müsst ihr natürlich nicht in eurem Log verraten. Zwinkernd

 

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen. (Teamlogs erlaubt)

Jeder Fundort (Koordinate) darf nur einmal genannt werden.

 

Viel Spaß!

 

 

 

siehe auch:

 

OC12847 Glücksbringende Statue (Safari)  von Landschildkroete

OC1180B SVC: Anbetungswürdige Bäume (u.a.Wunschbäume) von cacher.ella73

OCFF68 SVC: Zeichen & Wunder von cacher.ella73  

 

und meine eigenen:

OC11E9D Glücksbringer Kleeblatt (Safari)

OC11070 Glücksbringer Hufeisen (Safari)

Bilder

Wunschbrunnen 3
Wunschbrunnen 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunschbrunnen (Safari)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute erkläre ich den Kaendlerbrunnen in Meißen zu meinem persönlichen Wunschbrunnen. Am altstädter Brückenkopf im Keandlerpark wurde dieser zum 250. Jahrestag der Porzellanmanufaktur Meißen errichtet.

N 51 09.852 E 013 28.465

Die Brunnenfigur auf dem aus Meißner roten Granit gehauenen Brunnen ist (oder war) ein Kasuar aus weißem Meissener Porzellan. Das Modell stammt vom weithin bekannten Gestalter der Manufaktur Johann Joachim Kaendler (1706 - 1775), der es im Jahre 1732 schuf.

Die traurige Geschichte dieser einmaligen Brunnenfigur könnt Ihr leicht im Internet recherchieren. Der Kasuar wurde gestohlen, erlebte eine Wiedergeburt, wurde enthauptet, war lange Jahre ganz abwesend und wurde 2015 durch eine Kopie aus dickem, widerstandfähigem und superhartem Kunststoff ersetzt, die sich optisch nicht vom Original unterscheiden läßt.

Und schon streiten sich die "Experten" wieder und die Meinungen driften weit auseinander. Ich jedenfalls, wünsche mir vom Brunnen und dem Kasuar gar nichts, sondern ich wünsche diesem etwas: Nämlich, daß ihm in Zukunft nur nette Leute begegnen mögen, die sich an ihm erfreuen wollen, und keine Diebe, Räuber, Halsabschneider und andere Halunken und sonstige Gesindel

                          Wer den echten Kasuar sehen will, der gehe mal ins nahe Rathaus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KaendlerbrunnenDer Kaendlerbrunnen
Der KasuarDer Kasuar
BelegfotoBelegfoto

gefunden 02. Juli 2018, 17:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Bergen in Norwegen entdeckte ich heute einen Wunschbrunnen bei:

N 60 23.836
E 005 19.470

Vielen lieben Dank an siebenpunkt für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. Juli 2018 # 872

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunschbrunnen BryggeWunschbrunnen Brygge
InfotafelInfotafel
Coin für den BrunnenCoin für den Brunnen

gefunden 08. Mai 2018, 18:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 31.185 E 009° 32.388 im Barokgarten von Schloß Gottorf, Schleswig.

Boh ey; das war echt eine fiese Safari-Aufgabe - für mich an diesem Tag.
Am Morgen fand ich einen Glückspfennig (ja; richtig gelesen: "Pfennig" und nicht "Cent"). Der könnte doch wohl Mittags helfen, bei einem Termin im Oberlandesgericht? Nach der "Verhandlung" wanderte ich noch einen langen Multi ab, wo das Glück bis aufs Äußerste strapaziert wurde (siehe: Wikinger)

Neben dem Cache GC38QAZ ist dieser Speier samt Brunnen für alle Wünsche offen. Nur; was tun? Opfere ich meinen Talisman "El Reutmod" (der ja eine GeoCOIN ist, also eine "Münze") oder den Pfennig?
Sein oder nicht sein, war hier die Frage...
Die Freundschaft zu meinem kleinen Begleiter überwog und der Pfennig wurde über die Schulter, rücklings in die Tiefe geworfen. Meinen Wunsch erdacht - ob er erhört wurde, erfahre ich erst in zwei Wochen...

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wunschbrunnen OC13287Safari Wunschbrunnen OC13287
Safari Wunschbrunnen OC13287 - zwei mögliche "Opfer"Safari Wunschbrunnen OC13287 - zwei mögliche ´´Opfer´´
Safari Wunschbrunnen OC13287 - Aufstieg zum heidnischen RitualSafari Wunschbrunnen OC13287 - Aufstieg zum heidnischen Ritual

gefunden 04. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Das Heidenheimer Schloss brachte mich zu einigen neuen Safari-Aufgaben, ganz zum Schluss entdeckte ich sogar einen Wunschbrunnen: N48° 40.530 E10° 8.956. Die Sonne zauberte ein schönes Muster auf das Gitter von der äußeren schmiedeeisernen Hülle des Brunnens. Ein Wunsch ging in Erfüllung: ich darf einen neuen Safari-Cache loggen, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am SchlossBrunnen am Schloss
Pingo am BrunnenrandPingo am Brunnenrand
Häkelarbeit?Häkelarbeit?
so sieht man die Münzen besserso sieht man die Münzen besser
Blick vom Brunnen ausBlick vom Brunnen aus

gefunden 13. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Einen Wuschbrunnen fand ich auf dem Marktplatz in Wernigerode, den sogenannten "Wohltäterbrunnen". Einige Münzen im Brunnen zeigen, dass hier Wünsche in Erfüllung gehen sollen.

Der Brunnen ist hier zu finden: N 51° 50.006 E 10° 47.068

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunschbrunnen in WernigerodeWunschbrunnen in Wernigerode
Münzen im BrunnenMünzen im Brunnen