Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Vogelnistkasten im Wald (Safari)

Finde einen Vogelnistkasten mit Nummer im Wald! (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.012' E 002° 34.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13628

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
377 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Vogelnistkästen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ob sie gerade bewohnt sind kann man oft nicht erkennen!
Also.....

......bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und dir Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Bitte keine Deko-Nistkästen oder Nistkästen ohne Nummer!

Logbedingungen:

1. Finde einen Vogelnistkasten mit einer Nummer im Wald.

2. Mache ein Foto vom Nistkasten und den Baum zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispiefoto unten).

3. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

4. Mache ein zweites Foto von dem Nistkasten mit der Zahl (siehe Beispielfoto unten) Die Zahl muß gut erkennbar sein.

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte in welchen Wald du deinen Nistkasten gefunden hast.

7. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen Vogelnistkasten!

Viel Spaß bei der Vogelnistkasten-Suche.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelnistkasten im Wald (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. April 2023, 08:01 Titloleli hat den Geocache gefunden

Vogelnistkasten 45 in einer Eiche

N 47° 56.367' E 011° 11.362'

In den Osterferien einen kleinen Spaziergang im Wald hinter Andechs gemacht. Dabei diesen schönen Nistkasten mit der Nummer 45 entdeckt. Trotz fehlenden Laub der Baum eindeutig als Eiche erkennbar. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Nistkasten: Hinter AndechsTitloleli und der Nistkasten: Hinter Andechs
Titloleli und die 45: NistkastenTitloleli und die 45: Nistkasten

gefunden 29. Mai 2022, 15:20 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Cache, habe ich diesen Nistkasten mit der Nummer 13, zwischen Selters und Brechen, bei "N 50 20.842 E 008 12.268", an einer Eiche gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten an EicheNistkasten an Eiche
Nistkasten 13Nistkasten 13

gefunden 28. August 2021, 12:50 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung bei Butzbach im Wetteraukreis in Hessen begegneten mir einige nummerierte Vogelhäuschen im Wald. Der Baum war eine Fichte.
N 50 26.746 E 008 36.440

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausnummer 12Hausnummer 12
Wald mit HausWald mit Haus

gefunden 27. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Vogelnistkasten im Wald (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 17.247 E10° 48.098

Nachdem ich jetzt schon an unzähligen nummerierten Nistkästen vorbeigelaufen bin, habe ich es jetzt endlich geschafft, diesen Nistkasten mit der Nr. 67 an einem Fichtenstamm zu fotografieren. 'Rauher Forst' heisst dieses Waldgebiet als Teil der Augsburger Wälder und es ist ganz in der Nähe von Bobingen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Vogelnistkasten im Wald (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 08. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg durch den Senkelewald zwischen Seeg und Roßhaupten bin unter anderem am Nistkasten Nr. 123 vorbei gekommen.

Der hängt an einer Fichte bei N 47 38.755 E 010 39.290.

Für diese heimelige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasten 123 im SenkelewaldKasten 123 im Senkelewald
mit scharfer IDmit scharfer ID