Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Betretungsverbote im Wald bzw. Naturschutzgebiet (Safari)

 Finde ein Hinweisschild für ein "Betretungsverbot" (Foto)

par Landschildkroete     Allemagne

N 56° 19.259' E 004° 16.695' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. mai 2017
 Publié le : 01. mai 2017
 Dernière mise à jour : 01. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13A08

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
359 Visites de la page
50 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Betretungsverbote im Wald bzw. Naturschutzgebiet

Für einige empfindliche Bereiche z.B. Ruhezonen für Tiere besteht ein Betretungsverbot.
Auch dürfen eingezäunte Flächen und Wege nicht betreten werden.
Ein Betretungsverbot besteht auch für Waldflächen, die aus Forschungsgründen unberührt bleiben sollen, wie z.B. Naturwaldzellen, Vogelberingungsgebiete usw..
Hinweisschilder machen auf die Betretungsverbote aufmerksam.
Man sollte ihnen Beachtung schenken!



Finde ein Hinweisschild mit einem "Betretungsverbot" innerhalb eines Waldes bzw. Naturschutzgebiet!

Bitte keine Schilder für Militärischen Sperrgebiete oder Schonungen dafür gibt es andere Safaris.
Siehe:
Schild-Safari "Militärisches Sperrgebiet" OC1105E
Das Mischwaldprogramm (Safari) OC12CA3

 

Logbedingungen:
1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich frei zugängliches Betretungsverbots-Schild innerhalb eines Waldes bzw. Naturschutzgebiet sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Schild zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
---> (siehe Beispielfotos unten).
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild auf dem Pastoratsberg in Essen)
Beispiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild auf dem Pastoratsberg in Essen)
Nahaufnahme Altholzinsel
Nahaufnahme Altholzinsel
Beipiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild im Venn in Emsdetten)
Beipiel zu 3 mit Landschildkroete (Schild im Venn in Emsdetten)
Naturschutzgebiet Nahaufnahme
Naturschutzgebiet Nahaufnahme

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2021, 17:10 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

nachdem wir den Fahrrad-Multi "Borkum Railway" absolviert hatten, entschieden wir aufgrund der heute recht heißen Temperaturen, daß dieses nun der ideale Zeitpunkt für eine Angelrunde im kühleren Wald wäre. Eine wahrhaft gute Entscheidung. Diese Art der Abkühlung tat wirklich gut. Zwinkernd

Vor kurzem hatte ich diese Safari entdeckt, war aber noch nicht wieder an einem Betretungsverbot vorbei gekommen. Doch heute war es endlich so weit. Und der Platz war auch noch frei. Sehr schön.

Standort:
N53° 34.620 E006° 41.303
Borkum, Wald-Dünenweg im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 01.06.2021 um 17:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Landschildkröte.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #463
( Summe #4623 )

Les images pour ce log :
GPS @ BetretungsverbotGPS @ Betretungsverbot

trouvé 05. novembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren im Naherholungsgebiet "Hohenstein" in Witten unterwegs und haben ein Betretungsverbotsschild entdeckt

bei den Koordinaten

N 51 25.663 E 007 21.730

Diese Waldfläche ist mit Genehmigung der Forstbehörde gesperrt.

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Betretungsverbot am HohensteinBetretungsverbot am Hohenstein

trouvé 17. octobre 2020, 18:43 wtap trouvé la géocache

N 48° 07.364' E 016° 13.373'

Das Naturschutzgebiet Teufelstein hat eine ganz eigenwillige Geschichte.
Hier wurde bis vor 30 Jahren noch Kalk abgebaut.
Am See im Steinbruch war Baden immer verboten.
Die Begründung war früher, das es hier unterirdische Höhlen gibt, die jederzeit einbrechen können und der See dann plötzlich abfließen würde.
Illegal wurde hier trotzdem immer gebadet und außerdem wurden hier wilde Partys gefeiert, da man hier unauffällig Lärm machen kann.
Ganz so unauffällig allerdings doch nicht, schließlich muss man hier erst einmal herkommen.
Nun hat man dem vor ein paar Jahren Einhalt geboten in dem man das Gebiet unter Naturschutz gestellt und das Betreten verboten hat. Zumindest teilweise, gerade beim See gibt es nämlich noch immer einen legalen Pfad, gebadet wird dort auch noch immer.
Schön ist es jedenfalls, wenn die Natur auch solches Gelände sich wieder recht schnell zurück holt und sich hier gleich wieder seltene Arten niederlassen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
ÜbersichtskarteÜbersichtskarte
Schranken mit betretungsverbotSchranken mit betretungsverbot
SeeSee

trouvé 22. septembre 2020 Luna500 trouvé la géocache

Mein Beitrag zu dieser Safari findet sich bei N 50°38.331, E°7 07.470

Es dankt und grüßt Luna500

Les images pour ce log :
Betretungsverbot 1Betretungsverbot 1
Betretungsverbot 2Betretungsverbot 2

trouvé 10. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Das Naturschutzgebiet "Herzogenmatt"  in Binningen, darf natürlich auch nicht betreten werden.

https://www.herzogenmatt.ch/

N47° 32.200 E7° 33.025

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
Kein DurchgangKein Durchgang
Offizielles SchildOffizielles Schild