Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Japan Radikal

par fraggle_DE     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.386' E 010° 49.678' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 24. février 2017
 Publié le : 26. février 2017
 Dernière mise à jour : 28. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1378F
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
79 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Du freust dich über das lustige kleine Rätsel und gehst deiner Wege. schließlich gibt es in Japan noch sooo viel zu entdecken. Weit kommst du aber nicht. Denn das soeben Erlernte hilft dir plötzlich nicht mehr weiter.

Das Japanische scheint noch mehr Facetten zu haben, als du gedacht hattest. Ungläubig staunend greifst du dir eine Zeitung und schaust hinein. Hmm.. ist das jetzt ein Rätsel oder der Wetterbericht für morgen.. *grübel* .. *grübel* .. *grübel* ..


b7dc9445-8494-4ab3-92e4-8413bd03728b.png

74aa0018-5425-4a2a-a857-59563ef88f93_l.png

Hui, geschafft. Es war dann wohl doch kein Wetterbericht. Nun aber nix wie weg hier, bevor du noch tiefer in die Sprache einsteigen musst..
winke winke


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 20.077'
E 010° 49.606'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Rätsel:] DF iba xbzcyrgg Abeq haq Bfg=Mjrvhaqsüasmvt
[Finale:] Onhzfghzcs
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Infos), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Japan Radikal    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 20. décembre 2020 MoWoWing trouvé la géocache

Dieses Rätsel war mal endlich wieder eines von den wenigen, welche ich ohne fremde Hilfe lösen konnte.
Da ich keinerlei Ahnung von Japanisch habe, konnte ich es allerdings nur mathematisch lösen.
Ob es einen anderen Weg gegeben hätte, weiß ich nicht.

Das Dösle konnten wir schnell finden und so war dies das zweite Erfolgserlebnis auf unserer heutigen Wellenburgrunde.

Vielen Dank für das nette Rätsel und das Dösle und herzliche Grüße an fraggle_[DE]
von MoWoWing.

disponible 23. mars 2019 fraggle_DE a maintenu la géocache

Hier war die Fichtenmpedbrigade am werkeln und hat leider meinen Cacheträger samt Cache vernichtet. Es liegt nun eine neue Dose aus, bitte den geänderten Hinweis beachten.

trouvé 02. avril 2018, 16:55 bloemkdi trouvé la géocache

Nachtrag am 26.10.19 für 2.4.18

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, und heute bei schönem Wetter das Final besucht.
Der Dose geht es gut. Schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

disponible 14. janvier 2018 fraggle_DE a maintenu la géocache

Habe einen Fehler im Listing korrigiert. Bitte die neue Rätselgrafik beachten.

 

Danke an den Hinweisgeber!

trouvé 02. juillet 2017 wolle1964 trouvé la géocache

Ich fand das Rätsel für D3 ganz schön knackig. Im Familienteam dan doch eine plausible Lösung erarbeitet. Die Quersumme passte, ab erich war mir noch unsicher. Abde rder Owner bestätigte prompt meine Lösung.
Heute war dann Zeit für den Outdoorteil und so machten wir eine schöne Waldspaziergangsrunde vom empfohlenen Parkplatz.
Ganz leicht ist die Dosensuche an den Zielkkoordinaten nicht - aber nach wenigen Minuten gelang dann doch der Fund.
Vielen Dank für Rätsel und Dose
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)