Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Blitzer-Safari

 Finde eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 02.783' E 001° 47.584' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 April 2017
 Published on: 04 April 2017
 Last update: 23 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C1

58 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
355 Page visits
71 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Blitzer". Umgangssprachlich werden sie oft auch als Starenkästen bezeichnet. Es gibt sie aber in der Zwischenzeit auch als "Radarsäulen", so wie auf dem Bild. Hier sind aber keine mobilen Geräte oder sogenannte Geschwindigkeitsanzeigenanlagen ohne Fotofunktion gemeint.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen stationären Blitzer.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Blitzer
Blitzer

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blitzer-Safari    Found 58x Not found 0x Note 0x

Found 11 October 2021 Kyrandia found the geocache

In Hückeswagen steht ein Blitzer an den Koordinaten:

N51°08.747 E07°18.747

Pictures for this log entry:
BlitzerBlitzer

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 August 2021 Katja104 found the geocache

Einen der neuen Blitzer konnten wir in Neckarsulm in der 30-Zone bei N 49 11.422 E 009 13.956 entdecken. Gut, dass wir immer schon vorschriftsmäßig fahren :-) DfdS

Pictures for this log entry:
NeckarsulmNeckarsulm

Found 17 July 2021, 19:20 7wheels found the geocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In Niedernhausen, gibt es in jedem Ortsteil fest installierte Säulen. Hier dann gleich noch eine in Niederseelbach.

N 50 10.653 E 008 16.842

Danke für die Safari und TFTC #

Pictures for this log entry:
Blitzer NiederseelbachBlitzer Niederseelbach

Found 17 July 2021, 19:10 7wheels found the geocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In Niedernhausen, gibt es in jedem Ortsteil fest installierte Säulen.

N 50 10.425 E 008 15.099

Danke für die Safari und TFTC #

Pictures for this log entry:
Blitzer EngenhahnBlitzer Engenhahn

Found 09 April 2021 mrkrid found the geocache

Bei einer Geocaching Tour in Fröndenberg fand ich eine sehr spezielle Blitzkiste, die da bestimmt nicht ohne Grund stand. Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die Blitzkiste steht hier: N 51 28.435 E 007 47.642

Danke an Valar.Morghulis für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #402 | #opencaching

Pictures for this log entry:
MrKrid @ Auf Blitzer-SafariMrKrid @ Auf Blitzer-Safari