Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Webcam Bamberg

Am linken Regnitzarm

by Valar.Morghulis     Germany > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 53.625' E 010° 53.025' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 17 January 2017
 Published on: 20 January 2017
 Last update: 30 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136AA

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Am linken Regnitzarm findest du die Webcam Bamberg.

Die Regnitz war und ist für die UNESCO-Welterbe-Stadt Bamberg Segen und Fluch zugleich. Stadt und Fluss sind in ihrer Entwicklung eng miteinander verwoben. Die Energie der Mühlennutzungen war Grundlage der wirtschaftlichen Entwicklung. Die Wasserkraft wurde zum Antrieb für Säge-, Getreide- und Steinmühlen aber auch für das Mahlen von Eichenrinde und zum Walken von Tuch genutzt. Zahlreiche Handwerker und Gewerbe waren auf die Nähe des Flusses angewiesen. Wer aufmerksam an der Regnitz entlang spaziert, stößt noch heute überall auf die Zeugnisse dieser ehemaligen Nutzungen des Flusses. Straßennamen, spezielle Bauformen, sogar ganze Stadtviertel sind durch die Verbindung von Stadt und Fluss geprägt.



Wie bei allen Webcam-Caches musst du auch hier ein Foto von dir über den folgenden Link machen und das Webcam-Foto dann an deinen Logeintrag anhängen.

Hier gehts zur Webcam

Pictures

Rathaus Bamber
Rathaus Bamber

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Webcam Bamberg    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 April 2020 Valar.Morghulis has archived the cache

Hier ist jetzt Schluss. 

Found 08 June 2019 eukalyptus found the geocache

Gestern ging es auf unserer Main-Radtour nach Bamberg. Über die Pfingsttage wollten wir hier bleiben, die schöne Stadt ansehen und einige der vielen interessant klingenden Caches angehen. An den zwei Tagen haben wir leider bei weitem nicht alles geschafft und bei zwei Multis schafften wir es auch nicht, das Final zu finden. Bei den anderen Multis und Tradis konnten wir uns aber ins Logbuch eintragen.
Heute ging es am Abend auch zu diesem Webcam-Cache. Leider sind wir im Gegenlicht kaum zu erkennen.
Vielen Dank für den Cache, hoffentlich ist es die richtige Webcam.

Pictures for this log entry:
Webcam Bamberg Webcam Bamberg

Found 25 April 2018, 13:41 GEOBadColberg found the geocache

Screenshot in der Tasche. Kringel um meine Person ;)

Pictures for this log entry:
Logging erfolgreichLogging erfolgreich

Found 16 April 2017 fish911 found the geocache

Juhu!! FTF....

Zusammen mit SDfromD13 hier vorbeispaziert und auf den richtigen Kamerawinkel gewartet.

DFDC! sagt fish911

[FTF]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 April 2017 SDfromD13 found the geocache

#51

Juhu!! FTF....

Und das nach 3 Monaten... Auf der anderen Plattform wäre das ein Unding. Aber dank der anscheinend niedrigen Userzahlen hier im Bereich doch machbar.

Zusammen mit fish911 konnte ich hier einen Schnappschuss ergattern, auf dem er in Schwarz und ich in Neongrün erkennbar sind.

TFTC sagt SDfromD13

[FTF]

Pictures for this log entry:
[OC136AA] Webcam Klein Venedig[OC136AA] Webcam Klein Venedig