Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Feldpostnummer 17269, Relikte

Relikt der Bernburger Geschichte

por Svexor67     Alemania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 47.983' E 011° 43.458' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. marzo 2017
 Publicado en: 13. abril 2017
 Última actualización: 07. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC13855

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Am Cache angekommen, steht ihr vor den Überresten einer Kasernenanlage, auf der sich heute ein Solarpark und eine wachsende Eigenheimsiedlung befinden.

Am 13. Dezember 1936 wurde die Kaserne an das II. Bataillon des 33. Infanterieregiments übergeben. Benannt wurde die Kaserne nach dem führenden Gefreiten an der deutschen Spitze.

Die genannte Feldpostnummer 17269 ist dem Stab des II. Bataillones zugeordnet. 

Nach dem 2. Weltkrieg und dem Abzug der Amerikaner wurde das Kasernengelände und das nahe Umfeld durch russische Streitkräfte genutzt. Einzug hielt das 40. Garde Mot.-Schützenregiment der 7. Garde Panzerdivision.

Am 31. August 1994 hatten dann alle russischen Armeeeinheiten die ehemalige DDR verlassen und der Militärspuk hatte in Bernburg ein Ende (abgesehen von den Altlasten).

Die noch bestehenden Gebäude wurden 1997/98 dem Erdboden gleich gemacht um Platz für neues zu machen, was sich allerdings auch noch Jahre hinzog.

Ein Rätsel bleibt, warum ausgerechnet die Reste des Reichsadlers die wechselhaften Zeiten überdauert haben…….

Ayuda adicional   Descripción

erupfvgratnz hrsR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feldpostnummer 17269, Relikte    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. abril 2018 Svexor67 has archived the cache

Hier ist leider nichts mehr zu finden. Ursache ist der Abriss des letzten Relikts der Kaserne.

encuentran 30. abril 2017, 14:45 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Nach dem Cito in BBG sollte auch die nähere Umgebung von Dosen befreit werden. Zusammen mit Markus von Franzi&Markus waren wir hier erfolgreich.
Herzlichen Dank für die Dosen und schöne Grüße aus ASL sendet Towarisch.

encuentran 22. abril 2017, 19:25 AntjeMarci ha encontrado el geocache

Zum zweiten Mal hier....das erste Mal war es für mich nicht möglich, meine Suche erfolgreich fortzusetzen, auf Grund hohen Muggle-Aufkommens! Heute zum späten nachmittag dann erfolgreich zugeschlagen! TFTC

encuentran 22. abril 2017, 19:00 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Endlich... er ist da!😂😁 Bei sonnigem aber windigen Wetter gefunden! TFTC

encuentran 15. abril 2017, 12:06 Steffen&melli ha encontrado el geocache

Schnell gefunden mit maadddee zusammen danke fürs zeigen und die Geschichte dazu noch was kleines rein gemacht für die kinder