Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: ANNO dazumal

Finde Gebäude mit ANNO + Jahreszahl

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 24.023' E 001° 53.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1342A

71 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
406 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Anno + Jahreszahl".

 

Bei dem hier gezeigten Gebäude handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1663. Es steht am Kapelsteeg in Alkmaar/NL gleich neben der Kapelkerk (Kapelkirche)

 


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit ANNO & Jahreszahl !!!
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielhaus
Beispielhaus
ANNO 1663
ANNO 1663

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: ANNO dazumal    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Anno dunnemals war alles besser. Oder auch nicht. Aber für gewöhnlich gilt: Je früher die Jahreszahl, desto interessanter die Gebäude. Das Alt-Segeberger Bürgerhaus zum Beispiel ist ein echter Hingucker. Und mit dem "Geburtsjahr" 1541 auch gar nicht mal mehr so jung. Heutzutage befindet sich darin passenderweise ein Museum.

Wer sich mal selbst ein Bild machen möchte, kann das an folgenden Koordinaten machen:

N 53 56.182 E 010 18.842

 

Mal sehen, ob ich irgendwann nochmal über ein "Anno 1602" stolpere. :)

 

Vielen Dank für die Safari und die damit verbundenen Blicke auf interessante Gebäude.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt-Segeberger BürgerhausAlt-Segeberger Bürgerhaus
Anno Dom. 1541Anno Dom. 1541

gefunden 16. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Einen sehr hübschen Erker Anno 1525 fand ich in Naumburg. Jede dritte Tür trägt dort ein Datum, aber dieses hat mir am besten gefallen.

N 51° 09.190 E 011° 48.480

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO 1525ANNO 1525

gefunden 29. Mai 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Witten im Muttental unterwegs und haben dort ein "ANNO dazumal" gefunden bei den Koordinaten

N 51 25.156 E 007 19.106

es handelt sich um das Mundloch der Zeche Jupiter, zu sehen ist dort: ANNO 1934

die Zeche Jupiter ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk im Muttental, einem historischen Steinkohlebergbau-Revier,

im Jahre 1934 übernahm die Neugewerkschaft Jupiter den Stollen.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO 1934 / 1ANNO 1934 / 1
ANNO 1934 / 2ANNO 1934 / 2

gefunden 24. April 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Halver unterwegs und haben einen alten Haferkasten entdeckt bei den Koordinaten

N 51° 11.814 E 007° 27.445

in dem alten Holz konnten wir die Inschrift "Anno 1686 -  September" entziffern,

ein wirklich altes Schätzchen, das natürlich unter Denkmalschutz steht 

 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anno 1686Anno 1686

gefunden 19. März 2022, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses prachrvollle Portal aus dem 15.Jahrhundert entdeckte ich heute auf einem ausgiebigen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Meißen. Gerne hätte ich mir dieses Portal in allen Details angeschaut, doch leichte Kleidung und eine frische Brise aus NO ließ mich an diesem historischen Objekt leider nicht lange verweilen... 😟! 

KOORDINATEN: N 51 09.896 E 013 28.150

Mit diesem ANNO Portal habe ich diese schöne Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei Valar.Morghulis für diese Möglichkeit... 🙂!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Portal in Meißen aus dem 15.Jahrhundert ANNO1999 vor dem Portal in Meißen aus dem 15.Jahrhundert
ANNO1999 bei ANNO1616ANNO1999 bei ANNO1616