Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Feldpostnummer 17269, Relikte

Relikt der Bernburger Geschichte

par Svexor67     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Bernburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 47.983' E 011° 43.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. mars 2017
 Publié le : 13. avril 2017
 Dernière mise à jour : 07. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC13855

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
37 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am Cache angekommen, steht ihr vor den Überresten einer Kasernenanlage, auf der sich heute ein Solarpark und eine wachsende Eigenheimsiedlung befinden.

Am 13. Dezember 1936 wurde die Kaserne an das II. Bataillon des 33. Infanterieregiments übergeben. Benannt wurde die Kaserne nach dem führenden Gefreiten an der deutschen Spitze.

Die genannte Feldpostnummer 17269 ist dem Stab des II. Bataillones zugeordnet. 

Nach dem 2. Weltkrieg und dem Abzug der Amerikaner wurde das Kasernengelände und das nahe Umfeld durch russische Streitkräfte genutzt. Einzug hielt das 40. Garde Mot.-Schützenregiment der 7. Garde Panzerdivision.

Am 31. August 1994 hatten dann alle russischen Armeeeinheiten die ehemalige DDR verlassen und der Militärspuk hatte in Bernburg ein Ende (abgesehen von den Altlasten).

Die noch bestehenden Gebäude wurden 1997/98 dem Erdboden gleich gemacht um Platz für neues zu machen, was sich allerdings auch noch Jahre hinzog.

Ein Rätsel bleibt, warum ausgerechnet die Reste des Reichsadlers die wechselhaften Zeiten überdauert haben…….

Indice additionnels   Déchiffrer

erupfvgratnz hrsR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feldpostnummer 17269, Relikte    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. avril 2018 Svexor67 a archivé la géocache

Hier ist leider nichts mehr zu finden. Ursache ist der Abriss des letzten Relikts der Kaserne.

trouvé 30. avril 2017, 14:45 Towarisch22 trouvé la géocache

Nach dem Cito in BBG sollte auch die nähere Umgebung von Dosen befreit werden. Zusammen mit Markus von Franzi&Markus waren wir hier erfolgreich.
Herzlichen Dank für die Dosen und schöne Grüße aus ASL sendet Towarisch.

trouvé 22. avril 2017, 19:25 AntjeMarci trouvé la géocache

Zum zweiten Mal hier....das erste Mal war es für mich nicht möglich, meine Suche erfolgreich fortzusetzen, auf Grund hohen Muggle-Aufkommens! Heute zum späten nachmittag dann erfolgreich zugeschlagen! TFTC

trouvé 22. avril 2017, 19:00 Tinoman75 trouvé la géocache

Endlich... er ist da!😂😁 Bei sonnigem aber windigen Wetter gefunden! TFTC

trouvé 15. avril 2017, 12:06 Steffen&melli trouvé la géocache

Schnell gefunden mit maadddee zusammen danke fürs zeigen und die Geschichte dazu noch was kleines rein gemacht für die kinder